Confed Cup 2017

  • Fand auch das Ter Stegen da nicht wirklich ideal aussah. Würde da schon von einem Klops sprechen, egal ob Ter Stegen oder Leano die patzen immer im DFB Trikot.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Leno hat sich in meinen Augen komplett aus der N11 raus blamiert, Ter Stegen ist ebenfalls immer für einen Klops gut, wenn auch nicht ganz so katastrophal wie Leno. Vielleicht merkt auch ein Herr Köpke dank der EL-Qualifikation des FC mal, dass Umdenken keine Schande ist, und lässt Horn als zweiten oder dritten Torwart zum Zuge kommen. Denn ohne internationale Erfahrung scheint er gewisse Leute zwischen den Pfosten bislang einfach nicht sehen zu wollen.

  • Wenn diese Form des Videobeweises der Weisheit letzter Schluss sein soll, dann können die ihren Mist behalten. Aus einem Foul wurde gelb an den Falschen, danach rot an den Falschen, danach falsches rot an den Richtigen. Chaos und Verwirrung bei allen. grübel

  • Die Videofuzzis waren offenbar zunächst primär damit beschäftigt, ob es Gelb oder Rot war. Dabei haben sie übersehen, dass die Entscheidung so oder so den falschen Spieler traf. Unbegreiflich ist für mich, dass der Schiri auf'm Platz die Spieler derart verwechseln konnte.


    Fragen von Gelb oder Rot ohne Tätlichkeit und im Rücken des Schiris sollte man meines Erachtens nicht von Videoschiris beantworten lassen.

  • Übrigens richtig putzig, die Darstellung des Exzess:


    "Erst nach wütenden Protesten der Kameruner schaute sich der kolumbianische Referee erneut die Bilder an, und verwies anschließend mit Ernest Mabouka den wahren Übeltäter des Feldes."


    Dass der Platzschiri gar keine Bilder sieht, sondern lediglich via Funk vom Videoschiri Bescheid bekommt, ist dem Exzess noch nicht aufgefallen. :woman_facepalming:

  • Wenn diese Form des Videobeweises der Weisheit letzter Schluss sein soll, dann können die ihren Mist behalten. Aus einem Foul wurde gelb an den Falschen, danach rot an den Falschen, danach falsches rot an den Richtigen. Chaos und Verwirrung bei allen.

    Dumm bleibt dumm (also auf die Entscheidungsfähigkeit bezogen),
    mit oder ohne Video das gleiche Ergebnis.


    Grundsätzlich finde ich den Ansatz aber richtig.
    Viele Fehlentscheidung können zumindest minimiert werden und darum gehts.

  • Kann nur immer noch nicht verstehen, warum Trapp nicht ne ernsthafte Chance bekommt.


    Leno und ter Steegen haben beide genug Böcke geschossen. Und dann bekommt ter Steegen auf einmal eine Einsatzgarantie?


    Da käme ich mir als Trapp etwas verarscht vor.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Köpke ist halt ein Spacko.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Horn wird erst nach einer Wachablösung im Trainerstab eine Chance haben. Also nach der WM nächstes Jahr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Köpke RAUS!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe es schon woanders geschrieben. Wir können nur beten, daß
    Neuer nächstes Jahr fit ist. Leno, Tersteegen, Trapp, Horn - alles
    kleine Jungs gegen Neuer.


    Die so genannten Leistungen von Leno und Tersteegen bei der Nati-
    onalmannschaft können einem - je nach Gusto - die Schamröte oder
    die Zornesröte ins Gesicht treiben. Immer wieder für irgendeinen
    Bock gut. Leno gegen Australien unterirdisch und das Gegentor
    von Kamerun wäre mit Neuer nicht gefallen. Alles andere als souve-
    rän wie Tersteegen da agiert. Und es ist nun wahrlich nicht sein
    erster Bock im Nationaltrikot.


    Horn wird trotzdem - wenn nicht wirklich etwas Aussergewöhnliches
    passiert - in der nächsten Saison keine Chance bekommen. Die ha-
    ben sich fest gelegt und da hast du als Keeper keine Chance. Es sei
    denn, es passiert wirklich etwas Aussergewöhnliches.

  • Dann geht's im Finale also wieder gegen Chile.
    Schade für Ronaldo, aber bei der WM im nächsten Jahr wird Portugal wieder eine gute Rolle spielen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Da schämt man sich umso mehr, dass wir letztes Jahr nicht gewonnen haben. Wir hätten die EM easy gewinnen müssen.

    Glück haben die Portugiesen letztes Jahr schon gehabt das war dann heute aufgebraucht. Viel besser haben die Portugiesen letztes Jahr auch nicht gespielt.

  • Trotzdem ist Ronaldo der Beste Fußballer der Geschichte.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ja, Ronaldo ist großartig. Was er am Ball kann, wie er den abschirmt, meine Güte.
    Aber ich persönlich mag Messi auch sehr gerne sehen.
    Ich bin froh, ich durfte viele Große sehen.
    Von Pele bis heute, ich hab sie alle gesehen.
    So hat mich Maradona gewaltig beeindruckt, fussballerisch. Menschlich ein Ar...erster Güte.
    Immer noch Pele, ein Riese.
    Und zu seiner Zeit, Beckenbauer, ein toller Spieler.
    Und ja, Overath. Ein Riese. Es sind einfach zu viele, und ich würde mich hüten den Besten zu nennen.
    Das kann man im allerbesten Fall in seiner Zeit, aber für alle Zeiten?
    Dann würde ich, in der Tat Gerd Müller nehmen.
    Ich vergesse nie das Tor, das er im sitzen gemacht hat. Sowas hab ich nie vorher und auch nie wieder nachher gesehen.
    Er war die Tormaschine schlechthin, dagegen ist auch Ronaldo nichts.
    Aber wie gesagt, es gibt ihn nicht, den allerbesten, Gut so!


    Zu den Portugiesen: Mit extrem viel Glück aber auch Können die EM gewonnen. Sei ihnen auch gegönnt.
    Sie werden es wohl nicht oft wiederholen können.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Zu den Portugiesen: Mit extrem viel Glück aber auch Können die EM gewonnen. Sei ihnen auch gegönnt.
    Sie werden es wohl nicht oft wiederholen können.

    Ja, es ist schon erstaunlich: Trotz der (gefühlt) höheren Leistungsdichte neigt die EM eher zu Überraschungssiegern als die WM:
    Portugal
    Griechenland
    Dänemark


    Der einzige nicht zum engsten Favoritenkreis zählende Weltmeister der letzten 50 Jahre war Frankreich 98, und die haben es sich damals nach meiner Erinnerung echt verdient.


    Woran mag das liegen?

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.