Champions-League 2017/2018

  • Ich hab geschrieben "wer sich so benimmt", willst du mir jetzt vorwerfen, dass ich andere Meinungen nicht akzepziere und jeden der andere Meinungen als meine vertritt als dumm und ahnunglos betitel? Wenn ja kannst du mir die entsprechenden Zeilen ja gerne mal zeigen.

    Nein, will ich nicht. Nur sagen, dass Du Dich auch mal hin und wieder etwas "daneben" benimmst. Meine Güte, wer so austeilt, sollte mal etwas lockerer mit Kritik umzugehen lernen. Ich nehme meine Achtung vor Deiner Selbstironie hiermit zurück und behalte den Rest lieber für mich.

  • Es ist aber ein Unterschied ob ich einige User mal etwas scharf angehe, oder sie als komplette Vollidioten hinstelle.


    Ich kann aus meiner Historie sagen, das ich auch schon über das Ziel hinausgeschossen bin.


    Aber bei einigen ist das ständig so und sie haben nicht einmal den Anstand, sich auch mal ein " Entschuldigung " aus dem Anus zu drücken.

  • Ganz ehrlich?Geht mir jetzt schon auf den Sack diese Diskussion. Letzte Worte dazu von mir:

    Es ist aber ein Unterschied ob ich einige User mal etwas scharf angehe, oder sie als komplette Vollidioten hinstelle.

    Ich hab sie auch gar nicht miteinander verglichen. Coby war auch schon gesperrt und nicht weil er mal kurz übers Ziel hinausgeschossen ist. Das war alles und ich habe ganz harmlos geschrieben.


    Ich kann aus meiner Historie sagen, das ich auch schon über das Ziel hinausgeschossen bin.

    Weiß ich. 8)
    Solange man dann in der Auseinandersetzung, die man gerne führen kann, User rauslässt, die damit eigentlich nix zu tun haben, ist mir das egal. Lass die zwei sich doch gegenseitig "verkloppen". Gibt ja ne Mod um das zu regeln.


    Meine Fresse, ich dachte, Coby wäre wenigstens so cool und hätte ein bisschen Selbstironie. Wie ICH es meinte, war ja eigentlich sonnenklar. Muss man nur lesen und verstehen wollen. Aber da scheint es spaßiger, etwas in den falschen Hals zu bekommen als einfach mal locker zu bleiben.

  • Seine Fehler lagen bestimmt nicht daran.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • warum nicht?


    Höger musste mal ausgewechselt werden wegen einer Gehirnerschütterung, aber einem Feldspieler merkt man eine Gehirnerschütterung wohl eher an

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Weil FCColonia Madrid super findet und Ramos dann nicht so ein Superarschloch wäre. Ist er aber und natürlich liegen solche Fehler (vor allem der zweite) möglicherweise an so einer Verletzung!

  • Vielleicht aber auch weil er auch noch nach dem Zusammenprall ein paar sehr gute Paraden gezeigt hat. Und das passt dann ja nicht oder schaltet sich so eine Gehirnerschütterung bzw. Sehbeeinträchtigung an und aus? Im Artikel wird ja auch nur gemutmaßt

  • Natürlich ist das Mutmaßung. Genauso wie umgekehrt. Daher auch das Wort "möglicherweise".
    Wenn Du Kopfschmerzen hast, sind die zB auch mal schlimmer und mal weniger. Kommt und geht.


    Wie auch immer, nach der Aktion hätte Ramos nicht mehr auf dem Feld stehen dürfen.

  • Vielleicht aber auch weil er auch noch nach dem Zusammenprall ein paar sehr gute Paraden gezeigt hat. Und das passt dann ja nicht oder schaltet sich so eine Gehirnerschütterung bzw. Sehbeeinträchtigung an und aus? Im Artikel wird ja auch nur gemutmaßt

    Das würde ich so nicht bestätigen. Die Paraden sind zumeist Reflexe, da hält man die Hand raus und der Ball prallt dagegen o. ä. (hab die aber auch nicht alle im Kopf jetzt). Wenn er wirklich ein eingeschränktes Sichtfeld hatte, äußert sich das durchaus in Situationen, wo er den Laufweg eines Gegenspielers falsch oder einen "normal" auf sich zukommenden Ball nicht korrekt einschätzt. Möglich ist das durchaus ...

  • Weiß man alles nicht und ist alles nur Spekulatius!
    Fakt ist, der Schiri hat so einiges nicht gesehen, was Ramos getrieben hat, wollte es nicht ... oder vielleicht ist Ramos in genau solchen Dingen eben ein cleverer Drecksack um nicht gesehen zu werden!
    Es geht um viel viel Geld und Prestige. Es war ja nicht das erste Spiel, was Real mit einer gewissen Bevorteiltheit gewonnen hat...
    Andererseits könnte man genau so sagen, dass es ein Top-Team wohl auszeichnet unter Druck die Ruhe zu bewahren, trotzdem nicht aufzustecken, in den entscheidenden Situationen eben cleverer zu sein (auch wenn nötig dreckig) und eben Qualität einwechseln zu können. Letzteres sehe ich als entscheidenden Unterschied. Salah musste raus und sein Ersatzmann war praktisch nicht auf dem Platz. Für Isco kommt Bale und der macht direkt 2 Tore.


    Für Karius tut es mir Leid, auch wenn mit der Diagnose wenigstens sein Ruf ein klein wenig wieder hergestellt worden ist.
    So eine Gehirnerschütterung kann vielfältig sein und sich in den unterschiedlichsten Situation anders auswirken. Normalerweise hätte er sich vielleicht auswechseln lassen müssen, wenn er merkt dass seine Sinne nicht mehr richtig funktionieren. Andererseits ist es CL-Finale und man will ja auch weitermachen. Zumal sonst auch ein wichtiger Wechsel noch weniger vorhanden gewesen wäre.
    Ein Elbogencheck ist ja nichts außergewöhnliches im Fußball. Und wahrscheinlich hat niemand damit gerechnet dass es eine Gehirnerschütterung sein kann.


    Ist nur alles sehr unglücklich!
    Real hat einen CL-Titel mehr in der Vitrine. Wie dreckig oder rechtmäßig der nun ist, interessiert niemanden mehr.
    Dieser Torwartfehler wird mehr im Gedächtnis bleiben.

  • eben bei 1live haben die einen Neurologen befragt, der dann auch noch das Spiel gesehen hatte
    und der meinte:


    bei dem Ramos Check wäre er schon zusammengezuckt
    die Untersucherung wäre ja erst ein paar Tage später in Amerika durchgeführt worden, dort allerdings von renommierten Kollegen
    er als Facharzt meint, es könnte durchaus sein, dass Karius dadurch beeinträchtigt worden ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hätte, hätte Fahrradkette.
    Madrid hat den Pott zum 3. Mal in Folge und gut ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • nö, lass die darüber schreiben, die gerne möchten :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ei, ei, ei.... ich will ja jetzt Ramos nicht in Schutz nehmen, aber wenn so eine Berührung (und mehr ist es nicht) schon
    zu einer Gehirnerschütterung führt... :face_with_raised_eyebrow:


    Was macht der den wenn er mal so richtig was abbekommt? Karriereende? grübel