#15 CORDOBA

  • Also ich hoffe darauf, dass Cordoba in einer intakten Mannschaft in einem guten Offensivsystem und vor allem fit seine Chamce bekommt.


    Angesichts der Verpflichtung von Terrode ist schonmal 1 Platz im Sturm vergeben.


    Als hängende Spitze oder daneben sehe ich Guirassy.


    Wenn Osako wieder zur alten Stärke findet, dann ist Osako hinter Terrode auch eine gute Option. Ganz zu schweigen von Zoller.


    Wenns blöd für Cordoba läuft wird es nicht mehr viele Spiele machen zumal er noch den Fitness Rückstand aufholen muss.


  • Er ist der Typ Offensivspieler, der Bälle festmachen, Räume schaffen, Gegner binden kann.


    nur blöd das eine von Cordobas größten Schwächen das halten des Balles ist, daher macht das mit dem Bälle vorn festmachen keinen Sinn

    Ich sehe es wie FCAlpay. Gerade, dass ist eine große Schwäche von Cordoba....neben dem Tore schiessen. Meiner Meinung nach hat er große Probleme den Ball überhaupt festzumachen.


    Es gibt Regionaligaspieler, die sagen "der kann ja noch nicht mal einen Ball stoppen". Cordoba ist nur stark wenn ihm der Ball in den Lauf gespielt gespielt wird.
    Andere Bälle sind schneller beim Gegner als Cordoba die verarbeiten kann.
    Cordoba ist Schmadtkes dummteuerster Einkauf überhaupt!
    Da wären die geforderten 20 Millionen für Maxwell Cornet ein Schnäppchen dagegen gewesen, denn der kann wenigstens Fußball spielen.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Sehe ich auch so! Muss man ihn aber auch gar nicht live sehen, es reichen wirklich die Opta Daten aus. Ballan- und mitnahme sehr schwach, gefährliche Schnittstellenbälle oder Torvorlagen sehr schwach und, na ja, dass weiß wohl jeder, Chancenverwertung und als Torschütze sehr schwach! Für mich kommt man aus dieser Nummer nur mit einem Verkauf heraus. Damit meine ich, dass man zufrieden sein kann, wenn ein Verein noch 4 bis 5 Mio. bietet und dazu gebe ich JC nicht die Schuld. Danke JS, für den größten Scheiß den uns je einer angetan hat! Wie unglaublich voll musst du bei 17 Mio.!!!!!!!!! gewesen sein :face_vomiting:

  • Nur der Form halber...17 mio. wenn er eine optimale Saison hinlegen würde...oder?
    Auch wenn man es immer wieder vergisst oder auch verdrängt...“Kleinvieh“(Ironie) in Höhe von 3-5 mio. macht auch Mist.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Danke JS, für den größten Scheiß den uns je einer angetan hat! Wie unglaublich voll musst du bei 17 Mio.!!!!!!!!! gewesen sein :face_vomiting:


    Och, also ich finde es schlimmer unserer Mannschaft jegliche konditionelle Grundlage zu rauben und sie taktisch auf Drittliga Niveau einzuspielen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So Leutchen, zum Jahresabschluss haue ich auch mal Insider-Infos raus.
    Ich wohne ja bekanntlich in Mainz und der Capo von den 05ern ist ein Arbeitskollege (nicht in der gleichen Kita), den ich gut kenne und somit auch immer wieder mal was mitbekomme von dem was bei den 05ern so läuft.
    Cordoba war bei den 05ern schon nach kurzer Zeit nicht mehr der Hoffnungsträger der er eigentlich sein sollte. Ulkigerweise hing dies auch mit dem damaligen Trainer zusammen (zu dem Zeitpunkt hofften alle schon das Sandro Schwarz endlich übernehmen darf).
    Kaputtgelacht haben die sich alle über den Kauf vom FC und nicht nur wegen der Ablösesumme.


    Im Gegensatz zu jan habe ich bei Corcoba noch kein festmachen von Bällen und gutes weiterleiten gesehen. Das festmachen hat eher Guirassy übernommen, sehen aber auch aus der Entfernung (TV) sehr ähnlich aus :winking_face:


    Ich mag zwar nicht so draufhauen wie Alpay, aber ich denke auch das Cordoba in die Flop-Analen eingeht.


    ALLEZ FC

  • Nur mal so als Gag am Rande:
    Der Capo vom BVB kam mal im TV....und erzählte, dass Er eigentlich von Fußball nix versteht. :face_with_tears_of_joy:
    Man bot ihm den Job an, weil er „gut war im Stimmung machen“! :thumbs_up:


    Ich halte ihn auch nicht für den Klassestürmer. Aber er hat kaum Spiele gemacht...in einer Schei.....Mannschaft!! Jetzt gebt ihm doch mal noch etwas Zeit (RR).....wie lange durfte Rudnevs rumstümpern.....oder Zoller, Osako, Olko, L3hmann und viele andere?? Die ein Spiel nach dem anderen Schei....spielten?! Und immer noch „verteidigt“ werden!? Wieso ist man bei Córdoba nach den paar Spielen in der Gruseltruppe so ungeduldig??

  • Nur mal so als Gag am Rande:
    Der Capo vom BVB kam mal im TV....und erzählte, dass Er eigentlich von Fußball nix versteht. :face_with_tears_of_joy:
    Man bot ihm den Job an, weil er „gut war im Stimmung machen“! :thumbs_up:


    Ich halte ihn auch nicht für den Klassestürmer. Aber er hat kaum Spiele gemacht...in einer Schei.....Mannschaft!! Jetzt gebt ihm doch mal noch etwas Zeit (RR).....wie lange durfte Rudnevs rumstümpern.....oder Zoller, Osako, Olko, L3hmann und viele andere?? Die ein Spiel nach dem anderen Schei....spielten?! Und immer noch „verteidigt“ werden!? Wieso ist man bei Córdoba nach den paar Spielen in der Gruseltruppe so ungeduldig??


    Rudnevs wurde doch die meiste Zeit für seine Technik Kritisiert? Aber er war eben ablösefrei und billig im Gehalt und hat wenigstens durch Scorer auf sich aufmerksam gemacht und in 997 Minuten für den FC mit 8 Scorern geglänzt, was eine sehr gute Quote ist...


    Bei Zoller konnte man halt wirklich damit argumentieren, dass er immer Falsch eingesetzt wurde, da man immer wieder sehen konnte, dass wenn er mal Stürmer spielen durfte auch oft hilfreich war, aber auch er wurde regelmäßig Kritisiert...


    Osako wird doch andauernd Kritisiert? Ging doch soweit, dass Stöger ihn schon nicht mehr in Heimspielen einsetzen wollte, aber dann kam eben die letzte Saison die genial war, aber auch jetzt wird er doch wieder Kritisiert?


    Olko wirde doch auch kritisiert und ist doch dementsprechend auf der Suche nach einem RV? Bei ihm war es halt so, dass seine Debutsaison wirklich genial war, was ihm dann in der späteren Betrachtung etwas Kredit gegeben hat


    Lehmann wird doch durchweg kritisiert? Und jedes Jahr aufs neue wird doch ein Upgrade zu Lehmann gefordert?



    Warum argumentierst du schon wieder damit, dass Cordoba in einer Scheiß Mannschaft gespielt hat? Die anderen hatten die selbe Mannschaft zur Verfügung und seit dem Cordoba verletzt ist läuft es vor dem Tor
    Das schließt aus, dass es nur an der Mannschaft liegt


    Cordoba ist ein Hauptgrund für die Misere in der Hinrunde

  • Kritisieren...ja...ok!! Aber während die einen jahrelang bleiben durften, soll Córdoba am besten in der WP noch gehen???? Hallo???


    Alpay....dein letzter Satz ist der Satz des Jahres 2017!!! :face_with_tears_of_joy:


    Denn der Hauptgrund ist dein verschissener Stöger und dein bescheuerter Schmadtke.....gekrönt durch den Tünn!!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Kritisieren...ja...ok!! Aber während die einen jahrelang bleiben durften, soll Córdoba am besten in der WP noch gehen???? Hallo???


    Alpay....dein letzter Satz ist der Satz des Jahres 2017!!! :face_with_tears_of_joy:


    Denn der Hauptgrund ist dein verschissener Stöger und dein bescheuerter Schmadtke.....gekrönt durch den Tünn!!

    Der Unterschied zwischen Cordona und den anderen liegt nunmal in den Kosten die der Spieler macht


    Ein Olko, Lehmann, Rudi haben Verhältnismäßig wenig verdient und waren in der Ablöse sehr preiswert


    Córdoba hingegen hat 17 Mio gekostet und ist Top-Verdiener beim FC, da sind einfach andere Vorraussetzungen...
    Jetzt kann man noch argumentieren, das Córdoba ja verletzt war und somit den Preis bei einem Verkauf zumindest etwas oben halten, wenn man damit noch wartet und er weiter nicht liefert fällt sein MW ins Bodenlose


    Córdoba hat hier Fertig und sollte so schnel wie mäglich verkauft werden


    Und ja ich stehe dazu, dass Córdoba ein Hauptgrund für die Misere ist, neben Schmaddi und Stöger


    Und ja unsere Offensive war weit besser ohne Córdoba


    12 Spiele mit Córdoba —-> 9 Tore (5 Tore davon gegen Leher TS)
    14 Spiele ohne Córdoba —-> 16 Tore


    Das ist ein riesiger Unterschied und kann auch an Córdoba festgemacht werden


    Unsere Offensive ist damit noch nicht gut, aber erheblich besser wenn Córdoba nicht spielt

  • Einen Spieler nach 8 Spielen zu bewerten, ist unfair und vor allem unsachlich. Dazu kommen noch Spiele im Pokal und EL, wo er unter anderem mit einem Traumtor getroffen hat.


    Man kann nur hoffen, dass sein Deutsch nicht besser geworden ist und er das nicht liest.

  • Interessante Diskussion.


    Frage in die Runde:


    1. gibt es einen Preis, bei dem ihr Córdoba in der Winterpause abgeben würdet?


    2.wie sollte Córdoba eingebaut werden? Denn eingebaut werden muss er! Für die Bank wäre er nämlich zu teuer. Was ist also in euren Augen seine Optimalposition?

  • Wird man sehen....wie Ruthe das löst!


    Abgeben im Sommer, wenn überhaupt. Für wieviel Euronen? Hmmm....da müsste ich erstmal wissen, was wir genau bezahlt haben......sagt ja jeder was anderes!


    Wenn er spielt, dann vermutlich hinter Terodde oder Guirassy....je nachdem!!?
    Ich finde er hatte auch ein bisschen Pech....war doch bei Guirassy das selbe in grün. Erst hat er aus 5 Metern kein Scheunentor getroffen....und dann lief es plötzlich besser. Könnte bei Córdoba genauso laufen! Seh ihn nicht schlechter. Er könnte es nur noch nicht abrufen. Was nicht alleine an ihm lag!

  • richtig Skip, es liegt an so viel mehr Punkten! Aber viele sehen nur die nicht vorhandenen BL Tore und nicht, dass er einiges richtig macht. Der Druck ist enorm und es gibt einige Spieler, die daran zerbrechen oder etwas Anlauf benötigen! Man kann im Sommer immer noch sagen, dass es kein guter Transfer war, aber ich sage weiterhin, dass es nicht korrekt ist, jemanden nach einer Hinrunde zu bewerten! Zumal er die halbe Hinrunde verletzt war!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zunächst würde ich Cordoba wie gesagt eine Chance geben, aber wir haben im Sturm zum Glück wieder Optionen.


    Zu 1:


    10-12 Mio. EUR würde ich machen, vorausgesetzt das Geld wird in einen vernünftigen offensiven Aussenspieler oder 6er re-investiert.


    Zu 2:


    Im 4-3-3 entweder links oder rechts neben dem Stossstürmer wie Terrode.

  • richtig Skip, es liegt an so viel mehr Punkten! Aber viele sehen nur die nicht vorhandenen BL Tore und nicht, dass er einiges richtig macht. Der Druck ist enorm und es gibt einige Spieler, die daran zerbrechen oder etwas Anlauf benötigen! Man kann im Sommer immer noch sagen, dass es kein guter Transfer war, aber ich sage weiterhin, dass es nicht korrekt ist, jemanden nach einer Hinrunde zu bewerten! Zumal er die halbe Hinrunde verletzt war!

    Ok was macht Cordoba bitte richtig? In meinen Augen gar nichts


    Warum gehen so viele davon aus, dass man Cordobas Leistung nur an der Hinrunde festmacht?
    Ich mache mir mein Bild auch aus der Mainzer Zeit und wenn man die mit einfließen lässt, dann hat man genug Datenmaterial um sich ein Urteil über Cordoba bilden zu können

  • Ebenfalls weit vorne in einer der Negativ-Ranglisten taucht laut „BamS“ Florian Kainz auf. Werders Offensivspieler gab 20 Torschüsse ab, ohne einen einzigen Treffer zu erzielen. Auf noch mehr Torschüsse ohne Tor kommen lediglich die Kölner Milos Jojic (22) und Jhon Cordoba (25). Immerhin: Im Pokalspiel gegen Freiburg kurz vor Weihnachten gelang Kainz endlich ein Tor. Da sich die Statistik ausschließlich auf die Liga-Partien bezieht, taucht dieser Treffer darin jedoch nicht auf. (mw)
    https://www.weser-kurier.de/we…lanken-_arid,1684736.html


    Mit abstand zum Erfolglosesten Spieler der Hinrunde vor dem Tor wurde gekürt? Jhon Cordoba

  • @FCALPAY


    Bzgl. deiner aufgelisteten Spiele mit Córdoba solltest du dann aber berücksichtigen, das er auch welche angeschlagen absolviert hat!


    Des Weiteren solltest du die 5 Tore gegen Borisov fast mit den aus dem Pokalspiel gleichsetzen. Die waren nämlich auch unterirdisch! Da es sich hier allerdings um Profis gehandelt hat, würde ich dann 2-3 Tore von deiner Summe abziehen.