Spieltagsthread 1. BL 2017/18

  • Ich spiele jetzt mal die Optimismus Karte:


    Morgen ein Überraschungssieg, Stuttgart und Bremen müssen danach in unserer Situation geschlagen werde, danach ist im Derby alles möglich. Also vier Siege in Folge. Klassenerhalt greifbar. HSV soll ruhig gegen Mainz gewinnen, auch wenn wir ne Woche länger letzter bleiben.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Auch wenn Bremen heute kacke war, die können es wenigstens besser. Wenn ich mir hingegen den HSV anschaue, wächst die Hoffnung, dass die Saison doch noch bitter-süß enden könnte. Aber so richtig dran glauben kann ich noch nicht.

  • Auch wenn Bremen heute kacke war, die können es wenigstens besser. Wenn ich mir hingegen den HSV anschaue, wächst die Hoffnung, dass die Saison doch noch bitter-süß enden könnte. Aber so richtig dran glauben kann ich noch nicht.

    Das lässt dich hoffen, dass Werder evt dich schlechter ist als der fc. Denn der fc Sieg gegen HSV war hoch verdient.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Das lässt dich hoffen, dass Werder evt dich schlechter ist als der fc. Denn der fc Sieg gegen HSV war hoch verdient.

    Ganz einfach, von Werder sieht man Spielzüge, zu denen wir oder Kühnes Truppe nicht in der Lage sind. Gut, gegen den KSV heute nicht. Deswegen würde ich Werder auch garantiert noch nicht in trockenen Tüchern sehen. Sie sich selber ja auch nicht. Aber prinzipiell ist das schon eine andere Qualität. Jedenfalls reicht sie, um die Klasse zu halten.


    Der KSV hingegen spielt nicht nur wie ein Absteiger, er verliert auch so. Insofern besteht Hoffnung, dass es ihn endlich mal erwischt.

  • Sollten wir am Saisonende auf Platz 17 stehen, wäre es evtl besser wenn nicht der HIV Letzter wäre. Denn bei denen gibt's ja noch das Problem dass sie möglicherweise keine Lizenz erhalten könnten. Aber das wird wohl eh nicht so kommen, daher darf der HIV gerne Letzter werden!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Die Frage, ob der KSV seine Lizenz für den Profifußball behält, ist für den FC komplett unerheblich. Da sollte man sich also keine falschen Hoffnungen machen. Am "grünen Tisch" wird der FC definitiv den Klassenerhalt nicht schaffen. Soll er in meinen Augen auch nicht. Lieber mit Würde absteigen, als an so einen Schmu zu glauben oder davon profitieren zu wollen.

  • Gestern Abend auf ner Feier mit nem HSV'er gequatscht.
    Er sagte selber...es wird Zeit den Gang zu gehen und die Uhr abzubauen...
    Was uns angeht...ich hoffe zwar noch...aber...ach egal :crying_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Drücken wir jetzt nächste Woche dem HSV die Daumen, oder wie???

    Schwieriges Ding - gegen HIV spielen wir nicht mehr - gegen Mainz schon - dann wohl eher ja.... grübel

  • Fällt mir schwer, aber ich drücke Opa nächstes WE die :thumbs_up: , wenigsten einen Punkt

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stöger in Action - geht fast auf Reuter los und stiefelt stink. Dabei ist Majatown echt voll im Stöger Modus

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes: