Champions-League 2017/2018

  • Körperkontakt hast du geschrieben und das ist antippen auch. Außerdem ist das Knie unter Vazquez Arm, ich seh da kein gefährliches Spiel.

  • koelschlenny: du bist halt Schiedsrichter und ich war halt Spieler.....Das fordert unterschiedliche Betrachtungsweisen geradezu heraus...Ich heisse Buffons Verhalten ausdrücklich nicht gut, aber ich kann es nachvollziehen. 90
    Minuten plus x hast du den Ar...aufgerissen, stehst vor der Sensation und dann gibt es einen Elfer, der zumindest diskutabel ist(was die vielen Beiträge hier auch beweisen)..Mann, da will dir das Blut einfach aus der Halsschlagader
    schiessen...

  • Körperkontakt hast du geschrieben und das ist antippen auch.

    man kann natrlich zwanghaft versuchen irgendwo was reinzuinterpretieren. Ich habe expliziet gefährliches Spiel mit Körperkontakt geschrieben dadurch sollte schon klar sein, dass ein reines antippen in einer Abwehraktion nicht ausreichend da dadurch ja kein gefährliches Spiel vorliegt.

    Außerdem ist das Knie unter Vazquez Arm, ich seh da kein gefährliches Spiel.

    Die Kniescheibe ist auf Gesichtshöhe würde dieses aber nicht treffen das ist soweit richtig. Der Fuß ist auf Brusthöhe zu dem kommt er von hinten trifft den Angreifer somit völlig unvorhersehbar. Verletzungsgefahr liegt vor in der Aktion, somit ist es gefährliches Spiel, Körperkontakt liegt in Verbindung mit dem gefährlichem Spiel vor somit Strafstoß.

  • Ich habe es mir gerade noch mehrfach angeschaut....für mich weiter kein "muß" Elfmeter.
    Ähnlich wie bei Terodde gg Mainz...
    Das Buffon die Rote Karte bekommen hat lag wohl in erster Linie an dem was er dem Schiedsrichter gesagt hat denke ich...."Fahr zur Hölle"?
    Dann gab es auch nen Schubser der aber wohl nicht von ihm sondern ich vermute von Costa aus dem Getümmel kam.
    Der Schiedsrichter hat bestimmt gedacht das Buffon das war weil Costa seitlich...für ihn kaum zu sehen an Buffon vorbei geschubst hat.
    Aber wie gesagt....nützt ja eh alles nix mehr...für mich nur schade das diese Leistung gestern nicht belohnt wurde...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich sehe da kein gefährliches Spiel und keine harte Berührung, zumal kommt Benatia zum Ball und spielt ihn. Vazquez wollte den Elfer und hat ihn bekommen.

  • alleine die unterschiedlichen Sichtweisen zeigen doch eins: Der 11m kann gegeben werden, muss aber in der 97Min.nicht gepfiffen werden. So viel Fingespitzengefühl sollte ein Schiri doch haben.
    Ich möchte nicht wissen was los gewesen wäre, hätte Juve den 11m bekommen...

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich sehe da kein gefährliches Spiel und keine harte Berührung, zumal kommt Benatia zum Ball und spielt ihn. Vazquez wollte den Elfer und hat ihn bekommen.

    Entscheidend für mich bei der ganzen Bewertung der Situation(und für beide Versionen spricht etwas) ist genau das was Die Macht am Rhein da oben schreibt: Vazquez w o l l t e den Elfer. Er wollte nur den Elfer, auf den Torerfolg
    ist er nicht unbedingt ausgegangen. Und das ist für mich eben grob unfair....Und diese grobe Unfairness, dieses Schauspielen sehen wir doch mittlerweile überall und andauernd. Und es kotzt mich so an, ich kann es niemanden
    sagen. Und insofern sind nämlich die Schiedsrichter die ärmsten Schweine der Nationen. Du hast es mit Typen zu tun, die mit allen Wassern gewaschen sind, jeden noch so dreckigen Trick ziehen und um den kleinst möglichen
    Vorteil zu ziehen, mimen die den Toten. Und verkaufen ihre Grossmutter und ihre Schwester für 2 EURO und 50 Cent inklusive Mehrwertsteuer...Und im Fachchinesisch heisst das dann "CLEVER"...Nee, dreckig ist das und sonst
    nichts.

  • alleine die unterschiedlichen Sichtweisen zeigen doch eins: Der 11m kann gegeben werden, muss aber in der 97Min.nicht gepfiffen werden. So viel Fingespitzengefühl sollte ein Schiri doch haben.
    Ich möchte nicht wissen was los gewesen wäre, hätte Juve den 11m bekommen...

    Kann ich dir sagen. Die hätten die Bude abgerissen. Nicht die Zuschauer, die Madrider Spieler.

  • ìch sehe da ein gefährliches Spiel und dafür muss die Berührung nicht hart sein und ob er den Ball dabei spielt oder nicht ist unerheblich.

    Er ist schon im Fallprozess als Benatia das Bein hebt und das ist nicht unerheblich, da Benatia ihm nicht in den Rücken springt oder ihn gestoßen hat. Er springt an ihm vorbei

  • Wer er an ihm vorbei springt und dabei mit einem Bein unter dem Arm des Gegners landet sollte er sich beim Zirkus bewerben alternativ bei den Red Bull Flugtagen

  • Entscheidend für mich bei der ganzen Bewertung der Situation(und für beide Versionen spricht etwas) ist genau das was Die Macht am Rhein da oben schreibt: Vazquez w o l l t e den Elfer. Er wollte nur den Elfer, auf den Torerfolgist er nicht unbedingt ausgegangen. Und das ist für mich eben grob unfair....Und diese grobe Unfairness, dieses Schauspielen sehen wir doch mittlerweile überall und andauernd. Und es kotzt mich so an, ich kann es niemanden
    sagen. Und insofern sind nämlich die Schiedsrichter die ärmsten Schweine der Nationen. Du hast es mit Typen zu tun, die mit allen Wassern gewaschen sind, jeden noch so dreckigen Trick ziehen und um den kleinst möglichen
    Vorteil zu ziehen, mimen die den Toten. Und verkaufen ihre Grossmutter und ihre Schwester für 2 EURO und 50 Cent inklusive Mehrwertsteuer...Und im Fachchinesisch heisst das dann "CLEVER"...Nee, dreckig ist das und sonst
    nichts.

    Es gab ja auch im ganzen Spiel mehrmals Szenen, wo sich die Königlichen auf den Boden geworfen haben und reklamiert haben. Der Schiri ließ aber weiterspielen, da er das da immer genau erkannt hat.

  • Wer er an ihm vorbei springt und dabei mit einem Bein unter dem Arm des Gegners landet sollte er sich beim Zirkus bewerben alternativ bei den Red Bull Flugtagen

    Und spielt den Ball fertig, das ist verteidigen. Er ist nicht Rambomäßig von hinten gekommen, das war artistisch. :face_with_tears_of_joy:

  • Wer er an ihm vorbei springt und dabei mit einem Bein unter dem Arm des Gegners landet sollte er sich beim Zirkus bewerben alternativ bei den Red Bull Flugtagen

    Mensch Coby, ist doch alles in Ordnung - natürlich bewegt sich Benatia sich nicht gerade wie der geborene Feinmotoriker(wissen wir ja aus seiner Münchener Zeit)....Aber entscheidend ist doch, daß dieser Drecksack nichts anderes
    im Kopf hat als den Elfer zu ziehen. Jo - und der der eine ist dann der tumbe Grobmotoriker und der andere ist dann der clevere Stürmer....Mann, hör bloss auf.

  • Wenn der Schiri der Meinung ist es war ein Elfer dann darf es keine Rolle mehr spielen ob in der 1. oder 97. min.
    Alles andere wäre eine anbsichtige Fehlentscheidung und somit Betrug.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber entscheidend ist doch, daß dieser Drecksack nichts anderes
    im Kopf hat als den Elfer zu ziehen.

    deine Fähigkeiten des Gedankenlesens auf kilometerweite Entfernung in allen Ehren aber man sieht sehr Eindeutig, dass sich der Spieler bei der Kopfballablage von Ronaldo einzig auf den Ball fokusiert. Der Verteidiger ist zu diesem Zeitpunkt ca. 2 bis 3 Meter entfernt. Der wollte die Bude machen und wird dann von hinten angegriffen ohne Chance den Ball zu verarbeiten das er dann fällt ist doch klar das macht jeder Amateurfußballer dafür braucht man nicht sonstwie clever und ausgebufft sein schon gar nicht von Anfang an gar nichts anderes wollen.

    Und spielt den Ball fertig, das ist verteidigen. Er ist nicht Rambomäßig von hinten gekommen,

    er hat den Fuß so hoch, dass sich der Angreifer verletzen könnte, dass muss weder brutal noch rambomäßig sein. Foulspiel und gefährliches Spiel liegen auch dann vor wenn kein Blut fließt :winking_face:

  • er hat den Fuß so hoch, dass sich der Angreifer verletzen könnte, dass muss weder brutal noch rambomäßig sein. Foulspiel und gefährliches Spiel liegen auch dann vor wenn kein Blut fließt :winking_face:

    Sehe ich nicht, da er ihn nicht richtig berührt mit dem Bein. Er verletzt sich nur wenn er da noch aktiv reinlaufen würde, das macht er nicht.

  • Sehe ich nicht, da er ihn nicht richtig berührt mit dem Bein. Er verletzt sich nur wenn er da noch aktiv reinlaufen würde, das macht er nicht.

    er könnte aber und da auch in den Regel steht "[..] durch die jemand verletzt werden könnte [...]" liegt jetzt auch nach deiner Beschreibung gefährliches Spiel vor :slightly_smiling_face:

  • Ich verlinke nochmal ein paar Tweets, die für meine Entscheidung pro Strafstoß maßgeblich waren. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen zu verstehen, warum es für mich kein Kann-Elfer ist (den man in dieser Situation NIE geben darf), sondern ein Muss-Elfer.


    https://twitter.com/Marcus_218/status/984185803336187905
    Der Effekt des Stoßes ist deutlich zu erkennen. Außerdem interessant: Der Ball rotiert zu keinem Zeitpunkt seitlich, das spricht für mich gegen einen Kontakt zwischen Benatias Fuß und dem Ball.


    https://twitter.com/C_____8/status/984340091786153984
    Auch das Bein trifft erst den Spieler, dann (möglicherweise) den Ball.



    Oliver steht perfekt um den Stoß zu sehen und entscheidet für meine Begriffe genau richtig.


    Für mich kein gefährliches Spiel, aber gemäß Fußballregeln sind mehrere Bedingungen erfüllt, die den Strafstoß rechtfertigen (S. 62):
    - anspringen
    - stoßen
    - Tackling mit dem Fuß

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Das ist auch kein gefährliches Spiel, auch wenn du es mir in den Mund legen willst :face_with_tears_of_joy: