Champions-League 2017/2018

  • Sind wir hier eigentlich ein Madrid Forum? :face_with_raised_eyebrow:


    Ohje, da muss ich mich mal schnell löschen... gassi

  • Nö, aber auch Gott sei Dank kein Bayern Forum. Sind beide scheiße! Hoffentlich gewinnt Liverpool oder die Roma das Finale. Wäre mir auch mit Bayern Beteiligung lieber gewesen. Ich scheiße auf die 5-Jahreswertung bei solchen Vereinen wie Bayern, Schalke, Kackbach, Lev, RB und Hoffenheim! :middle_finger:

  • Ist schon sehr interessant....wir sind alle Effzeh-Fans - da sind wir uns einig - aber abseits vom Effzeh gibt es große Unterschiede was Fußball angeht. :))

    Das ist doch normal, ich zb schaue seit Jahren noch Chelsea. Mein Kollege Liverpool.
    Ich drücke aufjedenfall Liverpool die Daumen gegen Real. Hätte ich aber auch gegen die Bayern gemacht.

    Fear the Reaper !!!

  • Wie sagte einer meiner Söhne - mit dem ich das Spiel gestern gesehen habe - so schön:"Wenn du doof bist, dann bist du doof. Und musst nicht die Fehler bei anderen suchen."....Recht hat er, der gute Junge. Die Bayern müssen
    sich nicht über den Schiri wegen des nicht gegebenen Elfers beklagen. Sie müssen sich auch nicht beschweren über das mangelnde Glück und auch nicht über den Blackout von Torwart Ulreich.


    Wenn man in zwei Spielen die bessere Mannschaft ist, die deutlich höheren Spielanteile verbucht, die Vielzahl der Grosschancen hat, aber alles fast weg schmeisst - JA, dann muss man sich eben nicht wundern, daß es nicht reicht um in das Finale zu kommen.


    Real - und das wurde gestern und letzte Woche - überdeutlich, ist nicht mehr die Mannschaft der letzten Jahre. Der Zahn der Zeit nagt unerbittlich an den Königlichen. ABER: Real hatte gestern einen Torwart in der Bude und
    Bayern keinen. Real hatte die deutlich bessere Effektivität, gestern und in der Vorwoche. Und da nutzte alle Spielkunst, aller kämpferischer Einsatz der Bayern gestern nichts. Tore entscheiden und sonst nichts.


    Eine absolute Frechheit - auch gestern - die Leistung von Starstürmer Lewandowski. Wieder einmal trifft der Pole nichts, wenn es in den April, in die Entscheidung geht. Mit einem einigermassen disponierten Mittelstürmer wären die
    Bayern gestern mit einem glatten Sieg raus gegangen.


    Das war es, liebe Münchener Freunde. Ein wenig fühle ich mit euch, aber nur weil ich Real mittlerweile wirklich nicht mehr ausstehen kann. München muss sich an die eigene Nase packen, eine Megachance aufs Finale und den
    Titel wurde da versemmelt.

  • Da kann aber auch ein Lewandowski nix machen, wenn ein Alaba von gefühlt 20 Flanken keine anständig vors Tor bekommt. Das war gestern Rausch-Niveau !

  • Da kann aber auch ein Lewandowski nix machen, wenn ein Alaba von gefühlt 20 Flanken keine anständig vors Tor bekommt. Das war gestern Rausch-Niveau !

    Und da das Spiel erst bei 96:01 zu Ende war hätte selbst der noch die entscheidende Sahnenflanke geschlagen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • 2 sehr, sehr gute Spiele der Bayern.Leider ihre Chancen nicht so eiskalt wie Real genutzt, das war der Unterschied. Dazu noch zweimal tüchtig bei Gegentoren mitgeholfen. Auf so einem Niveau wird das direkt bestraft.
    Man muss einfach feststellen das die Bayern als einzige Mannschaft die Farben Deutschlands hochhalten.

  • Also nach diesem fulminanten Spiel, bei dem wir wirklich 90 Minuten bestens unterhalten wurden, muss ich ehrlich sagen, hätte ich es den Bazis tatsächlich gegönnt weiterzukommen. Sie waren die bessere Mannschaft und sind nur an ihrer eigenen Chancenverwertung, bzw. der hohen Effizienz der Madrilenen gescheitert.


    Aber wenn ich dann 5 Minuten in den sozialen Medien die Kommentare der JVA-Fans lese, die von hinterhältigem Schiribetrug reden und UEFA Madrid als unfairster Truppe der Welt alles Schlechte an den Hals wünschen, muss ich mein Urteil revidieren und denken "Och, Euch miserablen Verlierern geschieht das mal ganz recht, auch mal zu erleben dass das Leben nicht immer fair ist." Hätten die Bayern nur einen Bruchteil ihrer Chancen gemacht und sich bei den beiden Gegentoren nicht so doof angestellt, wäre für Madrid nichts zu holen gewesen. Aber wäre wäre Fahrradkette - am Ende gewinnt der, der ein Tor mehr schießt als der Gegner.
    Und das war Madrid.
    Ich genieße nun noch ein bisschen die ragierenden Bayernfans und ergötze mich an ihrem Ärger. Willkommen im echten Leben, Ihr Affen!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wir wissen schließlich zu genau, wie das ist, gelle ihr Bayern Fans

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gegönnt habe ich den Bayern gestern nichts. Ich kann international niemandem die Daumen drücken, den ich in der Bundesliga verabscheue.


    Die einzige Ausnahme wäre Heynckes gewesen. Hab ihn einst nicht gemocht. Aber er nötigt mir Respekt ab. Und das erneute Tripple hätte mich für ihn schon gefreut.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Für mich war es ein geiles Spiel mit einer JVA welche es selbst Schuld ist.
    Da ich die Verbrecher ohnehin nicht ab kann ist es mir ziemlich egal.
    Real wird das Ding gewinnen. Und dies zum 3. mal in Folge!!!
    Nur Glück ist das nicht!


    Am Samstag bekommt die JVA die nächste Klatsche! 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wobei Ribery zweimal eine Topleistung gezeigt hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Robben hat einfach gefehlt und das hat man gemerkt.
    Es war für Bayern eine echte Schwächung.
    Dennoch waren genug Möglichkeiten da um es auch ohne ihn zu schaffen.
    Selten ist ne Mannschaft so überflüssig im CL Hf. rausgeflogen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wahnsinn, eigentlich dürften die die doppelte Anzahl mitbringen :woman_facepalming:

    Nee, das war schon das "legale" Maximum, bei UEFA-Wettbewerben gibt es doch nur ein Auswärtskartenkontingent bis 5%.


    Dennoch hätten wir wieder die komplette Tribüne über andere Wege voll bekommen :winking_face:

    Aber echt. 4000 lauter als der Rest? Lächerlich.

    Bei uns hätten die Madrilenen dann wahrscheinlich einen echten Kulturschock bekommen 8)

  • Und CR7 hätte seinen Vertrag aufgelöst, sich selbst frei gekauft und wäre zu uns gewechselt um endlich mal Gänsehaut zu erleben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn der angebliche Weltklasse Stürmer Lewandowski bei solchen Spielen immer irgendwie ausfällt, hast du es eben auch sehr schwer.

    Wenn man dem einen Weltklasse-Spieler (Lewandowski) einen anderen Weltklasse-Spieler (Ramos) auf die Füße stellt passiert das schon mal.

  • Eigentlich unfassbar das der Torschiri welcher genau auf das Handspiel schaut nicht eingreift.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.