Testspiele während der Vorbereitung

  • Weiß nicht wie es beim Testspiel war, aber in den Bundesligaspielen wirkt die Mannschaft so verkrampft. Muss einer mal wachrütteln, am Besten bis Augsburg. Positiv stimmt mich weiterhin, dass die Mannschaft bisher immer eine Reaktion gezeigt hat, bevor es "zu spät" war.


    Naja, noch bissl mehr als ne Woche, dass die Mannschaft den Arsch hoch kriegt.

  • Naja, an sich sind Testspiele ja Testspiele, da ist mir das Ergebnis in der Regel latte, ich freu mich immer, wenn wir keine Verletzungen mitnehmen.
    Wenn man aber bedenkt, dass das Spiel sicher dazu gedacht war, Selbstvertrauen aufzubauen, den Reservisten Möglichkeiten zu geben sich zu zeigen, und das Selbstverständnis und die Klarheit im Spiel wiederzuerlangen, dann stimmt mich zumindest das HZ Ergebnis schon etwas bedenklich.


    Aber jetzt zählt nur Augsburg, da muss die Mannschaft auch wieder zeigen, dass sie kämpferisch Bock drauf hat, die Duelle anzunehmen, und 3 Punkte zu holen. Da muss man auch spüren, dass sie es erzwingen wollen, und alles geben.

  • stimmt, so gesehen starke Leistung von uns, mit nur einem Tor Rückstand gegen den Fünftligisten (?) in die Pause zu gehen. :grimacing_face:

    Das hab ich umgekehrt überhaupt nicht gesagt.
    Auch Stöger hat ja deutlich gesagt, die 1. Hälfte war nix. Und niemand beschönigt die Situation oder tut so als wäre das ein gutes Spiel, ein gutes Zeichen oder sonst was Positives gewesen. Und man kann auch durchaus sagen, was @AmericanKölsch anspricht: Die Leute, die ihre Chance haben sollten sich zu zeigen, haben die Chance vermutlich nicht gerade genutzt - was zumindest Schade ist!


    Trotzdem ist und bleibt es ein wertloses Testspiel ohne Aussagekraft, eine Trainingseinheit mit Gegner in anderen Trikots und mehr nicht. Wenn man sich dann daran (mal wieder) abgeiern will, dass wir bald absteigen, Stöger raus muss, einfach alles falsch gemacht wurde, kann man das zwar tun. Das hat dann aber mit einer ernstzunehmenden Diskussion der Situation einfach nix zu tun.


    Momentan ist viel Krampf drin und es läuft bei vielen kollektiv nicht so wie es sollte. Da muss man jetzt eben den Arsch hochkriegen und sich da raus arbeiten und dann wird es auch wieder.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das hab ich umgekehrt überhaupt nicht gesagt.


    Trotzdem ist und bleibt es ein wertloses Testspiel ohne Aussagekraft, eine Trainingseinheit mit Gegner in anderen Trikots und mehr nicht. Wenn man sich dann daran (mal wieder) abgeiern will, dass wir bald absteigen, Stöger raus muss, einfach alles falsch gemacht wurde, kann man das zwar tun. Das hat dann aber mit einer ernstzunehmenden Diskussion der Situation einfach nix zu tun.

    Zum fett markierten: Ich weiß - hab doch extra nen smiley dahinter gepackt :smiling_face:


    Unser Coach zumindest scheint das nicht ganz so easy zu sehen: (Und wer Stöger kennt, weiß, dass das recht klare Worte sind)


    http://geissblog.koeln/2017/08…ne-frage-der-einstellung/

  • Vielleicht sollte Stöger mal das Wohlfühldasein beenden und die Zügel anziehen.
    Ich habe das Gefühl alle reden sich alles irgendwie schön.
    Dies war und ist nie gut gegangen. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gegen einen fünftklassigen Gegner darf man sich so eine 1. HZ nicht erlauben. Bei unserer Mannschaft stimmt zur Zeit etwas nicht. Testspiel hin oder her, in Verbindung mit den beiden 1. Ligaspielen kann einem schon bange werden. Und Verstärkung ist nicht in Sicht. Mann sollte jetzt schon mal die Alarmglocke läuten und nicht warten, bis es zu spät ist. So etwas kann leicht eine böse Eigendynamik entwickeln. Meines Erachtens müssen schnellstens die Basics (Standrads, Flanken , Toschüsse) geübt und verbessert werden. Ich denke und hoffe, zur Einstellung werden intern schon klare Worte gefallen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 ()