Champions-League 2017/2018

  • Ich verlinke nochmal ein paar Tweets, die für meine Entscheidung pro Strafstoß maßgeblich waren. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen zu verstehen, warum es für mich kein Kann-Elfer ist (den man in dieser Situation NIE geben darf), sondern ein Muss-Elfer.


    twitter.com/Marcus_218/status/984185803336187905
    Der Effekt des Stoßes ist deutlich zu erkennen. Außerdem interessant: Der Ball rotiert zu keinem Zeitpunkt seitlich, das spricht für mich gegen einen Kontakt zwischen Benatias Fuß und dem Ball.

    wie bewertest du den Schubser von Benatia? Schon ausreichend als Foul? (in diesem Link auch sehr gut zu sehen wie überrascht der gefoulte ist man achte auf die Augen werter @Soll/Ist)

  • deine Fähigkeiten des Gedankenlesens auf kilometerweite Entfernung in allen Ehren aber man sieht sehr Eindeutig, dass sich der Spieler bei der Kopfballablage von Ronaldo einzig auf den Ball fokusiert. Der Verteidiger ist zu diesem Zeitpunkt ca. 2 bis 3 Meter entfernt. Der wollte die Bude machen und wird dann von hinten angegriffen ohne Chance den Ball zu verarbeiten das er dann fällt ist doch klar das macht jeder Amateurfußballer dafür braucht man nicht sonstwie clever und ausgebufft sein schon gar nicht von Anfang an gar nichts anderes wollen.

    er hat den Fuß so hoch, dass sich der Angreifer verletzen könnte, dass muss weder brutal noch rambomäßig sein. Foulspiel und gefährliches Spiel liegen auch dann vor wenn kein Blut fließt :winking_face:

    Lieber Coby: es gibt solche und solche. Die gibt es in der Amateurliga(weniger) und die gibt es bei den Profis(deutlich mehr)...Ich muss da nicht die Fähigkeit des Gedankenlesens haben, um einen Typen wie Vazquez einschätzen
    zu können. Wenn diese Typen die Möglichkeiten haben, in einer engen Situation abzuheben - dann tun sie es. Sie tun es, weil sie es schon 100.000 getan haben. Sie können nicht anders. Besonders geil dabei, ist dann diese geradezu
    reflexmässige Hochreissen der Arme(macht übrigens unser Leo auch so gerne). Ich habe mir die Szene mittlerweile über 20x rein getan(und jetzt reicht es mir) und sage: den Elfer kannst du geben und musst du nicht geben(und
    wenn der Schiedsrichter meint, eine Spiel entscheidene, von der Gegenseite aufgrund der ablaufenden Spielzeit nicht mehr zu korrigierenden, Nummer ziehen zu müssen - dann ist das eben so und er war nicht gut beraten: weil
    es eine kann und keine muss Situation war). Aber viel entscheidener für mich ist, daß diese Schauspieler - und zu denen gehört ein Vazquez - andauernd solche Sachen machen und damit durch kommen. Und das ist Betrug. Und
    mich kotzt es mittlerweile an, daß - und du schreibst es selber - oben, jeder Amateurfussballer so macht = schlechtes Beispiel versaut eben alles= Betrug lohnt sich.


    Und ich möchte zu gerne wissen, was du wohl schreiben würdest(bei gleicher Situation), wenn dem FC im entscheidenen Saisonspiel so ein Elfer rein gepfiffen würde. Heintz geht so zum Ball und - Hazard aus Gladbach - legt sich
    so hin.

  • Er spürt den Kontakt nimmt ihn an. Der Kontakt ist da das hat Lenny deutlich gezeigt. Er simuliert also nichts. Er wälzt sich nicht großartig wird reklamierend oder ähnliches am Boden (auch weil der Schiedsrichter schnell [und richtig] pfeift). Liegt dieses Kontakt annehmen und dann fallen jetzt wirklich ausschließlich am Spieler? Die wenigsten Schiedsrichter pfeifen Foul wenn man nicht fällt. Ich wurde auch mal klar am Fuß getroffen kam leicht ins straucheln versuchte aber noch den Ball zu erreichen was mir nicht gelang. Hab mich beim Schiedsrichter beschwert und bekam zur Antwort "wenn Sie nen Elfer haben wollen müssen sie fallen".

    wenn der Schiedsrichter meint, eine Spiel entscheidene, von der Gegenseite aufgrund der ablaufenden Spielzeit nicht mehr zu korrigierenden, Nummer ziehen zu müssen - dann ist das eben so und er war nicht gut beraten

    wäre er denn gut beraten gewesen ein klares Foul nicht zu geben um somit ebenfalls spielentscheidend einzugreifen? Diese Argumentation ist doch mit verlaub grober Unfug.

    Und ich möchte zu gerne wissen, was du wohl schreiben würdest(bei gleicher Situation), wenn dem FC im entscheidenen Saisonspiel so ein Elfer rein gepfiffen würde. Heintz geht so zum Ball und - Hazard aus Gladbach - legt sich
    so hin.

    ich bin beim bewerten klarer Szenen eigentlich immer fair und objektiv.

    Ausgleichende Gerechtigkeit schön und gut hauptsächlich ist es unfassbares Glück gewesen und mir schleierhaft wie man sich diese Szene in Zeitlupe anschauen kann und nicht zum Ergebnis 11 Meter kommen kann.

    Das habe ich über den 11er den Gladbach gegen uns nicht bekam geschrieben.

  • wie bewertest du den Schubser von Benatia? Schon ausreichend als Foul? (in diesem Link auch sehr gut zu sehen wie überrascht der gefoulte ist man achte auf die Augen werter @Soll/Ist)

    Ja.
    Sieht nach meinem Empfinden auch der Ref so. Denn das Gehakele mit dem Bein konnte nur der Torrichter einwandfrei erkennen, doch Oliver entscheidet sofort aufgrund seiner eigenen Wahrnehmung.
    Wie schon oben genannt, eigentlich rennt Benatia seinen Gegenspieler dumpf von hinten um, das wird alleine schon deutlich aus dem Delta zwischen Benatias und Vazquez' Geschwindigkeit. Dass er dabei die Arme auf Kosten seines Gegenspielers als Bremse einsetzt, macht es nicht besser.


    @Soll/Ist
    Ja, Simulieren ist ein Problem. Aber ich habe die Szene nun auch hinreichend oft angeschaut. Die Arme gehen nicht übermäßig hoch und es gibt auch kein "Abheben". Vielmehr gibt es zwei genuine Wirkungstreffer am Oberkörper. Ich kann Vazquez in dieser Szene keinen Vorwurf machen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Wie lange wollt ihr den noch darüber diskutieren? 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Threadtitel bitte umbenennen in "Schiedsrichterleistungen gegen Juventus Turin"

  • Ich habe mir gerade einmal den Spass gemacht, die internationalen Pressestimmen zu studieren. Das die italienischen Zeitungen von Betrug reden - geschenkt. Was sollen sie sonst tun. Aber selbst die spanischen Zeitungen sprechen hier von Betrug, kontroverser Entscheidung, etc....Jemanden, der den glasklaren ,hundertprozentigen Elfer gesehen hat, den habe ich nicht gefunden...Die Erklärung dafür ist einfach: den gab es eben auch nicht.


    Insofern gilt für mich, daß wirklich einmal die Mehrheit recht hat(was beileibe nicht immer der Fall ist). Diesen Elfer bei dieser Konstellation zu pfeifen - das geht nicht.

  • Ich hoffe es hat keinen von euch erwischt und da gleich 19:48 Uhr ist könnt ihr euch noch ein paar Minuten weiter austoben.Aber dann geht´s ins Bett. frecher

    Luna will wohl aufmucken?! :face_with_tears_of_joy:

  • Sehr geil...die Bauern endlich mal nicht mit einem "Freilos"...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Geil :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenigstens muss nicht die Roma gegen Real ran. Geil das Rom oder Pool im Finale sein werden, haben beide mal wieder verdient

  • Geiles Spiel! Come on Real

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.