Spieltagsthread 1. BL 2017/18

  • Gleiche Meinung...den 11er will ich nicht...ich spiele selbst und messe es auch daran...ich bin als 6er oft im eigenen 16er untewegs und wenn ich da so angeschossen werde, darf es kein 11er sein und das gilt dann natürlich auch auf der anderen Seite...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Erschreckend aber, dass sich VW mit solchen Leistungen wohl in der Liga halten wird.


    Zum Göbeln....

    Das liegt an den 19 Punkten von denen in der Hinrunde.
    13 Punkte mehr wie der FC.
    Daran liegt das, an dieser beschissenen verf*ckten Hinrunde.
    :face_vomiting:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Ich lese in den sozialen Medien von fast allen Usern, dass das ein klarer 11er gestern war und die Freiburger sollen aufhören mit jammern...seid mal ehrlich: Bin ich bescheurt, dass ich da komplett anderer Meinung bin oder was? Der wird doch abgeschossen, oder etwa nicht?!?! Menschen haben nunmal Arme...ich komm da nicht mehr mit...

    Den 11er kann man geben, muss man aber nicht.


    In den 90er Jahren wäre es durch die kurze Entfernung und dem Umstand, dass die Ball zur Hand geht und nicht umgekehrt (bzw. der Spieler sogar noch versucht, die Hand reflexartig zurückzuziehen) noch klar als "angeschossen" durchgegangen, aber mittlerweile gibt es ja auch andere Kriterien. Die wesentlichen sind


    1. Unnatürliche Handbewegung: Ist es aus meiner Sicht nicht, weil durch den Ausfallschritt die Hand "automatisch" zur Herstellung des Gleichgewichts raus geht. Es gibt aber sicher auch Leute, die das anders sehen - auch wenn ich nicht dazu gehöre.


    2. Vergrößerung der Körperfläche: Das kann man durchaus so sehen.


    Allerdings würde ich in der Gesamtbewertung (kurze Entfernung, harter Schuss, Hand geht NICHT zum Ball, KEINE unnatürliche Handbewegung) nicht auf Strafstoß entscheiden. Und das ist eben der Punkt: Man kann so oder so entscheiden, jedeR wird seine Interpretation dazu haben. Und da es sich damit aus meiner Sicht nicht um eine klare Fehlentscheidung handelt, hätte Steinhaus sich meinem Verständnis nach gar nicht bei Winkmann melden dürfen. Aber vielleicht habe ich das neueste Update vom DFB verpasst wie sich der VAR verhalten sollen.


    So oder so: Das strittigste an dem ganzen Prozedere ist ja, dass bereits Halbzeit gepfiffen wurde. Jede Person, die über einen halbwegs gesunden Menschenverstand verfügt, würde sagen: "Tja blöd, aber wenn der Schiri zur Pause pfeifft, dann ist das leider so." Niemand würde auf die Idee kommen, dass die Halbzeit einfach nochmal "angepfiffen" bzw. fortgesetzt wird...


    Sagte ich niemand...sorry, niemand außer Entscheidungsträger aus Reihen des DFBs und des IFABs :woman_facepalming:

  • Sehe es ähnlich wie effzeh-in-bs.
    Allerdings bis auf das eben die nächste Unterbrechung der Hz.Pfiff war...und erst dann....bei der nächsten Unterbrechung...meldet sich ja der Va.
    Blöde Situation....

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • War für mich auch kein Elfmeter. Er wird aus kurzer Distanz angeschossen und zieht sogar den Arm noch weg. Erst recht keine klare Fehlentscheidung.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ist eigentlich egal, ob es Handspiel war oder nicht. Aber prinzipiell ist ja sogar ein Videobeweis nach Abpfiff des Spiels möglich, solange der Schiri noch auf dem Platz ist.


    Wie gut, dass wir uns darüber in der Zweiten Liga erst mal keine Gedanken mehr machen müssen.

  • Grade ne Mail an den DFB geschrieben mit der Bitte, die nächste BL-Saison mit 20 Teams in der BL zu spielen, da der VAR unfair ist.
    Wahrscheinlich haben die aber nicht die cojones das auch umzusetzen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Wieso 20?


    KSV ist zurecht weg!


    oder sollen 3 Teams aufsteigen und nur der KSV ab?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wieso 20?


    KSV ist zurecht weg!


    oder sollen 3 Teams aufsteigen und nur der KSV ab?

    oder der 18. spielt Relegation gegen den 3. der 2. Liga.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • kann jemand dieses Bild Plus mal aufmachen zum Thema... will mal wissen, wieviele Punkte uns geklaut wurden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • warum diese Reaktion :confused_face:
    Ich liege völlig richtig mit meiner Meinung, weil ich genau weiß was fair ist.

    Ernste Frage? Ernste Aussage?
    Ich leg mir Deinen Post auf Wiedervorlage für sagen wir mal in 10-15 Jahren, zeige ihn Dir und bin gespannt, wie Du dann denkst. Nix für ungut...

  • Ernste Frage? Ernste Aussage?Ich leg mir Deinen Post auf Wiedervorlage für sagen wir mal in 10-15 Jahren, zeige ihn Dir und bin gespannt, wie Du dann denkst. Nix für ungut...

    da werd ich immer noch gleich denken, denn das ist die Wahrheit.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • "Sehr geehrter Fußballfan,
    danke für Ihre Mail und den Kommentar, den wir intern zur Kenntnisnahme weitergeleitet haben.
    Lesen Sie zum Thema Elfmeterpfiff bitte die aktuellen News auf der Webseite:
    https://www.dfb.de/news/detail…nz-gegen-freiburg-185168/

    Sobald es neue Informationen gibt, werden wir auf unserer Webseite darüber berichten:

    http://www.dfb.de/news/
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr DFB-Infoteam"


    Wenn ich das so lese, hab ich das Gefühl, dass die vielleicht wirklich über meinen Vorschlag nachdenken.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Du verstehst aber schon den Passus „zur Kenntnisnahme“?


    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Wenn ich das so lese, hab ich das Gefühl, dass die vielleicht wirklich über meinen Vorschlag nachdenken.

    Du hast aber schon gemerkt, dass die da nichts konkretes für Dich verfasst haben sondern lediglich eine Standardmail wie den vermutlich 67243 anderen "sehr geehrten Fußballfans" auch.
    Das meinte ich übrigens ein paar Posts weiter oben mit meinem "in 10 bis 15 Jahren leg ich Dir das noch mal vor".
    Dann bist Du vielleicht in einem Alter, in dem Du nicht mehr ganz so naiv an solche Angelegenheiten rangehst...

    Einmal editiert, zuletzt von Salival ()