Testspiele während der Vorbereitung

  • Die Jungs bauen jetzt merklich ab. Der Pitter scheint die aber fast komplett durchspielen zu lassen.

  • Maaaaaaaaan Jojic, den muss er rüberlegen und dann ist Cordoba alleine durch!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da hat Jojic gerade das golden Goal verschenkt.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Einige Dinge sahen schon ganz gut heute aus, anderseits merkt man den Jungs die harte Vorbereitungszeit an. Es fehlte halt an Frische und die 90 Minuten sind noch verdammt lang.... das wird aber schon noch.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Der Sommerfahrplan auf der FC Homepage, wird auch nur aktualisiert, wenn einer langeweile hat.
    Die Spiele gegen Bologna und LASK fehlen immer noch.

  • dafür hast du ja hier eine Aktualisierung...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Testspiele, die sind nur für den Trainer aussagekräftig.
    Ansonsten, ungefähr so, als würd mir einer vors Chinabein treten und ich sage Auaaaa!


    Die werden erst wieder relevant kurz vor Saisonstart. Und da wil sich dann niemand verletzen und man ist entsprechend fürsischtisch!
    Erst das Pokalspiel erlaubt eine Aussage.
    Oder glaubt wer ernsthaft, wir würden mit einer solchen Mannschaft starten wie heute?
    Wers tut, der pudert sich auch mitm Klammerbeutel....

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies


  • :face_with_tears_of_joy: Chinabein gefällt mir. Erinnert mich an HongKongschenkel

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • auf die Ergebnisse kann man überhaupt nichts geben, zu diesem Zeitpunkt sind die absolut unwichtig.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also ich fand es war ein Spiel mit Licht und Schatten. Ball lief phasenweise sehr schön, das gibt Sicherheit.
    Rudi hat zwar zwei Tore gemacht, mich aber trotzdem über weite Strecken spielerisch nicht irre überzeugt. Nen Elfer zu treten ist keine herausragende Leistung, aber schön fürs Selbstvertrauen. Beim Tor muss man glaube ich noch viel eher Klünti für den Zuckerpass loben, als das Rudi da seine Überlegenheit demonstriert hätte. Soll aber die Leistung nicht schmälern, er hat seine Buden gemacht als er die Chance bekommen hat - war in der Vergangenheit nicht immer so.
    Gut gefallen hat mir Klünti, der sehr engagiert und in Anbetracht des verkürzten Urlaubs überraschend frisch wirkte. Ebenfalls zufrieden war ich mit Heintz. Weniger erfreulich fand ich Özcan, der viele Fehler gemacht hat und vor allem Cordoba, der glaube ich keine ansatzweise torgefährliche Szene hatte. Kessler sah beim 2-2 sehr unglücklich aus.


    Insgesamt merkte man, dass die Männ einfach (größtenteils) platt wirkten, wie erwartet. Pitter hat aber ja auch gesagt, er hat den Jungs z.T. ganz bewusst die 90 Minuten gegeben, von daher alles im Lot. Gegen eine Zweitligatopmannschaft kurz vor Saisonstart muss man nicht gewinnen.
    Was mir ein bisschen fehlte war, außer bei Rudi und Klünti, dass jemand von den Leuten die nicht so gesetzt sind das Spiel nutzen wollte um zu zeigen "Guck mal Trainer, ich bin da und dränge mich auf, auch nach einer langen Woche". Im Gegenteil, die von denen ich mir das gewünscht hätte(Clemens, Özcan, Cordoba, Höger), haben das größtenteils nicht gezeigt - und das ist vor allem eine Sache von Einstellung und Wille, gerade wenn man körperlich platt ist.
    Man darf nun gespannt sein, Stöger sagte ja, dass bisher taktische Ausrichtung fast keine Rolle gespielt hat in der Vorbereitung, sodnern der Fokus klar körperlich war. Wenn nun die körperlichen Grundlagen weitgehend gelegt sind, dem ganzen Maschinchen etwas taktischen Schliff verpassen und in den kommenden 2-3 Wochen die neuen einarbeiten und dann kann es bald endlich losgehen...Leher TS ist schon übernächste Woche, Karte ist inzwischen da und die Vorfreude wächst! :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Rudnevs scheint seine Chance wohl zu nutzen, obwohl wenn er die Dinger macht ist es ja gut. Trotzdem wäre mir wohler wir hätten noch was gutes für`s OM.
    Warten wir mal ab.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nur mal so am Rande bemerkt. Wenn man nach den Leistungen der Testspiele im vergangenen Jahr (eins habe ich ja in Kitzbühel live gesehen) geht, ist Platz 5 am Ende der Saison der Wahnsinn (ist es auch ohne die Testkicks).
    Soll heißen, wer nach den Testspielen schon beurteilen kann wie die Saison beendet wird sollte im Playsie-Modus bleiben und hier besser nix schreiben.


    Bayern spielt bestimmt gegen den Abstieg wenn man gegen 2 Spiele auf der Asienreise verkackt :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Nö, ich denke JVA spielt um die Meisterschaft und DFB Pokal (CL können sie knicken) und wir kämpfen wieder um Europa. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Am Freitag war ich in Uerdingen und habe mir das Testspiel ange-
    sehen.
    Das beste war das sehr schöne Wetter. Das zweitbeste war, daß
    wir vorher und nachher ein paar sehr gut gekühlte Bier verkonsu-
    miert haben.


    Die Kölner Leistung war unterirdisch. Hartes Training hin oder her,
    Fehlen von Stammspielern hin oder her - das war 1te Liga gegen
    4te Liga und der FC war uninspiriert und faul.

  • Steigen wir jetzt ab? grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich verstehe nicht, wieso einige auf jede (vollkommen berechtigte!) Kritik an der Leistung mit Sprüchen nach dem Motto "Steigen wir jetzt ab?" und vergleichbarem reagieren.
    Die Leistung war sehr ausbaufähig, sicher aus nachvollziehbaren Gründen.
    Davon geht die Welt nicht unter, daraus ergibt sich kein Rückschluss auf das Ergebnis der kommenden Saison, und die Entscheidung, fast alle durchspielen zu lassen, war ja jetzt gegen BS bewusst. Ja es sind Testspiele, in denen man Dinge ausprobiert, die man dann vermutlich in Pflichtspielen so nicht mehr probiert.
    Trotzdem wird man aber doch sagen dürfen, die Mannschaft hat nicht gut gespielt, wenns nun mal stimmt.
    Letztlich ist mir egal, ob Cordoba die ganze Vorbereitung Mr. Harmlos persönlich ist(vielleicht ja im die Gegner in Sicherheit zu wiegen?), solange er in der Saison dann trifft. :prost:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Du wirst noch einige lernen und ertragen hier im Brett.
    Vielleicht auch verstehen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.