#15 CORDOBA

  • Zur Zeit ist die Wahrscheinlichkeit eines Abstiegs bei locker 80%. Es geht nun darum um die verbliebenen 20% zu kämpfen wie die Wilden! Gelingt es weiterhin diese Leistungen auf dem Platz zu bringen kann man es schaffen!

  • Im Moment sieht das leider so aus.


    Ich würde Modeste trotzdem gerne mal sehen, wenn wir auch mal mehr torgefährliche Mittelfeldspieler hätten.


    Bittencourt, der gestern ein gutes Spiel gemacht hat, hat in seinen Schüssen keinen punsh. Über das zentrale Mittelfeld mit Lehmann, Hector und Höger ist torssig auch nicht viel zu erwarten. Und jetzt ohne Risse kommt aus dem Mittelfeld 0 Torgefahr.


    Und zuguter letzt Osako: Feiner technischer Spieler. Dem kann man am ehesten noch Tore zutrauen, aber wird wohl auch nicht mehr der eiskalte Torjäger.


    Und somit konzentriert sich alles/vieles auf Cordoba.

  • Das ist Quatsch! Er hatte zweistellig getroffen. Natürlich kann nicht jeder erkennen, das Cordoba kein Goalgetter ist, es aber glaubt. Er wird es nicht schaffen auch nur annähernd an Ujah zu kommen. Von Modeste rede ich erst gar nicht mehr!

    Cordoba ist doch jetzt schon besser als Ujah!!!!

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Was hat er denn jetzt? Wäre schlecht wenn er länger ausfällt. Der is schon ok. Blöderweise ist unsere Kadersituation auch fortwährend nicht optimal. Ein fitter Bittencourt spielt ja so wie gestern. Ein Cordoba kann schon Dampf machen..Pizarro hat mir gestern gut gefallen, wobei man eigentlich nur paar Sachen wirklich bewerten kann. Aber die könnten uns wirklich helfen. Pizarro ist eben vielleicht genau der Spieler der alles vereint..Bissel Spielwitz, Bissel Torgefahr, guter Abschluss, kann die anderen auch mal freispielen, ablegen damit die anderen nachrücken können, also ganz viele Dinge. Problem is nur..halten die das durch körperlich? Ich hoffe es. Bitte nicht wieder 3-4 Wochen beim nächsten...

  • Cordoba ist doch jetzt schon besser als Ujah!!!!

    Beide haben unterschiedliche Stärken, aber besser ist Cordoba nicht


    Das leigt aber vor allem auch daran, das Ujah immer sehr kritisch gesehen wurde, weil er Technisch nicht gut war
    Aber dafür hat Ujah andere Qualitäten die Cordoba nicht hat


    Ujah kann vorne den Ball festmachen bis andere Nachrücken
    Standards defensiv wie offensiv war bei Uja eine Wucht (Cordoba ist mit dem Kopf völlig ungefährlich)
    Ujah arbeitet ähnlich viel wie Cordoba, bei völlig unterschiedlichen Laufwegen
    Ujah ist im Gegensatz zu Cordoba Torgefährlich


    Ujah wird da zu kritisch gesehen

  • Ich meine mich erinnern zu können, dass weder Ujah noch Modeste gleich im ersten Jahr voll eingeschlagen sind

    Naja Ujah kommt auf 16 Scorer in der ersten Saison (ok 2. Liga)
    Modeste kam auf 20 Scorer in der ersten Saison


    Die sind in der ersten Saison schon eingeschlagen

  • Man hat gemerkt, als Cordoba weg war, dass die Luft raus war.

    Sehe ich anders. Pizzaro hat man gemerkt, ist noch nicht Spielrythmus, ist aber wenn dann mal an klareren situationen dran? Aber ein Osako ist auf einmal mehr aufgefallen. Auch läuferisch. Scheint noch nicht so richtig mit der Abstimmung der beiden zu stimmen. Hoffe, sie passen überhaupt zusammen. Der FC hätte sich auch nach der Auswechslung den Punkt redlich verdient gehabt, wenn ein gewisser Herr hinten nicht mal wieder zugeschaut hätte anstatt einfach nicht anzugreifen und vorne etwas mehr Forune und der unbedingte Wille zum Tor gewesen wäre (und ein Schiri, der Bittencourt, auch nach Hamann im Strafraum abpfeift).

  • Naja Ujah kommt auf 16 Scorer in der ersten Saison (ok 2. Liga)Modeste kam auf 20 Scorer in der ersten Saison


    Die sind in der ersten Saison schon eingeschlagen

    Tatsächlich! grübel Höre eigentlich noch die Stimmen "Wie viele Chencen braucht er noch, um einzunetzten..."

  • Habe heute mit meinem Kollegen (Dauerkarteninhaber in Mainz) über Cordoba gesprochen. Dieser hat mit seiner Einschätzung zu Risse und Clemens schon gut gelegen. Sein Urteil zu Cordoba sehr Mannschaftsdienlicher Spieler, großer Einsatz, Kopfball ok, technisch Mittelmaß und kein Knipser. Er hat in der letzten Saison trotz wenig Toren in einer schwachen Mainzer Mannschaft aufgrund seiner Einsatzbereitschaft trotzdem herausgeragt. Er traut ihm keine 10 Tore zu, sieht in eher als Stossstürmer der für andere Platz schafft die dann die Hütten machen. Schaun mer mal ich habe ihm gesagt wir haben Stöger und der macht aus ihm einen Killer :thumbs_up:

    Mein Eintrag vom 01.08.17 leider hatte mein Kollege mit seiner Einschätzung wieder recht. Ich werde Schmaddi vorschlagen meinen Kollegen als Scout zu beauftragen...! Gut und günstig sach ich nur :thumbs_up:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:


  • Jetzt muss Guirassy einspringen

    Bitte nicht!


    Würde jetzt auf das Duo Osako - Zoller setzen. Pizarro als Joker-Option.


    Zoller ist doch - neben Pizarro - der einzige Spieler im Kader, der wenigstens einigermaßen abschlussstark ist.


    Guirassy traue ich in dieser Situation nicht zu, eine Hilfe zu sein.

  • Bitte nicht!
    Würde jetzt auf das Duo Osako - Zoller setzen. Pizarro als Joker-Option.


    Zoller ist doch - neben Pizarro - der einzige Spieler im Kader, der wenigstens einigermaßen abschlussstark ist.


    Guirassy traue ich in dieser Situation nicht zu, eine Hilfe zu sein.

    Nur ist Zoller momentan auch verletzt, von daher bleibt nur Guirassy

  • Man hat gemerkt, als Cordoba weg war, dass die Luft raus war.

    Woran hast Du gemerkt dass danach die Luft raus war? An dem (knappen) Abseitstor das Pizarro 2 Minuten nach seiner Einwechslung vorbereitet hat, der Aufholjagd, die leider erfolglos war, den vielen guten Chancen in der 2. Hz?
    Sorry, ich sehe es auch so dass Cordoba bitte schnell fit werden soll, aber die Luft war glaube ich erst raus, als die Leipziger in der Nachspielzeit die Zeit von der Uhr eumeln durften ohne von Schiedsrichter oder FC daran gehindert zu werden. Bis dahin hatte ich keine Sekunde den Eindruck, jetzt ist hier die Luft raus.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Du hast recht. Sie war nicht komplett raus, aber für ca. 20 Minuten ging fast nichts.


    Mit Cordoba hatten wir vorne jemanden, der am Boden die Leipziger immer wieder in Nöte gebracht hat. Bei Pizarro änderte sich das Spiel in hoch und weit - ein anderer Druck.


    Aber als Cordoba ging hat man das schon nachteilig gemerkt.

  • Wie lange wird man damit ausfallen?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Und wenn sie drei-stellig treffen, Bälle annehmen war anfangs keine ihrer stärken, daran wird auch mit Cordoba gearbeit.


    Das er (wahrscheinlich) nie 25 Tore machen wird bestreitet außerdem keiner, damit hatte bei Modeste aber auch niemand gerechnet.

    Aber wäre es nicht ein Armutszeugnis, wenn ein Profifußballer nicht mal ein Ball vernünftig annehmen kann? Ich persönlich sehe Cordoba nicht als Stürmer. Er ist ein guter Zweikämpfer und gehört ganz anders aufgestellt mit dieser Stärke. Wie man darauf kommt, dass er ein Stürmer sein soll, ist mir unverständlich. Und das konnte man in Mainz schon sehen.

  • Cordoba auch noch verletzt!!! :thumbs_up: Irgendjemand irgendwo will uns ganz einfach in der 2. Liga sehen. Hai So langsam... Bald wird der FC aus Verzweiflung FC-Fans rekrutieren. :thumbs_up: Oder unsere Frauenmannschaft springt ein. :candle:

    Alles wird gut.

  • Schmaddy wollte AM27 ersetzen. Zumindest halbwegs.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.