Spieltagsthread 1. BL 2017/18

  • Die Bremer spielen mittlerweile einen ganz ansehnlichen Fussball. Wenn die so weiterspielen wird es schwer die noch abzufangen.

    Die Bremer waren sowas von grottig im RES. Nach dem Trainerwechsel spielen die allerdings jetzt Fußball und fallen zumindest für mein Dafürhalten raus als Konkurent. Mainz, Freiburg und wie so häufig der HSV sind die Kandidaten. Einer davon wird wohl mit uns runter gehen. :middle_finger:

  • Unterhaltsamer Nachbar mit dem Kühne-Jünger und der Sky-Go-Konferenz :face_with_tears_of_joy:
    Toralarm ist rund ne halbe Minute schneller als das TV-Bild. Somit schon 30sec vor dem FCA-Treffer kaputtgelacht und dabei hatte ich mein Handy nicht mal mit... „Scheiße!“ 30 Sekunden gelacht und stimmt, er hatte Recht... schnell Bier nachspülen damit man nicht noch Magenkrämpfe vom Lachen bekommt. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :grinning_face_with_big_eyes: :thumbs_up:
    Schade, dass die Möwen noch getroffen haben.


    Egal, morgen zählts! :hennes: :dom: :hennes: :effzeh: :FC: :EL

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Habe mir heute mal Augsburg - Hamburg angetan (das ist genau das richtige Wort dafür). Unfassbar, was für ein schlechtes Spiel das war. Der HSV hat nach der 55.Minute NICHT MEHR aufs gegnerische Tor geschossen. Und wie Augsburg auf 27 Punkte kommt, ist mir ein Rätsel. Das zeigt aber auch, dass in dieser Liga über Einsatz und Wille ne Menge möglich ist, denn fußballerisch sind viele Teams auf einem ähnlich überschaubaren Niveau!

    Das war in er Tat erschreckend. Planloses Gebolze hoch und weit und zwar von beiden Mannschaften, so dass das Spiel allenfalls 3. Liga Niveau hatte.

  • Da ich immer noch ein Funken Resthoffnung habe, habe ich mir hauptsächlich den HSV und teilweise Bremen mal gegeben.


    Der HSV steht hinten recht kompakt und stabil, lässt wenig zu,
    aber nach vorne ist das schon mies. Das war schon in der Hinrunde so,
    und war heute auch so.


    Von daher glaube ich schon, dass der HSV es schwierig haben wird, Siege rauszuspielen.
    Öffenen die mehr, werden sie hinten automatisch auch anfälliger.


    Zumal der keeper, ob Mathenia oder Pollersbeck beides kleine Fliegenfänger sind.


    Bremen konnte ich wie gesagt nur teilweise schauen.
    Die schätze ich vom Gesamtpaket stärker ein als die Hamburger.


    Gegen Hoffenheim hatten die in 2. Hälfte eigentlich noch 2 100 %, hinten aber auch Glück.
    Denen fehlt Bartels, und wenn Kruse wieder in Schwung kommt,
    wird Werder früher oder später auch wieder punkten.


    Die Ergebnisse waren heute gut.
    Das MÜSSEN wir nutzen,
    und wir können nächste Woche sogar mit einem Sieg beim HSV, und vorher gegen Gladbach
    bis auf 3, bzw. 4 Punkte an Hamburg und Bremen rankommen.


    Daher hoffe ich morgen auf diese Initialzündung.

  • morgen gewinnen,dann haben wir nur noch 6 Pkt.Abstand auf den HSV, den wir im direkten Duell nächsten Woche auf 3 Pkt.verkürzen.
    Ziel sollte sein, den letzten Platz zu verlassen, dann sind wir automatisch wieder in Geschäft und können schauen, wieviel Abstand ist es zum 16.
    Ganz ehrlich, wenn wir wirklich 3 Siege holen und das bei machbaren Aufgaben, dann packen wir das, weil wirklich alle anfangen an das Wunder zu glauben!!!

  • Wenn wir über die Bundesliga reden: Vor Stöger.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir schaffen das!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Angela??? :winking_face:


    Ist Woelki heute eigentlich im Stadion. So ein bisschen Gottes Hilfe kann ja nicht schaden. Aber wenn ich Recht überlege, er sollte vielleicht eher in die Katakomben zu den Video-Schiris gehen 8)


    ALLEZ FC

  • Angela??? :winking_face:


    Ist Woelki heute eigentlich im Stadion. So ein bisschen Gottes Hilfe kann ja nicht schaden. Aber wenn ich Recht überlege, er sollte vielleicht eher in die Katakomben zu den Video-Schiris gehen 8)


    ALLEZ FC

    Die Idee ist nicht schlecht :thumbs_up:

  • Ich stell mir das grad bildlich vor. Woelki mit dem Rosenkranz um den Hals des Video-Schiris :smiling_face_with_horns: :grinning_face_with_big_eyes:


    ALLEZ FC

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • BVB mit dem Künstler :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: 3 Mio, der Pitter lacht und kommt zum Zooch :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Beim BVB weiß keiner was er machen soll, aber alle lieben Stöger :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Er hat Glück gehabt und dies auch richtig zu Geld gemacht.


    Stöger hat nicht die Qualität.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.