Spieltagsthread 1. BL 2017/18

  • wieso aufwachen? Ich fordere seit Wochen, dass wir einen neuen Trainer brauchen! Aber weiterhin sind es 6 Punkte, die uns fehlen! Oder besser 8!

    und nächste Woche wenn Freiburg sein Heimspiel dann gewinnt schon 9 Punkte. Wir schaffen ja nichtmal ein Unentschieden!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • daher müssen wir zwingend den Trainer wechseln! Es gibt keine Alternativen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Kruse macht 3 Buden und hat 10 Mios. gekostet. Wir bezahlen 17 Mios. - aber lassen wir das...

    Naja, Bremen hängt am Kruse-Tropf. Mit dessen Gesundheit kommen und gehen Trainer. Scripnic hat nur verloren - dann kam Nouri und deren Rückrunde hing am grandiosen Kruse ... der diese Saison nun bis vor kurzem verletzt war ... daher gewann Nouri nicht mehr - und weg war er. Nun der neue Trainer ... Kruse wieder fitt ... voila


    10 Mios.? Er ist 2016 für 7,5 Mio von WOB nach Bremen gewechselt - den wollte damals keiner haben, weil er ständig quergedreht ist. Wir hatten damals Modeste - der übrigens im gleichen Jahr fast für 7 Mios. gegangen wäre.


    Es gibt viel (zu Recht) zu meckern - man muss nicht noch neue Dinge erfinden und streuen.


    Ernst gemeinte Frage: 17 Mio. warne doch nur mit Bonuszahlungen, oder? Hab da was von 12 in Erinnerung.

  • Auch wenn ich normalerweise auch in schwersten Zeiten nicht resigniere. Bei unserem :effzeh: ist es nach dem gestrigen Spiel und dem jetzigen Bremen Spiel etwas anders.
    Ich sehe keine realistische Chance auf einen Ligaverbleib. Ich habe mich seit heute mit dem Abstieg abgefunden. Ich brauche meine Kraft für andere Dinge.


    Die Gründe.


    1. Wir haben keinen wirklichen Stürmer, der einfach nur knippst!
    2. Wir haben kein Mittelfeld welches dem heutigen Bundesliga Tempo gewachsen ist!
    3. Wenn Stammspieler schwächeln oder verletzt ausfallen, können diese nicht adäquat ersetzt werden!
    4. Die Aussenspieler Positionen sind viel zu dünn besetzt! Eigentlich ist der gesamte Kader zu dünn besetzt. Zumal die EL an den Kräften zehrt.
    5. Unsere Mannschaft lebte in den letzten Jahren vom Selbstvertrauen und der Geschlossenheit! Beides ist gänzlich verloren gegangen. Kein Wunder bei den Ergebnissen.
    6. Der kleinste Fehler und das künstlich aufgebaute Selbstvertrauen der Spieler bröckelt. Was dann unweigerlich zu haarsträubenden Fehlern führt.
    7. Unser Trainer ist nicht bereit mal gravierende Änderungen in der Mannschaftsaufstellung zu tätigen. Immer der gleiche Trott.
    8. Mit 2 Punkten nach 12 Spielen ist bisher noch jeder abgestiegen.
    9 - x. Da könnte man noch so vieles anfügen. z.b. Schirileistungen, Videoschiedsrichter, Anzahl der Verletzten Stammspieler, und, und, und...


    Da reicht ein kleines Wunder nicht aus. Da müsste schon ein großes Wunder geschehen.
    Ich hoffe das wir wenigsten noch einigermaßen die Kurve kriegen und nicht zusätzlich noch zum Gespött für die Geschichtsbücher werden.


    Sehr, sehr Traurig! :slightly_frowning_face:
    Aber einmal :effzeh: immer :effzeh:
    Ich bin auch in der 2. Liga dabei! :prost:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Nein, abfinden werde ich mich erst wenn der Abstieg fest steht, bis dahin gebe ich die Hoffnung nicht auf.Würden die Spieler so denken wie du, wären wir weg vom Fenster.

  • Naja, Bremen hängt am Kruse-Tropf. Mit dessen Gesundheit kommen und gehen Trainer. Scripnic hat nur verloren - dann kam Nouri und deren Rückrunde hing am grandiosen Kruse ... der diese Saison nun bis vor kurzem verletzt war ... daher gewann Nouri nicht mehr - und weg war er. Nun der neue Trainer ... Kruse wieder fitt ... voila
    10 Mios.? Er ist 2016 für 7,5 Mio von WOB nach Bremen gewechselt - den wollte damals keiner haben, weil er ständig quergedreht ist. Wir hatten damals Modeste - der übrigens im gleichen Jahr fast für 7 Mios. gegangen wäre.


    Es gibt viel (zu Recht) zu meckern - man muss nicht noch neue Dinge erfinden und streuen.


    Ernst gemeinte Frage: 17 Mio. warne doch nur mit Bonuszahlungen, oder? Hab da was von 12 in Erinnerung.

    Sorry FCFD, aber die Summen wird von uns beiden wohl keiner kennen. Habe nur zitiert, was so geschrieben wurde. Und der Vergleich mit 10 und 17 Mios. sollte lediglich verdeutlichen, dass man manchmal für weniger Kohle besseres Material bekommt. Nicht mehr und nicht weniger. Und streuen tue ich nur bei Glatteis

  • Sorry FCFD, aber die Summen wird von uns beiden wohl keiner kennen. Habe nur zitiert, was so geschrieben wurde. Und der Vergleich mit 10 und 17 Mios. sollte lediglich verdeutlichen, dass man manchmal für weniger Kohle besseres Material bekommt. Nicht mehr und nicht weniger. Und streuen tue ich nur bei Glatteis

    Und ich finde, dass der Vergleich nicht taugt! Wie du sagst - keiner weiß, ob es 17 Mio. waren und trotzdem wirfst du sie als Gegenargument in den Raum. Dazu sollte bekannt sein, dass man über die Jahre hinweg keine Ablösesummen miteinander vergleichen kann - auch hier argumentierst du unfair.


    Unabhängig davon hätte ich Kruse lieber bei uns als in Bremen. Die Spieler die wir haben sind nicht schlechter als in Bremen, Stuttgart, Hamburg oder ähnlichen Vereinen - die bekommen nur gerade ihre Beine nicht sortiert. Und je länger das Dilemma dauert, desto mehr spielt die Psyche mit. Und dann gibt es so einen Genickschlag wie letzten Spieltag - das Ergebnis ist ein 2. HZ, wie wir sie gesehen haben.


    Es gibt genügend Gründe für unsere derzeitige Situation - wie oben erwähnt, brauchen wir da nicht noch neue erfinden ...

  • Okay - dann jetzt mal ganz einfach. Kruse war deutlich billiger als Córdoba. Ich denke, diese Tatsache kannst du akzeptieren.
    Kruse knipst deutlich besser als alle unsere Stürmer der letzten 5 Jahre (abgesehen von AM).
    Sage mir doch auch nur bitte einen einzigen Spieler in unserem geilen Kader, der auch nur annähernd die Qualität eines Max Kruse hat. Oder nimm alle anderen. Unser Kader ist qualitativ sehr wohl schlechter als der von Bremen, Stuttgart oder Hamburg.
    12 Spiele, 2 Punkte und 4 Tore. Alles nur wegen dem Videobescheiss? Also ich zumindest glaube das nicht, kann aber jeder halten wie er möchte, logisch.
    Und auch das noch einmal: das war einfach nur ein Beispiel für unsere verfehlte Transferpolitik. Sag mir doch mal einen einzigen, der zu uns gekommen ist, besser wurde und für mehr Kohle verkauft wurde - mir fällt da nur ein einziger ein. Okay, bei dem hat es sich auch richtig gelohnt.Alle anderen haben ihre Werte deutlich verringert. Siehe Transfermarkt.de
    Das eigentlich traurige ist doch das: welchen unserer Spieler könnte eine Mannschaft gebrauchen, die unter den ersten 10 in der Buli spielt? Außer Timo Horn keinen!

  • @VollBock: Stimme die (auf die momentane Situation gesehen) voll zu, das hättest du aber vor 3 Monaten noch anders geschrieben. Und genau das habe ich versucht zu sagen: wir haben im Grunde Spieler, die besser sind als sie sich derzeit darstellen.


    Ziehst du dich jetzt wirklich an dem Kruse hoch? Ja, er spielt besser als jeder unserer Stürmer. Er ist sozusagen der Modeste von Bremen ... nur, weshalb spielt der eigentlich dort? Es bringt nichts, ständig gerade mal bei anderen zu schauen, was besser läuft. Es gibt genauso Beispiele für Spieler, die hier diskutiert wurden, nicht kamen und wir da im nachhinein froh sein können.


    Schauen wir mal bei Transfermarkt, da haben wir den Wert unserer Mannschaft von etwa 70 Mio auf 110 Mio gesteigert ... Modeste weg, ein paar dazu, aber der Rest hat sich auch im Wert gesteigert. Muss man einen Heintz, Sörensen o.a. erst verkaufen, damit die zählen? Keiner diskutiert die schlechte Transferphasen weg, aber alles schlecht?

  • Sag mir doch mal einen einzigen, der zu uns gekommen ist, besser wurde und für mehr Kohle verkauft wurde - mir fällt da nur ein einziger ein.

    :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:
    Wimmer
    Gerhardt
    100%Werder Ujah
    Dazu halt AM


    Dazu noch einige im Kader die besser wurden. Wenn auch sie ed aktuell nicht zeigen!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig