Spieltagsthread 1. BL 2017/18

  • Ich teile den Optimismus, einzig der Start im Derby ist mir ein Dorn im Auge, war er auch schon in der Hinrunde.

    Das sehe ich ähnlich. Der Optimismus - besser die Euphorie einiger kann ich nicht wirklich teilen. Warten wir es einfach ab. Das Problem (hier im Forum) besteht für mich in extrem hohen Erwartungen ... denen dann extremer Frust und Beleidigungen folgen, falls das Erwartete nicht eintritt. Beides geht dann an der Realität vorbei ...

  • Fuck, Freiburg und Bremen jeweils mit dem Ausgleich. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal ne Frage an die Regelexperten: Sind die Strafstösse in der BL nicht alle inkorrekt :question_mark: Als ich noch Schiri war mußten alle wiederholt werden, insbesonders der Elfer von Hannover, oder gilt diese Regel nicht mehr :question_mark:

    Du liegst noch wohl richtig. Nur gibt es doch in Deutschland keine genaue Umsetzung der Regel(n). Der eine pfeift es, der andere nicht. Wobei eigentlich, wie Du es schon schreibst, alle nicht korrekt gewertet werden.

  • Ich hoffe noch auf Hannover und Hoffenheim. Mainz ist wichtiger als Freiburg.
    Aber dann müssen wir immer noch gewinnen. Das wird schwer.
    Was ich da allerdings von Hamburg und Augsburg sehe macht Hoffnung für die nächsten Spiele.

  • Ich hoffe noch auf Hannover und Hoffenheim. Mainz ist wichtiger als Freiburg.
    Aber dann müssen wir immer noch gewinnen. Das wird schwer.
    Was ich da allerdings von Hamburg und Augsburg sehe macht Hoffnung für die nächsten Spiele.

    Zumindest zu Hause spielt der KSV nicht ganz so beschissen....Also nur semi-beschissen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Scheiß Stuggis, und die dämlichen SAPler sollen endlich mal treffen. :pouting_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hoffe eh eher auf Mainz/Freiburg was nen schönen Einbruch angeht, und natürlich den KSV.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bremen hab ich da gar nicht so auf meiner Rechnung - die sind total von Kruse abhängig, und der spielt, damit holen die ihre Punkte. Ich glaube, wenn wir noch jemanden holen, dann könnten das der HSV, Mainz und evtl. Stuttgart sein. Wolfburg, Freiburg oder Bremen müssten arg einbrechen ...


    ... und wir brauchen auch ne Menge Glück ...

  • Stuttgart gewinnt doch grade. :face_with_raised_eyebrow:


    Dann eher Freiburg, einfach aus Tradition. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Im großen und ganzen können wir mit den Ergebnissen doch ganz gut leben. Man muss halt 3er holen und hoffen das die Konkurrenz das eben nicht tut.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Stuttgart gewinnt doch grade. :face_with_raised_eyebrow:


    Dann eher Freiburg, einfach aus Tradition. :candle:

    Ja, leider. Aber stabil sind die nicht und immer auf den Dusel hoffen ...?


    Aber wir können hier diskutieren wie wir wollen - WIR MÜSSEN SELBST PUNKTEN! Spätestens in Hamburg.

  • Japp, morgen gewinnen und es sind nur noch 8 Punkte auf das rettende Ufer. :candle:


    Was bei unserer TD eh wichtig ist...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, leider. Aber stabil sind die nicht und immer auf den Dusel hoffen ...?


    Hoffen wir einfach das sie diese Saison den KSV Dusel gepachtet haben und die dafür schonmal als 18ter runtergehen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe mir heute mal Augsburg - Hamburg angetan (das ist genau das richtige Wort dafür). Unfassbar, was für ein schlechtes Spiel das war. Der HSV hat nach der 55.Minute NICHT MEHR aufs gegnerische Tor geschossen. Und wie Augsburg auf 27 Punkte kommt, ist mir ein Rätsel. Das zeigt aber auch, dass in dieser Liga über Einsatz und Wille ne Menge möglich ist, denn fußballerisch sind viele Teams auf einem ähnlich überschaubaren Niveau!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)