Champions-League 2017/2018

  • Da ist es aber wohl auch so das die meisten Fans anderer Clubs eben einen von beiden präferieren ohne sich als Fans zu bezeichnen.


    Bei uns gibts halt nur Bayern und nicht zwei Teams auf dem Niveau, daher kennen wir das nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Die Erfahrungen hab ich in Spanien nicht gemacht- irgendwie ist es mehr wie nur einen von beiden zu präferieren. Das ist schon eine Art Kampf zwischen „echtem Spanien“ und Katalonien.

  • Mir sind beide suspekt.

    Nun, ich habe auch schon Spanier getroffen, denen der durchgenudelte "Classico" am Steiß vorbeigeht. Zwischen Real und Barca wollen sie sich nicht entscheiden, weil sie die Arroganz und die finanzielle Macht der beiden gleichermaßen verachten.

  • Da haste recht- aber in Spanien selbst gibt es eigentlich nur 2 Lager: Entweder Real (Die Atlético Jünger mal ausgenommen) oder Barca. Auch wenn die Leute in Sevilla, Málaga, Valencia oder sonst wo her sind. Es ist immer nur Real oder Barca.
    Mir sind beide suspekt.

    So geht es mir auch.


    Da bin ich immer noch so ein wenig für den "Underdog" Atlético (Grüße an Mirai Torres :slightly_smiling_face: ), obwohl sich das Wort "Underdog" hier eigentlich auch schon verbietet.


    @ Oro, bei uns trat der Fall in ähnlicher, aber natürlich abgeschwächter Form, ja auch schon auf. In den Eventkreisen hielt man es in den Letzten Jahren doch entweder mit dem BVB oder den Bayern, sofern man nicht echter Fan eines Vereins war.


    Da lobe ich mir eher die Italiener, die regionsbedingt nur zu "ihrem" Verein stehen und diesen selbst vor die Squadra Azzurra stellen. Also quasi wie wir beim :effzeh: :grimacing_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Was bin ich froh, dass Horn beim FC bleibt! Denn nach den Lachnummern von Karius würde Pool in wenigen Tagen einen golden ausgeschlagenen Luxusjet mit Schampus für tausende Britische Pfund an Bord gen Kölle schicken, um

    Pool hat aber schon vor Wochen Interesse an einem weiteren Torwart gezeigt (war ein Bericht über Karius, in dem Stand, dass er sich für die neue Saison mit einer Konkurrenz auseinander dessen müsse.
    Das würde gestern Abend bei sky noch mal wiederholt, der von ROM

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()

  • Pool hat aber schon vor Wochen Interesse an einem weiteren Torwart gezeigt (war ein Bericht über Karius, in dem Stand, dass er sich für die neue Saison mit einer Konkurrenz auseinander dessen müsse.Das würde gestern Abend bei sky noch mal wiederholt, der von ROM

    Ab 40 Mio. könnte man nachdenken ... grübel

  • Wäre nicht verwunderlich wenn Karius nach dem Spiel gestern einen ordentlichen Knacks weg hat. Ich befürchte, dass er seine Karriere selbst innerhalb von 90 Minuten zerstört hat.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Der wäre wohl eh wieder auf die Bank gewandert kommende Saison vermute ich.
    Pool wird 3,50€ locker machen für nen TW auf internationalem Niveau...100%tig.
    Und das müssen sie auch...
    Für Karius bleibt...Chance vertan...trotz guter Saison.
    Der letzte Eindruck bleibt haften...nicht nur bei den Betrachtern glaube ich...auch bei ihm.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Die Erfahrungen hab ich in Spanien nicht gemacht- irgendwie ist es mehr wie nur einen von beiden zu präferieren. Das ist schon eine Art Kampf zwischen „echtem Spanien“ und Katalonien.

    Ja, den Aspekt mit dem katalanischen/spanischen Nationalstolz habe ich dabei noch gar nicht bedacht. :thumbs_up:


    @ Oro, bei uns trat der Fall in ähnlicher, aber natürlich abgeschwächter Form, ja auch schon auf. In den Eventkreisen hielt man es in den Letzten Jahren doch entweder mit dem BVB oder den Bayern, sofern man nicht echter Fan eines Vereins war.

    Ach, das ist aber nicht so wie in Spanien, denn da sind es eben seit jahrzehnten diese beiden Clubs, bei uns wechselt der zweitstärkste Verein doch immer, selbst Dortmund kriegt es ja nicht hin mal ein paar Saison nacheinandern ganz oben mitzuspielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da ist es aber wohl auch so das die meisten Fans anderer Clubs eben einen von beiden präferieren ohne sich als Fans zu bezeichnen.


    Bei uns gibts halt nur Bayern und nicht zwei Teams auf dem Niveau, daher kennen wir das nicht.

    Das stimmt natürlich so nicht! Es gibt in D ja noch den FC! Auch wenn er hin- und wieder in der 2. Liga spielt. Eigtl. spielt der FC ja über dem Niveau der Bayern, aber da wollen wir jetzt mal nicht so kleinlich sein. 8)

  • Pool hat aber schon vor Wochen Interesse an einem weiteren Torwart gezeigt (war ein Bericht über Karius, in dem Stand, dass er sich für die neue Saison mit einer Konkurrenz auseinander dessen müsse.

    Klingt vernünftig. Zwar mag sich Klopp immer vor seine Spieler stellen, aber wenn er nicht mit dem Klammerbeutel gepudert ist, muss er sich und dem Club eingestehen, dass man auf der Torwartposition ein Problem hat - mal ganz unabhängig von diesem grotesken CL-Finale.

  • Karius schein davor sowohl in der Liga als auch Champ Leage gute Leistungen gebracht zu haben...


    Ist halt die Frage, ob man ihm wegen diesen schwerwiegenden Fehlern im blödesten Moment jemanden vor die Nase setzt


    Andererseits: man muss sich halt auch im entscheidenen Moment auf seine Spieler verlassen können.

  • https://www.sport.de/news/ne31…sgarant-ohne-jobgarantie/


    Zum Beispiel hier (war aber auch Ende April/Andang Mai auch in anderen Medien zu lesen, dass Karius damit rechnen müsste, dass er demnächst wieder um die Nr 1 im Verein kämpfen müsse

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hauptsache er wird als Erfolgsgarant bezeichnet :clown_face:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • wenn Neymar der alte Köter wirklich zu Real gehen sollte (weils ihm ja scheinbar nicht so gefällt in Paris) sollten Ronaldo und Bale jetzt zu Barca :grinning_face_with_big_eyes: :zany_face: :face_with_tears_of_joy:


    Dann wäre Spanien bald aus der EU raus, wegen Bürgerkrieg

  • Ich muss ehrlich sagen, er tut mir ja ein Stück weit leid...vor allem beim 2-1 hat er keine Chance, egal was er tut. Aber Alter Schwede! Zwei solche Böcke in einem Spiel sind schon eine Hausnummer.


    Das Problem ist ja immer auch: Machst Du als Stürmer 8 mal nen Fehler im Spiel und zweimal was richtig, semmelst Du 8 Bälle neben das Tor oder verstolperst sie und sei es noch so lächerlich schlecht und peinlich, aber machst 2 Buden und bist trotzdem der Held.
    Als Torwart interessiert sich keine Sau für deine 8 Glanzparaden(und ohne gezählt zu haben: Karius hatte durchaus seine starken Szenen und wirklich gute Paraden!), wenn Du durch 2 stümpferhafte Fehler das Spiel praktisch alleine verlierst. Und so drastisch musst Du das hier leider sehen: Ist ja nicht so, dass die Abwehrspieler durch einen Stellungsfehler den Gegner 1-1 gegen Karius gestellt hätten und er nichts dafür konnte was passiert ist. Vielmehr hat er beim 1-0 ohne Not und Bedrängnis ein Tor verschenkt, an dem Real bis dahin nicht wirklich nah dran war und sah beim 3-1 wirklich nicht gut aus, weil er den Ball lange hat kommen sehen - eigentlich wirklich was zum Festhalten! Da muss er sich leider alle Kritik gefallen lassen. Ich wäre nicht überrascht, wenn er damit seinen Stammplatz bei Liverpool verlieren würde und man seinen Namen in Nationalmannschaftskreisen(trotz an sich guter Saison und CL-Finale) auf lange Sicht nicht mehr hören wird.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Liverpool `s Karma an diesem Abend war nach einer kleinen halben Stunde definiert. Mo Salah musste raus und danach hatten die Engländer wirklich alles zu tun, um sich nur einigermassen zu sortieren. Warum musste Salah raus?!
    Weil er mit Ramos in einen Zweikampf eher in Nowheresland gehen musste und dann weiss jeder, der sich mit der Sache nur ein wenig auskennt, was da kommt. Ramos nimmt dich mit Körperkontakt mit und wenn man dann nicht
    verletzt oder angeschlagen ist ,dann kann man dem Herrgott danken. Und wenn du verletzt oder angeschlagen bist, dann wischt sich Ramos den Mund ab und hat das Ziel erreicht. Und das ohne auch nur eine gelbe Karte zu ris-
    kieren, denn diese Aktion war vom Schiedsrichter absolut nicht einzuschätzen. Der Madrider Abwehrspieler ist eine Drecksau, aber das weiss man in ganz Europa. Der nutzt solche Gelegenheiten, um einen Gegenspieler gnadenlos
    weg zu zünden. Und wenn es der beste Mann des Gegners ist - umso besser. Im Grunde genommen war Liverpool`s Schicksal mit dieser Aktion besiegelt. Was Karius beim 0:1 macht, ist bizarr - aber, es war nicht entscheidend. Denn
    Liverpool stellte relativ stante pede auf 1:1. Entscheidend war, daß Madrid den Zugriff auf`s Spiel hatte, weil das Liverpooler Mittelfeld nicht mehr dagegen halten konnte und ein Ballkünstler a la Salah - der mit einer Aktion einem
    Spiel eine ganz andere Wendung geben kann - eben nicht mehr da war. Das Tor, daß dann Bale schoss - ein Jahrhunderttor. Ich war völlig für Liverpool und völlig gegen Madrid, aber bei der Aktion habe ich aus tiefster Seele applau-
    diert. Wow, was für ein Ding!


    Der nächste Fehler von Karius war dann endgültig entscheidend. Tragisch für den Jungen, ich hoffe er kommt stärker aus dieser Geschichte heraus.


    Was ich wundert - immer und immer wieder - das es offensichtlich keine Spieler in Europa zu geben scheint, die einem Spieler wie Ramos in die Schranken weisen. Ich würde behaupten, daß Ramos das Spiel nicht auf dem Platz
    beendet hätte, wenn Spieler wie Matthäus, van Bommel, Desailly - um nur mal einige zu nennen - auf des Gegners Seite gewesen wären. Oder - um bei Liverpool zu bleiben - das hätte dir beispielsweise ein Kenny Dalglish oder ein
    Ronnie Whelan niemals durch gehen lassen. Die hätten dich rasiert - mit dem stumpfen Messer. Ich will damit nicht Brutalität das Wort reden, aber es kann einfach nicht sein, daß ein Spieler wie Ramos ungestraft davon kommt.
    Diese Aktion war der Game breaker und ausgerechnet der, der den besten Mann des Gegners vom Platz tritt nimmt feixend die Trophäe entgegen. Sorry, das kann nicht sein.

  • Das Problem ist ja immer auch: Machst Du als Stürmer 8 mal nen Fehler im Spiel und zweimal was richtig, semmelst Du 8 Bälle neben das Tor oder verstolperst sie und sei es noch so lächerlich schlecht und peinlich, aber machst 2 Buden und bist trotzdem der Held.

    Dann besteht ja noch Hoffnung für Cordoba :smiling_face:



    Ich kann auch immer noch nicht verstehen, wie man sowas machen kann. Selbst in der Halle musst du schon ganz schön unaufmerksam sein, wenn du dem Stürmer den Ball so in die Füße spielst.....wirklich unglaublich.


    Das 3:1 war dann einfach ne Fehleinschätzung. Er wollte den Ball klatschen lassen und greift dran vorbei......


    Uhr zurück drehen kann er nicht. Er muss das schnell verarbeiten und weiter gehts.


    Ter Steegen hat auch schon viele Böcke geschossen, aber nie in nem CL-Finale.
    Und trotzdem fährt er zur WM.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.


  • Was ich wundert - immer und immer wieder - das es offensichtlich keine Spieler in Europa zu geben scheint, die einem Spieler wie Ramos in die Schranken weisen. Ich würde behaupten, daß Ramos das Spiel nicht auf dem Platz
    beendet hätte, wenn Spieler wie Matthäus, van Bommel, Desailly - um nur mal einige zu nennen - auf des Gegners Seite gewesen wären.

    Unser ehemaliger Spieler Maynor Suazo hätte ihn weg gemacht. 8)



    youtube.com/watch?v=WxBnNb1B1xY

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.