Spieltagsthread 1. BL 2017/18

  • Nicht schecht Herr Specht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bin auf den Pitter gespannt? Was sagt er ?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :woman_facepalming: gut, also nichts neues :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hier also der Plan für das kommende Wochenende:
    Leipzig schlägt Freiburg, Stuttgart schlägt Mainz, der Effzeh schlägt selbstverständlich den KSV und mein neuer zweitlieblingsverein aus München zerbombt das neu gewonnenen Bremer Selbstvertrauen und dann sieht die Tabelle so aus:
    3 Punkte auf den KSV
    4 Punkte auf den Relegationsplatz den momentan Bremen bewacht
    5 Punkte auf den ersten regulären Nichtabstiegsplatz...Ach so und dank Niederlage von Golfsburg locken in 8 Punkten abstand die Plätze 14 und 13 :winking_face:
    Bei noch 15 ausstehenden Spielen.


    UND IHR GLAUBT WIRKLICH, WIR STEIGEN AB?! :middle_finger:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • :candle:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Jetzt schon rechnen? Ein bissl früh, oder?


    Von Spiel zu Spiel schauen und vollen Fokus auf unsere Leistungen/Ergebnisse legen, das sollte jetzt die Devise sein, denn wenn wir eine postive Serie lange fortsetzen können, kommen wir automatisch da unten raus...ob Mainz, Freiburg oder Werder (und der HSV ab dem übernächsten Spieltag) zwischenzeitlich hinten liegen, ist mir relativ Latte. Man weiß doch gar nicht, wo andere Mannschaften in 10 Spieltagen tabellarisch bzw. punktetechnisch stehen.


    Außerdem wäre das Wunder umso genialer, wenn wir bis zum 33. Spieltag durchgängig auf einem Abstiegsplatz wären und uns mit nem Sieg in WOB auf Platz 15 (oder 16 vorläufig) retten 8)


    Ab Spieltag 31 rechne ich aber gerne mit :winking_face:

  • ja klar von Spiel zu Spiel! Aber ich habe ja schon in einem anderen Thread gesagt, dass wir aus den ersten 4 Spielen 7-9 Punkte benötigen, um 6 auf den KSV und Bremen aufzuholen! Und nur dann ist es möglich, wieder zu rechnen! Da ich persönlich mit einem Punkt gegen die Gülle gerechnet habe, sind wir 2 Punkte im Plus!


    Habe gedacht, dass wir: Gülle 1, KSV 3, Augsburg 3 und BVB 0 Punkte holen.


    Aber jetzt sind diese zwei wichtigen Spiele mit dem KSV und Augsburg, wo man den Schwung doch mitnehmen kann und beide gewinnen darf!


    Danach kommen mit Frankfurt und Hannover zwei Teams, wo man auch 4 Punkte holen sollte. Dann ist man und zwar ganz sicher auf Platz 16, wenn nicht sogar 15...


    packen wirs an!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Stöger wird aus Müngersdorf geballert, wir machen 3 Standardtore. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich musste eben doch schmunzeln, als der Reporter sagte, dass die Borussia uninspiriert wirke und das einzige kreative Stilmittle zumeist lange Bälle nach vorne, oft diagonal sein...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Muhahah... die Hertha ist zu doof.... 2:0 hätte es stehen können, war aber dann Abseits, weil Duda meinte, er müsste noch mal gegen den auf Ziel befindlichen Ball treten.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • so sieht es aus!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ausgleich... Kagawa mit dem Kopf...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ich musste eben doch schmunzeln, als der Reporter sagte, dass die Borussia uninspiriert wirke und das einzige kreative Stilmittle zumeist lange Bälle nach vorne, oft diagonal sein...

    Ach, das ist aber seltsam.... 8)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Armseliger Fussball da bei Dortmund, und das mit dem Kader.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.