Spieltagsthread 1. BL 2017/18

  • Nein, Heimerzheimer(steht ja auch da). Aber mit deutlichen Sympathien für den FC und ich kann rechnen :winking_face:
    Ein Sieg für Freiburg hätte unsere Chancen auf den Klassenerhalt deutlich verschlechtert(sofern das überhaupt noch geht).
    Da aber das einzig erstrebenswerte Ziel der Klassenerhalt sein kann und nicht nur irgendwie vor dem KSV zu landen muss man davon ausgehen, dass wir Platz 16 anpeilen müssen. Und dafür ist es nunmal gut, wenn möglichst viele Gegner möglichst lange bei 30 Punkten bleiben, auch wenn Hamburg damit beim nächsten Spieltag (noch)nicht abgefangen werden kann.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Kommende Woche kommt der neue Spielplan ja schon raus!!! Auf eine gute Saison!

    Hab mal den Eröffnungspost zitiert :crying_face:
    Da war noch alles voller Euphorie und Europa-Feeling.


    Was wird nun am kommenden Samstag passieren.
    Der FC spielt in Freiburg, Wolfsburg gegen den HSV und Mainz gegen Leipzig.


    Verliert der FC (wir sind hier ja nicht im Wunder-Fred oder im Partei-Fred) :winking_face: war es das endgültig mit Liga 1. Gewinnt der FC und der HSV auch, kommen ungute Gefühle hoch, weil der HSV dann doch wieder die Reli schafft :face_vomiting:
    Mainz ist ne Wundertüte, ebenso Leipzig.


    Um weiterhin die Chance zu haben wären Siege vom FC, WOB und Leipzig das beste. Um endlich ruhiger zu werden, wäre eine Niederlage vom FC am besten, egal wie die anderen spielen.


    Ich mag dennoch lieber noch die Chance, erst Recht nach der Hammer-Nachricht von gestern und den zu erwartenden guten Meldungen der nächsten Tage.


    ALLEZ FC

  • Ich weiß nicht, die halbe Liga ist doch eine Wundertüte....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • #isso

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • #mussso

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es ist im Interesse von der ganzen Fußballwelt das der VW Wolfsburg am Samstag gewinnt!

    Im Interesse der ganzen Fussballwelt wäre es, wenn beide aus diesem Spiel mit 0 Punkten nach Hause gehen :slightly_smiling_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ja Mist, dass das immer noch nicht geht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Fettes Lupfer Tor mit dem Außenrist von Kramaric aus 30 Metern.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • beide aus diesem Spiel mit 0 Punkten nach Hause gehen

    du meinst mit -10 Punkten, oder?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vorbericht im NDR2 vorhin: WOB Mannschaft verunsichert, Bruno angeschlagen und der Rest auch beschissen... HSV Mannschaft im Aufwind, gute Stimmung, Underdog blablabla...


    ICH WILL, DAS DER FUSSBALL-GOTT DEN HSV HEUTE IN DIE 2. LIGA SCHICKT!!!!

  • ICH WILL, DAS DER FUSSBALL-GOTT DEN HSV HEUTE IN DIE 2. LIGA SCHICKT!!!!

    DAS TUT ER NICHT, WEIL WIR IN FREIBURG GEWINNEN frecher


    ALLEZ FC

  • Was ich an dieser Saison nebenbei noch so verfluche, das man immer wieder verhassten Verein die Daumen drücken muss.... heute ist das VW :face_vomiting:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Also wenn ich mir die Aufstellung von VW angucke ahne ich böses :woman_facepalming:

    Labbadia rettet seinen HSV ein weiteres mal... :face_vomiting:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Was ich an dieser Saison nebenbei noch so verfluche, das man immer wieder verhassten Verein die Daumen drücken muss.... heute ist das VW :face_vomiting:

    Der Feind meines Feindes ist mein Freund :slightly_smiling_face: (aber nur bis 17.15h)