#15 CORDOBA

  • Diouf, ujah, modeste...Córdoba...


    Alles ähnliche Typen, alle von schmadtke geholt und alle haben funktioniert...


    Habe irgendwie ein gutes Gefühl mit Córdoba. Physisch stark, schnell, kann etwas mit dem Ball anfangen...die Voraussetzungen passen! Jetzt ist Stöger gefragt ihn an das Maximum zu führen. Bei sehr vielen Spielern hat dies geklappt, warum nicht auch bei Córdoba?


    15 Mio sind viel Geld? Ja, das ist viel Geld, aber das sind heutzutage neunmal die Preise für gute Spieler. Lasst uns froh sein, dass wir uns die Summen leisten können...ich kann mir sagen, dass man in Frankfurt heute neidisch zum fc schaut!


    Vertrauen Leute und Geduld in die Verantwortlichen...das wird!!

  • Schmadtke hat Ujah nur gekauft, nachdem er hier schon ein Jahr funktioniert hatte.

  • Viel Geld? Für einen Spieler mit solchen Anlagen?
    Eher doch nicht!
    Natürlich ist das für den FC viel Geld.
    Aber für den Spieler eher nicht. Er bringt alles mit.
    Kann schießen, den Ball abschirmen mit einem sehr guten Körper, kann Kopfball
    und ist zudem bisher nicht verletzungsanfällig gewesen.
    Er hat alles um bei Peter Top zu werden in seiner Abschlussquote.
    Nicht zuletzt die nötige Unterstützung durch Leo, Cello, Yuya usw. Auch Joni kann erstklassige Flanken schlagen, nur mal dran erinnert....


    Dazu kommt, er ist jung. Wenn er sich entwickelt und dereinst weiterverkauft wird, dann ganz gewiss mit
    viel Gewinn. Ein Stürmer, der ist immer eine Anlage und eine Investition in die Zukunft.


    Herzlich Willkommen, Senor Cordoba!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Wer ist für Tony Modeste nun da??? Jhon Cordoba,,,,,
    Mach hier die nächsten Schritte, auch in deiner Sprachqualität. :thumbs_up:

  • Hab eben ein kurzes interessantes interview gehört, warum er in der 2. Saison so wenig Tore geschossen hat.


    Er definiert sich nicht nur über die Torquote, sondern arbeitet viel für die Mannschaft und legt auch auf.
    Mit der Einstellung rennt er bei Stöger natürlich auf offene Türen ein.

  • Guter Spieler keine Frage. Aber 17 Mio?
    Wenn ich überlege, dass für die Summe ein Grifo UND ein Stürmer wie Selke/Haller drin gewesen wären...
    Mainz hingegen verpflichtet mit Kodro gar einen vielversprechenden Stürmer für gerade mal 2 Mio.
    Woanders kriegt man gefühlt mehr fürs Geld. :frowning_face:

  • Auch Joni kann erstklassige Flanken schlagen, nur mal dran erinnert....


    Nicht wirklich, der dreht doch in 9 von 10 Fällen lieber ab und spielt in die Mitte oder zurück, das Offensive ist das einzige wirkliche manko beim Joni.


    Mit der Einstellung rennt er bei Stöger natürlich auf offene Türen ein.


    Der Anti-Modeste.


    Wenn ich überlege, dass für die Summe ein Grifo UND ein Stürmer wie Selke/Haller drin gewesen wären...


    Und bei den beiden hättest du dann wahrscheinlich noch jeweils ein paar Milliönchen mehr Handgeld draufpacken dürfen. (Besonders bei Grifo wenn man sieht wos hingeht)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Als ich ihm im letzten Spiel gegen uns gesehen habe, dachte ich noch so bei mir, Mensch der wär genau der richtige für uns ... Verdammt, warum klappt sowas nie mit den Lottozahlen ?


    Also ich würde mal sagen, Modeste bleibt und dieser Neuzugang, dazu noch Osako .. na das nenne ich mal Wumms, da wirds für den Rest unserer Stürmer allerdings verdammt schwer bis fast unmöglich. Allerdings könnte man meinen, man will dauerhaft im internationalen Fußball bleiben und stellt den Verein auf die dafür nötige breite Basis :d ...


    Wenn dann noch unsere Französiche Wunderkiste sich öffnet und hoffentlich einschlägt, tja dann brauchen wir keine Abwehr mehr, wir erschießen unsere Gegner alle :O ...


    also Herzlich Willkommen und viel Gesundheit und noch mehr Erfolg hier bei uns :winking_face:

    Du musst mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit!

  • Aber ja, ich finde 15-17 Mio zu teuer für einen Spieler, der defintiv noch weiterentwickelt werden muss. Da hätte ich mir lieber jemand fertigeren für das Geld gewünscht.

    Fertige Spieler kosten aber nunmal das doppelte das sind doch die Auswirkungen dieses völlig bekloppten Marktes

  • Ist so Coby,
    stand heute sind wir definitiv stärker als letztes Jahr. Wir haben bislang alle wichtigen Spieler gehalten (und werden es auch weiterhin tun, wenn nicht die gewünschten Ablösesummen geboten werden) und haben nun ein sehr interessantes Talent sowie einen recht erfahrenen Spieler dazu bekommen, der gleichzeitig auch noch jung und entwicklungsfähig ist.


    Das hat Geld gekostet, aber so ist es eben...der Markt dreht durch und wir können uns nicht alleine dagegenstemmen. Qualität hat ihren Preis und es ist mit tausendmal lieber etwas Geld für entwicklungsfähige Spieler in die Hand zu nehmen, als ausgereizten mittelklasseschrott zu verpflichten.


    Jetzt noch einen defensiven mittelfeldmann (der gleichzeitig Abwehr spielen kann) und einen back up für rv (Olkowski dann abgeben), dann sind wir richtig stark aufgestellt.

  • ich weiss nicht wie man sich über diese Summe so aufregt, wenn wir verkaufen wollt ihr Unsummen erzielen , beim Einkauf aber nix ausgeben seltsam sowass,
    Gerhardt letztes Jahr mit den 13 Millionen war doch dann im Verhältnis auch viel zu viel .

  • Erst einmal sind 15 Millionen (sollten Sie denn wirklich stimmen) wirklich ein Brett, wo ich auch erst einmal geschluckt und gedacht habe:"Wieso kriegen andere Ihre Spieler immer zu solchen Summen an den Mann - besonders an Schmadtke, der ja eigentlich einen Topmanager-Ruf geniesst".


    Ich vertraue unserem Management jedoch zu 100% - denn ich finde was bei allem, was hier gesagt wird, zu kurz kommt, ist der Faktor unseres Trainerteams - da sollten die Mainzer sich mal etwas zurückhalten und mit etwas mehr Demut auf das schauen, was der FC in den letzten Jahren, im Gegensatz zu denen, an Wertsteigerung erzielt hat.


    Bisher haben Stöger & Co doch wirklich aus allem, was hier mit mäßiger Ausbeute hinkam, einen Gewinn erzielt. Und so wird es 100% auch diesmal sein - klar ist die Challenge bei 15 Millionen entsprechend höher. Und wie gesagt: Ich vertraue da voll und ganz unserer sportlichen Führung. Der Junge ist noch jung und spätestens wenn er in 2 Jahren für das 3-fache weggeht, wird man sehen, wer zuletzt lacht.


    (Ausserdem glaube ich noch immer, das Schmadtke einen Deal mit Mainz gemacht hat ala 8-10 Millionen sofort, den Rest später oder bei Weiterverkauf)

    Einmal editiert, zuletzt von AmericanKölsch ()

  • ich weiss nicht wie man sich über diese Summe so aufregt, wenn wir verkaufen wollt ihr Unsummen erzielen , beim Einkauf aber nix ausgeben seltsam sowass,

    Ich kann da nur für mich reden. Ich hab immer gesagt, alles über 40 Mio für Modeste wäre Wahnsinn, da nicht marktgerecht. Gleiches sehe ich aber jetzt bei Cordoba, der stand heute keine 15 Mio wert ist. Sowas muss man nicht durch die FC-Brille bewerten, sondern man kann auch mal neutral an die Sache herangehen.


    Der Markt dreht komplett durch. Und jeder macht mit. Immer mit der Argumentation: "Wir müssen mitmachen, weil alle mitmachen". Und genau das ist falsch. Je mehr Vereine sich diesem Blödsinn nicht unterwerfen, desto eher kühlt sich der Markt ab. 15 Mio für Cordoba, 40 Mio für Modeste? Dann brauchen wir nicht mehr mit dem Finger auf andere Klubs zeigen, die angeblich den Markt ruinieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • wenn die Summe annähernd stimmt...vielleicht hat ja auch der boeller Recht?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:


  • Fertige Spieler kosten aber nunmal das doppelte das sind doch die Auswirkungen dieses völlig bekloppten Marktes


    Es gibt immer noch vergleichsweise günstige Spieler wie Haller.

  • Ich erinnere mich noch daran, wie letztes Jahr alle hier ähnlich geschrieben haben was für tolle Einkäufe doch Hamburg und Bremen getätigt haben oder auch Berlin , Ingolstadt und Gladbach