Testspiele während der Vorbereitung

  • Ich glaube diese Testspiele haben 0 Aussagekraft. Zumindest die wo man in der harten Trainingsvorbereitung steckt. Die Feinarbeit, die kommt ja erst noch. Viele Spieler sind noch nicht dabei oder erst gerade eingestiegen.


    Witzigerweise muss man sich nur einmal die Testspiele der anderen Clubs anschauen. Dort ist es ganz genauso. Die meisten sehen nicht gerade gut aus gegen Mannschaften von der zweiten bis zur vierten Liga. Da freuen wir uns wenn Gülletown paarmal verliert, und nehmen es zur Kenntnis wenn Dortmund und Co ebenfalls nur sehr langsam aus dem Quark kommen.


    Das sind Spiele in denen man irgendwie einen Rhythmus entwickeln muss, da fehlen noch völlig die Abläufe. Und man sollte nicht verkennen wie übel das ist wenn man diese ganze konditionelle Arbeit in den Knochen hat.


    Wir werden das eigentlich erst richtig beurteilen können wenn die ersten Spiele in der Liga gelaufen sind. Dann kann man sich ungefähr ausmalen zu was man in der Lage sein wird. Vorher nicht.

  • Natürlich, bis auf einige Dinge welche aber nur das Trainerteam heraussehen können, ist das auch so.
    Ich denke aber jeder der nicht erst seit gestern sich mit Fußball beschäftigt weiß dies auch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Trainer wird sehen was nicht so läuft, sich seinen Reim drauf machen und im eiteren Training darauf eingehen. Dafür ist die Vorbereitung da.

  • Ich verstehe nicht, wieso einige auf jede (vollkommen berechtigte!) Kritik an der Leistung mit Sprüchen nach dem Motto "Steigen wir jetzt ab?" und vergleichbarem reagieren.
    Die Leistung war sehr ausbaufähig, sicher aus nachvollziehbaren Gründen.
    Davon geht die Welt nicht unter, daraus ergibt sich kein Rückschluss auf das Ergebnis der kommenden Saison, und die Entscheidung, fast alle durchspielen zu lassen, war ja jetzt gegen BS bewusst. Ja es sind Testspiele, in denen man Dinge ausprobiert, die man dann vermutlich in Pflichtspielen so nicht mehr probiert.
    Trotzdem wird man aber doch sagen dürfen, die Mannschaft hat nicht gut gespielt, wenns nun mal stimmt.
    Letztlich ist mir egal, ob Cordoba die ganze Vorbereitung Mr. Harmlos persönlich ist(vielleicht ja im die Gegner in Sicherheit zu wiegen?), solange er in der Saison dann trifft. :prost:

    Natürlich darf man sagen, dass wir kein gutes Spiel gemacht haben, aber wenn man sich anschaut, was vor den Spielen so alles passiert ist, sollte jedem klar sein, dass das, und warum das kein gutes Spiel werden konnte. Daher erschließt sich manch einem der Sinn nicht so richtig, das Offensichtliche anzusprechen.


    Für mich ist jedes Testspiel ein Erfolg, in dem sich kein Spieler verletzt. Dieses Ziel ist bisher mehr oder weniger erreicht. Wer nach Konditionsgebolze Engagement, Leidenschaft erwartet, vollen Einsatz und so weiter, hat vermutlich selbst eher selten gegen den Ball getreten.

  • Der Trainer wird sehen was nicht so läuft, sich seinen Reim drauf machen

    "Meine Güte, was spielen wir hinten scheiße.
    Gehts so weiter, wird Europa eine kurze Reise."

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Für mich ist jedes Testspiel ein Erfolg, in dem sich kein Spieler verletzt. Dieses Ziel ist bisher mehr oder weniger erreicht.

    Da sind wir uns total einig :winking_face:
    Ich würde ja auch Einsatz und Leidenschaft nicht "grundsätzlich" erwarten. Aber für Spieler, die nicht gesetzt sind, sollten doch genau diese Spiele die Chance sein, mal "unerwartet" was zu beweisen, eben weil gerade dann keiner damit rechnet. Und wenn man Klünti und Rudnevs sieht, ist es ja offenbar trotz der Belastung auch möglich. Vermutlich habt ihr recht, ist einfach ein Testspiel und ich bin einfach langsam entzügig :crying_face: Hätte mich halt gefreut von einem der Wackelkandidaten mal positiv überrascht zu werden

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Hinten fand ich den FC gar nicht scheiße. Horn, Klünter, Heintz und Sörensen hab sich mehrmals richtig gut auszeichnen müssen weil Höger, Jojic und Özcan sich im Mittelfeld haarstreubende Fehller im Spielaufbau geleistet haben

  • Ich war gestern auch in Braunschweig vor Ort.
    War insgesamt ein lahmer Testkick.
    Man hat den Jungs (vor allem in Halbzeit zwei) angemerkt, dass ihnen allen noch das Trainingslager in den Knochen steckt.
    Ist ja auch völlig okay und nachvollziehbar.
    Wenn man ausgelaugt ist dann passieren schonmal Konzentrationsfehler, wie man sie vor allem bei Sörensen sonst nicht kennt, gestern aber sehr häufig gesehen hat.


    Grundsätzlich habe ich mir gestern keine großartigen Erkenntnisse von dem Spiel erhofft, sondern hatte mich einfach nur gefreut meinen FC Mal wieder bei mir in der Gegend sehen zu dürfen :smiling_face:


    Was bei mir aber als Fazit nach dem schönen Sonntagsausflug hängen geblieben ist, sind vor allem drei Punkte:


    1. Wir haben eine weltklasse Nummer 1 im Tor und leider dahinter einen riesigen Qualitätsabfall (so sehr ich Kess menschlich auch mag)


    2. Was zum Teufel ist bloss mit Clemens los?! Ich habe ihn während des Spiels sehr oft beobachtet, auch in Situationen wo kein ball in der Nähe war. Der Junge wirkt auf mich wie ein kleiner, eingeschüchterter Junge ohne jegliches Selbstvertrauen. Wie phlegmatisch er da manchmal über den Platz getrabt ist war sehr bezeichnend. Ich hatte jederzeit den Eindruck als würden bei ihm gleich die Tränen kullern.
    Ich halte sehr viel von ihm und hoffe dass, was auch immer ihn da zur Zeit beschäftigt und hemmt, er genauso schnell wieder von sich abschütteln kann.


    3. Cordoba hatte es gestern in kürzester Zeit geschafft, sich zum "Liebling" der braunschweiger Fans zu entwickeln. Was da die gesamte Spielzeit über für Sprüche um mich herum zu hören waren, war nicht mehr feierlich und möchte ich auch nicht wiedergeben
    Hauptsächlich ging es aber um seine Zitat " mädchenhafte fallsucht" zitatende.


    Einer der schönsten Momente noch schnell zum Schluss, Maroh ist einfach ne coole Socke und ein feiner Kerl. Ganz entspannt nach dem Spiel an der Bande gelehnt, sich mit uns unterhalten als würden wir uns schon ewig kennen, hat bereitwillig seine Klamotten verschenkt etc. Klasse Kerl.


    So und Nu kann gerne endlich die Saison losgehen :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Gerri223 ()

  • Wenn ich mich nicht täusche wird das Testspiel am Montag, 31.07 gegen Bologna um ca. 20 Uhr von Sport 1 übertragen...
    Hab mir schon einen reminder in den Kalender gepackt.


    Mal sehen wie gut wir dann dort drauf sind.

  • Ich vermute aufgrund der Ansetzung auch nicht, dass es dabei um sportliche Prüfsteine geht. 31.07. um 20.00 gegen Bologna(immerhin Seria A), 22,5 Stunden später schon gegen die bereits in der Liga gestarteten Linzer...Da musste ich erstmal gucken ob das wirklich so knapp nacheinander angesetzt ist.
    Da Letztere schon in der Liga aktiv sind werden sie wohl kaum mit A-Besetzung auflaufen. Nehme mal an das wird ähnlich wie am Letzten WE nochmal darum gehen, körperliche Belastung nicht nur im Kraftraum sondern auf dem Feld anzubringen und vllt. mit zwei komplett unterschiedlichen Startaufstellungen ranzugehen.
    Solange alle fit bleiben ist mir eigentlich egal gegen wen man in der Vorbereitung kickt :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • der FC hatte doch geplant gegen die Hertha (?) oder ein ähnliches Kaliber zu testen, was dann wohl von den örtlichen Behörden nicht genehmigt wurde...also man hat ja versucht...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 31.07. gegen Bologna

    Das ist das einzige Spiel was mir Sorgen bereitet. Im letzten Jahr gabs die Begegnung ja schon mal und Bologna hat sich nicht durch filigranen Fußball ausgezeichnet. Da gabs eher was auf die Socken.
    Hoffen wir mal das sich keiner verletzt, auch bei den anderen Kicks nicht.


    ALLEZ FC

  • so dumm, wie die Leute heutzutage sind, werden die bestimmt auf Ebay angeboten... :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • jo, als Originale FC Treter, frisch aus der Kabine :prost: :prost: :prost:

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd_0610 ()