Spieltagsthread 1. BL 2017/18

  • Nee, das war in der ersten Hälfte auch eine ganze Menge unvermögen. Würde 1000€ drauf wetten das die gegen uns wieder nach belieben treffen werden.

    trotzdem werden die von den Schiris verarscht wie noch was... schlimmer als wir!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Also Sieg gegen Schalke und dann das direkte Duell in Freiburg gewinnen... aber was denken oder hoffen wir nur. Wir wissen, dass wir zwar morgen Schalke schlagen können. Aber in Freiburg wird man wieder versagen!


    Habe es schon vor 14 Tagen geschrieben: Trainer tauschen! Das wäre die einzige Möglichkeit, doch noch die Siebenschläfer im Team zu wecken!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auch, wenn Hamburg nicht wirklich verdient die Punkte holt: Was würde ich mich freuen, deren Mentalität bei uns zu sehen. Bei uns sind die Leistungsspieler schon mit dem Kopf bei ihrem neuen Verein. In Hamburg wird dagegen gekämpft.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hab grad den 11fer für Berlin gesehen...unfassbar das der Schiedsrichter nach Ansicht der Tv Bilder bei seiner Entscheidung bleibt.
    Selke hebt traumhaft ab und Hasebe versucht nicht mal ihn zu treffen :woman_facepalming:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • der Unterschied zu uns ist einzig der Willen! Wenn wir so wollen würden, dann hätten wir selbst jetzt noch eine Chance. Aber ich habe keinerlei Glaube mehr, dass wir selbst noch was holen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also selbst ohne Vereinsbrille denke auch ich das keine andere Mannschaft diese Saison mehr als der FC unter Fehlentscheidungen leiden mußte.
    Alleine das was in der Hinserie abging war ohne Beispiel.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • FC unter Fehlentscheidungen leiden mußte

    trotzdem haben wir es in der Rückrunde selber verbockt! Chancen waren genügend da!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • trotzdem haben wir es in der Rückrunde selber verbockt! Chancen waren genügend da!

    Das bestreite ich nicht...das wir uns mehrfach in die Position gebracht haben “zu hoffen“ zeigt was möglich gewesen wäre.
    Wenn man in der Rückrunde gg Kackbach und den HSV gewinnt muß in unserer Situation ein Sieg gg Augsburg her.
    Wenn du bei den Dosen gewinnst darfst du zuhause gg Stuttgart nicht verlieren...wie auch Sieg gg die Pillen Klatsche Hoppelheim und nur ein Punkt gg Mainz.
    Von der Niederlage gg Freiburg mal ganz abgesehen.
    So eine Aufholjagd wie wir sie hätten machen müssen würde nicht umsonst einem Wunder gleichkommen.
    Da brauchst du nicht “nur“ Power und Willen“ um wieder hoffen zu können sondern den langen Atem weiter zu machen und dann wirklich in den entscheidenden Momenten zu Punkten.
    Das konnten wir nicht...leider.
    Die Hypothek der Hinrunde war/ist einfach zu hoch.
    Ob mit nem anderen Trainer als Ruthe noch mehr möglich gewesen wäre weiß ich nicht...
    Ich persönlich glaube es nicht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Millhouse spricht da etwas an, das befürchte ich auch schon seit Wochen. Zumindest gibt mir der ein oder andere durchaus dieses Gefühl. Vielleicht ist es auch ganz normal. Bis zu einem gewissen Punkt versucht man es nochmal, und dann merkt man in einem Spiel dann das es nicht läuft, und dann ergibt man sich eben und macht nur noch das nötigste.


    Es ist vielleicht so eine Sache in seiner Entäuschung sowas zu sagen. Aber irgendwie sind die Mechanismen eben so recht normal. Sprechen wir doch mal die paar Mann an, unsere Leistungsträger.


    Horn. Ist Torwart. Wird nicht schlechtere Reflexe bekommen durch Mechanismen. Rennen brauch er nicht. Aufgeregt hat er sich die Saison genug. Was mich stört is im Augenblick eins..Soll sagen was Phase ist und nicht rumeiern. Wenn es uns reisst, einen Entschluss fassen. Man kann überlegen, aber so vorbereitende Aussagen um sich ein gewisses Verständniss bei uns abzuholen, die find ich schon wieder fragwürdig. Ich werd ihn nicht dafür hassen wenn er denn gehen würde, aber ich finde man kann das auch schon jetzt sagen was man will. Brauche kein rumgeplänkel.


    Heintz. Bei ihm bin ich mir sicher das er geht. Er hat Angebote von großen Clubs, kann günstig gehn. Und wird sportlich und finanziell besser dastehn. Ob er dort spielt weiß ich nicht. Mit den Leistungen der letzten Wochen sicher nicht unbedingt, aber ich bin mir ziemlich sicher das diese woanders wieder besser sein werden. Ich fand ihn echt klasse, aber bei ihm habe ich wirklich das gefühl das er nicht mehr diesen unbändigen Willen an den Tag legt den er mal hatte. Auch Butter bei die Fische, dann weiß man wo man dranne is als Anhänger.


    Hector. Ich sehe das was er seid Wochen nicht sehr oft abrufen konnte. Macht ihn die Nachdenkerei bissel kirre? Weiß ich nicht. Was ich vermute ist das er gute Angebote hat, und es wäre nachvollziehbar wenn er eines davon annimmt. Aber auch hier finde ich das man dann konkret dsagen sollte was nu is. Man muss dafür nicht wochenlang überlegen. Das tut man ja möglicherweise auch nur, weil unser Club ein toller Club ist. Aber wiegesagt, wochenlang braucht man nu sicher nicht rumüberlegen. Wenn keiner ein Zeichen setzt das er bleibt, dann hat sowas eben einen gegenteiligen Dominoeffekt. Dann eiern sie alle rum, und am Ende sind Treuebekundungen mal gewesen...Von allen.


    Leo. Gibt am Anfang immer Gas. Baut dann aber schon ab. Keine Ahnung ob das dieser Effekt is...Wenn keiner mehr so richtig, dann mach ich auch nur noch das nötigste.


    Mere. Keine Ahnung. Schwer zu beurteilen. Sportlich kann man ihm eigentlich am wenigsten den Vorwurf machen das er nicht mehr genug Gas gibt. Das is ein junger Kerl, fremdes Land, und er hat ja auch nie irgendwelche Riesenbekenntnisse rausgehauen. Von daher..keine Ahnung was wird, ich wär nicht sauer auf ihn..eigentlich einer dem ich garkeinen Vorwurf machen würde.


    Richtige Leistungsträger sind die 5. Was mich stört, das sind diese Äußerungen dat wir so toll sind, das man sich vorstellen könnte das Ding ausm Dreck zu ziehen wenn es soweit käme....und je näher das rückt, desto vager wird das dann. Das ist dann nix besonderes mehr, also ich mein die Jungs. Das sind dann nur Jungs wie jede andere Jungs. Hochbezahlt, wenns gut läuft alles Paletti..wenns nicht mehr gut läuft gucken wie man es für sich persönlich besser hinkriegen könnte, ohne dabei besonders großen Ärger zu erzeugen. Ud unannehmlichkeiten aus dem Weg zu gehn.


    Butter bei die Fische. Dann kann man miteinander diese 4 restlichen Spiele mit freiem Kopf angehen. Jeder im Club weiß wo er dranne ist, und dan ist jut. Ich mag keine rumlaberei.

  • für einige ist die Situation so, ich steige ab, verbessere mich aber finanziell und sportlich. Steige ich nicht ab, bleibt alles beim alten. ich will hier niemanden was unterstellen, aber diese Situation lässt zumindest ein % Leistung schwinden. Wenn du 4-5 Spieler mit 5-10 % weniger Leistung hast macht sich das bemerkbar.
    Beim HSV ist es anders, kein Verein zahlt die hohen Gehälter für viele von deren Spieler.

  • Ganz bestimmt is das so Totti. Und das ist nicht so das ich bei meinen Äußerungen jemandenm etwas wer weiß wie Böses unterstellen will. Es ist halt am Ende Profifußball, und wir werden den hier in Köln nicht neu erfinden. Ich finde es bloß schon schade, denn dann hätte man sich die ein oder andere Äußerung durchaus sparen können. Verdienen tun die alle gut, ein Jahr zusammen 2.Liga um zu reparieren, das wäre was gewesen....und kann es immer noch sein. Aber ich kann rumgeier nicht ab, ich denke am Ende würde es eher vieles kaputtmachen. Sie können erhobenen Hauptes das Schiff verlassen, gradlinig und straight. Falsche Hoffnungen machen, das ist nicht schön. Das will ich nur damit sagen. Wir lieben den Verein, und der Verein bleibt. Wir bleiben. Wenn die nich mehr wollen, dann solln sie es sagen, und gut.

  • Ich hatte damit gerechnet: HSV gewinnt heute
    Weil Freiburg in den letzten Wichen so grottig ist = Spieler nicht die Nerven, genauso wie unsere


    HSV Spieler, die denken nicht viel nach, bekommen daher nicht die Flatter...und wenn sie alle Drei Monate einen neuen Trainer bekommen, dann tun die auch mal was


    HSV steigt trotzdem ab

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: