Testspiele während der Vorbereitung

  • @Anfield:


    Das mit der veränderten Vorbereitung (mehr Fokus auf Kondition wegen mehr Spielen) hab ich ja selbst schon weiter vorn geschrieben. Und es ist ja auch klar, dass es schwer wird, wenn Leo ausfällt, Osako ausfällt, und Tormaschine Modeste durch Cordoba ersetzt wird. Vieles von dem, was man momentan auf dem Platz sieht, hat Gründe. Und ich renne auch nicht hysterisch von A nach B und propagiere den Untergang.


    Aber man darf auch die Augen nicht verschließen vor der Tatsache, dass die Offensive momentan nicht so funktioniert, wie Stöger das will. Das hat er ja selbst gestern nach dem Spiel gesagt, und da versteh ich auch nicht, warum hier so viel relativiert werden soll. Stöger hat ganz klar angesprochen, das sollte dann hier auch möglich sein.

  • musst du nicht. Lese die Artikel über die Spiele des FC oder schau die spiele selber an. darüber musst dir Sorgen machen. Auch wenn es einige noch nicht kapiert haben. Mit torjubel wird das erstmal nix mehr da wir aus dem Spiel heraus nichts mehr hinbekommen. Völlig ungefährlich. Da brauch auch keiner was von müde und frische reden oder Testspiel sagen nichts aus. Nein Leute das ist nicht so und schon gar nicht wenn man sieht gegen wen wir versagen. Zeitungen oder steinbach ist nicht Rom oder Mailand! Da muss jetzt noch was kommen!

  • Bisherige Vorhersagen der Prinzessin:



    Modeste bleibt. :face_with_tears_of_joy:


    Modeste wurde nicht verkauft. :face_with_tears_of_joy:


    Modeste könnte zurückkommen. :face_with_tears_of_joy:



    Fazit: Wir holen das Triple. :red_heart: :red_heart: :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Möchte gerne auch noch kurz meinen Senf zu dem Spiel von gestern abgeben.


    Zunächst mal muss ich sagen, das ich das Spiel nicht überhart fand. Bei Cordoba versucht der Verteidiger den Ball zu klären und Cordoba springt rein, wird dabei unglücklich getroffen. Kann passieren. Bei Nartey war es ein klares, aber nicht böswilliges, Foul, wobei er sich allerdings den Finger verletzt hat kann ich nicht sagen, vielleicht beim fallen ? Leo, wurde auch klar gefoult, sah von meinem Standort gar nicht so schlimm aus, und konnte ja auch weiterspielen. Das Veilchen am Auge hat er sich mehr oder weniger selbstverpaßt, als er "ungestüm" in einen Zweikampf gegangen ist. Das einzige was wirklich "fies" war, war die draufgehaltene Sohle bei Klünter, wonach Stöger zu Recht ungehalten reagierte.
    Wie gesagt, es waren Fouls, ja ohne Frage, aber überwiegend nicht böswillig oder überhart.


    Wenn ich hier lese, "gefrustet weil sie es selbst nicht schaffen" usw. ist das alles Quatsch, zum einen sind das mehr oder weniger alles Profi's und zum anderen ist es das Spiel des Jahres.
    Natürlich kann man auch Körperlos spielen, aber wer selber schon mal Fußball gegen eine klassenhöheren Gegner gespielt hat, der wird wohl auch wissen, was das für eine Motivation ist.
    Und das sie sich nicht abschlachten lassen wollten, war wohl auch klar.


    Aber das eigentlich Problem ist aus meiner Sicht was ganz anderes.
    Die Mannschaft wirkte körperlich am Boden und vor allem Ideenlos.


    Körperlich, logisch nach einer Vorbereitung, mag ich noch verstehen, aber diese Ideenlosigkeit wird auch den Kollegen Stöger mächtig geärgert haben.
    Einige waren wenigstens bemüht, für mich in der ersten Halbzeit J.Horn, Özcan und mit Abstrichen Risse und Leo. Ansonsten plätscherte es halt so dahin. Hector mit seinen Pirouetten macht das Spiel aus meine Augen eher langsam und beide Außen verhungerten immer wieder, da sie dann zugestellt waren.
    In der 2. Halbzeit hatte ich mir zumindest gedacht, das sich nun der ein oder andere (Mere, Clemens, Rausch usw.) zeigen wollte, aber es wurde eher schlechter. Jojic versuchte mal was, und hielt auch mal körperlich dagegen, Nartey mit einem starken Distanzschuß, aber das war es auch schon. Auch mit einem Mann weniger kann man einfach den Ball laufen lassen und so den "Fouls" des Gegners aus dem Weg gehen.
    Insgesamt haben wir in 90 Minuten vielleicht maximal eine Handvoll Torchancen erspielt und das ist einfach zu wenig.


    Alles in allem wirklich enttäuschend.


    Ich denke das Stöger schon seine Schlüsse auch aus diesem Spiel ziehen wird und der Frust nach dem Spiel auch dadurch begründet war.


    Aber .....
    Zum Schwarzmalen ist es viel zu früh, natürlich ist es auffallend, das es keine spielerischen Lösungen für einen Torabschluß gibt, es wirkt alles noch ein bisschen zufällig.
    Es sind aber noch einige Tage bis zum Saisonstart und vermutlich werden wir da eine besser aufeinander abgestimmte Mannschaft erleben. Wenn dann noch die Spritzigkeit und der Kampfgeist hinzukommt, ist mir nicht Bange.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Welche Zeitung ist eigentlich nicht Rom? Oder gibts in Rom keine Zeitung?

    Vielleicht gehts gar nicht um Ortsnamen. Sondern um Medien. Zeitung als traditionelles Druckerzeugnis. Die (CD-)Rom als neuer Datenträger.


    So wirds sein.


    Ja.


    Kann ja nur.


    Muss.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nein seine beste Quote von 119 Minuten pro Tor hatte er beim FC letzte Saison. In Hoffenheim brauchte er 136 Minuten in der Saison 2013/14

    Ich spreche von der kompletten Zeit beim jeweiligen Verein und da hat Modeste beim FC 137 Minuten pro Tor und bei Hoffenheim 136 Min pro Tor


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Ab 0.41)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und der Elfer war ja im Grunde auch nur ein Elfer, weil die Leher mit 2 Torhütern dachten zu spielen :winking_face: Sonst wären es 5 aus dem Spiel heraus gewesen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Am Ende wissen wir alle nicht wo der FC derzeit wirklich steht. Dies werden wir eventuell am Sonntagabend einschätzen können. Die Vorbereitungsspiele weisen uns doch nicht wirklich den Stand in der Bundesliga. Selbst das Pokalspiel bei Leher sehe ich da mal eher als Testspiel als ein Pokalspiel nachdem man das Team einschätzen kann. Wenn wir einige Spiele gegen Teams auf Augenhöhe gemacht haben, werden wir einen ersten Eindruck bekommen. Bisher gab es den nicht aus meiner Sicht.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Was man allenfalls aus den Testspielen und auch der Begegnung gegen Lehe herauslesen kann, ist: Es läuft noch nicht rund, die Laufwege stimmen noch nicht, und speziell Cordoba hängt ziemlich in der Luft, wie mir scheint. Das gleiche Problem haben andere Clubs mit Neuzugängen aber auch. Insofern lässt sich da noch nichts einschätzen.


    Gegen Kackbach wird es auf die Tagesform ankommen und auch auf das Quäntchen Glück. Aber selbst wenn das Ding in die Hose gehen sollte, ist es noch kein Gradmesser. Erfahrungsgemäß lässt sich erst nach etwa fünf Spieltagen sagen, wohin die Reise wahrscheinlich geht. Unser Anfangsprogramm ist jedenfalls nicht von Pappe, den HSV zu Hause mal ausgenommen. :thumbs_up:

  • Wer ist morgen eigentlich um 19:00 Uhr in der 'Belkaw-Arena' in Bergisch-Gladbach. Da spielt der :effzeh: gegen TV Herkenrath.
    Tickets kosten 10,-€ Stehplatz und 12,-€ Sitzplatz.


    "Vorverkaufsstellen sind noch bis Mittwoch, jeweils von 9 Uhr bis 17 Uhr im städtischen Pressebüro am
    Konrad Adenauer-Platz, Zimmer 7, bei Intersport Haeger in Bensberg, Schreibwaren Düssel in
    Herkenrath, „In Dinger Kaffeebud’“ in Immekeppel und am Dienstag von 18 Uhr bis 19 Uhr auf dem
    Sportplatz in Herkenrath.


    Am Dienstag gibt es zusätzlich einen Ticket-Verkauf von 18 Uhr bis 20 Uhr am Stadion Bergisch Gladbach.
    Selbstverständlich ist auch am Mittwoch unmittelbar vor dem Spiel noch ein Ticketkauf möglich. „Wir
    haben am Mittwoch sieben Kassen geöffnet. Es muss niemand lange warten“, verspricht Wolfgang Preiss."


    Adresse: BELKAW-Arena Paffrather Straße 133 51465 Bergisch Gladbach.

  • Kann leider nicht uns die Preise finde ich ehrlich gesagt ziemlich unverschämt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!