• Hier gibts ja noch gar keinen Radsportthread :winking_face_with_tongue:
    Am Wochenende startet die Tour de France, wer ist eurer Meinung nach Favorit? Ich hoffe dieses Jahr mal wieder auf ein paar Deutsche Etappensiege von Greipel und Degenkolb.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Egal wer gewinnt, die Hauptsache ist nackt bei der zweiten etappe mit Köln Fahne mit zu laufen! Ich übernehme den Abschnitt Neuss-Korschenbroich.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Roki ()

  • So zuhause, war beim Tour Auftakt in Düsseldorf 400 Meter vom Ziel entfernt war ne tolle Sache, aber scheiß Wetter.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • und einige Stürze sowie ein richtig schwerer Sturz!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja hab ich natürlich nur gehört da ich nur die Zieleinfahrt und den Start gesehen habe. Valverde musste sogar aufgeben, schade das es bei Martin nicht gereicht hat. Kittel war wirklich stark, respekt als Sprinter richtig top.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • die sind eben bei mir quasi fast vor der Haustür gestartet. Gestern beim Rennen waren über unserem Stadtteil
    die Helikopter pausenlos im Einsatz.
    Man glaubt ja gar nicht was da an Materialschlachten geführt werden.
    Mal so nebenbei, die Herrschaften übernachten nicht im Hotel um die Ecke, nö nö.
    Die besten Häuser hier im Dorf waren für diese Leute mal gerade gut genug.

    Kölle Alaaf :clown_face:

  • Peter Sagan was ein Mistkerl sowas unsportliches stoßt Cavendish in die Wand übler Sturz und Degenkolb fliegt voll drüber.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dafür müsste er ne Ehrenmitgliedschaft bei den Bauern erhalten. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und nun ausgeschlossen absolut zurecht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das jetzt verhältnismäßig viele GK Favoriten ausgestiegen oder nicht mehr in Reichweite sind ist schon hart. Das macht es Froome jetzt schon etwas leichter, auch wenn er mit Thomas seinen wichtigsten Helfer verloren hat, hat er gleichzeitig seinen härtesten Konkurrenten mit Porte verloren. Ich hoffe jedenfalls für die Spannung der Tour das Quintana und Contador doch noch mal näher ran kommen, aber das wird eher schwierig. Aru, Fuglsang, Bardet und Martin sind da eher dran und machen es hoffentlich auch spannend.

  • Bin für Daniel Martin, schade das er da in den Sturz verwickelt wurde.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • was sagt ihr eigentlich zu Aru's Attacke vorgestern nach Froomes Defekt? War schon arg irritiert :face_with_tears_of_joy: auch wegen der Kommentare die scheinbar Verständnis dafür haben. Für mich grob unsportlich da so ran zu gehen

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Roki ()

  • Froome mag ich überhaupt nicht, ein mistkerl finde ich. Davor hat er Aru fast in einen Fan reingedrängt, von daher fand ich die Aktion gut.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mir geht's da ähnlich FCLER21, kann ihn auch wirklich gar nicht leiden, aber vielleicht gerade dann sollte man sportlich bleiben und nicht einen ähnlichen Weg gehen, finde ich :winking_face:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ja unter den Profis ist das klar abgesprochen das man in so einer Situation nicht angreift. Ob es jetzt wirklich unsportlich ist, darüber kann man natürlich streiten. Weil wenn der Führende einen Defekt hat kann ja niemand anders etwas dafür.


    Ich find wenn er ihn besiegen will, kann er es auch so im Zweikampf machen. Kommt besser an, sonst sagt Froome ja wenn ich den Defekt nicht gehabt hätte, dann.......

    Ich persönlich mag Froome auch nicht, ist halt auch überhaupt keine Person mit der man sich identifizieren kann. Sehr kühl und unnahbar aber dafür kann er vielleicht auch nix.

  • Bin gespannt ob Froome das Gelbe bis nach Paris behalten kann oder am Ende Aru, Bardet oder Martin das Gelbe überstreifen. Gestern war ein harter Tag für Sky, letztendlich haben sie es verteidigt. Nur das hat Kräfte gekostet und das richtig. Ohne Landa hätte Froome es wohl nicht mehr zurück in die Gruppe geschafft. Daher sehe ich aktuell Landa in der etwas stärkeren Verfassung. Anscheinend gibt es auch deshalb innerhalb des Team Sky Differenzen. Landa gibt sich mit der Helferrolle nicht zufrieden und will auch frei fahren, was verständlich ist. Mal sehen was die nächsten Tage bringen.

  • Ganz bitter für Kittel. Nach dem Sturz musste er eben dann aufgeben. Das Grüne hätte er eigentlich wie damals Zabel geholt. Schade, tut mir so leid für ihn. Bester Sprinter zur Zeit, einfach unschlagbar für die Anderen. :zany_face:

  • Das Grüne hätte er eigentlich wie damals Zabel geholt.

    Naja. Matthews hat ihn die letzten Tage sehr unter Druck gesetzt. Und ich hatte immer auch das Gefühl, dass sich Kittel auf den Bergen doch sehr quälen musste. Ich würde daher nicht ausschließen, dass er das Grüne auf der Schlussetappe in Paris vielleicht noch verloren hätte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: