Spieltagsthread 1. BL 2017/18

  • Die kriegen doch noch mindestens 3 Abseitstore + 2 Siege an den letzten 4 Spieltagen vom DFB geschenkt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also sicher wird es nicht einfacher ... aber abgestiegen sind wir erst, wenn rechnerisch nichts mehr geht!!! Es gab schon ne Menge Wunder in der Liga ... hat nicht Frankfurt mal 6 Punkte in 3 Spielen geholt?


    Auf gehts ...

  • Waren das nicht sogar 9 Punkte?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also sicher wird es nicht einfacher ... aber abgestiegen sind wir erst, wenn rechnerisch nichts mehr geht!!! Es gab schon ne Menge Wunder in der Liga ... hat nicht Frankfurt mal 6 Punkte in 3 Spielen geholt?


    Auf gehts ...

    War das, als die nach der Hinrunde 28 Punkte hatten und dann noch abgestiegen sind?

  • wir müssen morgen gewinnen. sonst ist es aus! und zwar endgültig!

    Nicht endgültig, nur für diese Saison. Garnicht schön, aber es gibt härteres.


    Natürlich bin ich aber auch für gewinnen.

  • Tja, punkten punkten punkten und wir brauchen eine Serie .... und Ruthenbeck lässt Sörensen wieder auflaufen - und das auch noch in einer 3er-Kette


    Denkbar schlechte Voraussetzungen für Punkte und eine Serie

  • Ja, klar, Ruthenbeck und Sörensen sind Schuld, wenn wir gegen Hannover keine Punkte holen und keine Serie starten. Oder wahlweise Ruthenbeck und Lehmann/Osako/Cordoba. Oder nur Ruthenbeck, wenn er nicht endlich den Heilsbringer Koziello von Beginn an bringt.


    Mein Gott, das war von Anfang an ein Himmelfahrtskommando und es muss doch eigentlich allen klar gewesen sein, dass das sehr wahrscheinlich schief gehen würde. Da kann man doch nicht ernsthaft von Spiel zu Spiel dem Trainer und einzelnen (!) Spielern die Schuld geben, lächerlich!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das fühlt sich nun für mich das erste Mal nach zweiter Liga an. Dann werden Säulen die wir nun über Jahre aufgebaut haben wegfallen und das zu Billigpreisen, Horn und Hector machen den Anfang. Schade irgendwie alles... :frowning_face:

  • War das, als die nach der Hinrunde 28 Punkte hatten und dann noch abgestiegen sind?

    Nein, ich denke das war mit dem "Endspiel" gegen Kaiserslautern als Nürnberg abgestiegen ist. Glaube die Frankfurter hatten 6 Punkte Rückstand nach dem 32. Spieltag.

    "I cant afford an actual signature"

  • Nein, ich denke das war mit dem "Endspiel" gegen Kaiserslautern als Nürnberg abgestiegen ist. Glaube die Frankfurter hatten 6 Punkte Rückstand nach dem 32. Spieltag.

    das müsste 99 oder so gewesen sein.
    Die Frankfurter Rückrunde mit 6 Punkten war um 2010. Glaub in dem Jahr als der Daum da trainiert hat...

  • das müsste 99 oder so gewesen sein.Die Frankfurter Rückrunde mit 6 Punkten war um 2010. Glaub in dem Jahr als der Daum da trainiert hat...

    Da machte dann ein gewisser Jan Förtoft ein Übersteigertor ... aber die Eintrach hatte schon "Wunder" in beide Richtungen.

  • @effzeh-in-bs weiß das genau. Hat mich auch schon mal hier feinkorrigiert. Ende der 90er hatten die Frankfurter 4 Spieltage vor Schluss 6 Punkte Rückstand und mussten aufgrund der Spielkonstellationen praktische alle 4 gewinnen und haben das auch geschafft. 98 oder 99 war das, meine ich.

  • Mai 1999
    2-1 Sieg in Bremen
    2-0 Sieg gegen Dortmund
    3-2 Sieg auf Schalke
    5-1 Sieg gegen Kaiserslautern
    In der 68sten fiel das 1-1 für Lautern, dann wurde Ansgar Brinkmann in der 69sten eingewechselt und das Ende ist bekannt :face_with_tears_of_joy:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • wir sollten es nicht so eng machen :kissing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also Sieg heute ist Pflicht und gegen Mainz auch. Dann wären es 4 Punkte und möglich.
    Was mir mehr Angst gemacht hat als die 3 Punkte gegen Hertha waren Kampfgeist und Wille, den die Mainzer an den Tag gelegt haben. Das war schon stark, wenngleich die Hertha auch ziemlich schwach agiert hat. Diese langen Bälle waren zu einfach...

  • korrekt! Aber wir haben in den letzten 3 Spielen einfach 3-4 Punkte verschenkt und das war unnötig!!!! Daher müssen wir einfach punkten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke