#15 CORDOBA

  • Naja, bei dem Transferwert aus dem Sommer würde eine AK eher hoch angesetzt sein, wenn er denn eine hat. Und ich glaube kaum, dass man ihn für 2 Mio gehen lässt.

  • Best of Video drehen, einfach das Tor gegen Arsenal mit jeweils anderen Hintergründen zusammenschneiden. Da kommt dann irgendwann ein Scheich

    Den müsstest du aber vorher ordentlich mit Opiaten vollpumpen, saufen dürfen die ja nicht. :zany_face:


    Aber im Ernst: Er hat sich heute bemüht, aber seine Schwächen lassen sich kaum noch aufzählen, so viele sind das. Und dann diese ständige Schwalberei mit Rücken zum Gegner. Ein Spieler mit Selbstvertrauen verzichtet darauf oder zieht diese Karte zumindest nicht ganz so oft.

  • Wahrscheinlich behalten wir den Kerl , weil er sich ja in der 2. Liga befreien könnte und an sich arbeiten kann :woman_facepalming:

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Wahrscheinlich behalten wir den Kerl , weil er sich ja in der 2. Liga befreien könnte und an sich arbeiten kann

    Du wirst vielleicht lachen, aber dem tut der Aufenthalt in der zweiten Liga wahrscheinlich gut. Denn die Anzahl gegnerischer Spieler, die seine zahllosen Unfertigkeiten zu nutzen wissen, sinkt dort erfahrungsgemäß.


    Über die 17 Mio., die man ebenso gut in die Niehler Müllverbrennungsanlage hätte stecken können, denken wir besser nicht nach, sonst fährt man nach Düsseldorf und/oder Wien und hat Übles im Gepäck.

  • Cordoba gut? Gestern? Wow, ich hab ein anderes Spiel geguckt.
    1 Kopfball verlängert und eine Chance versemmelt, ansonsten wie Falschgeld auf dem Platz rumgefallen.
    Pizarro vorzuwerfen das er nix gemacht hätte ist schon gewagt. Pizza musste zurück ins Mittelfeld als Cordoba kam, was erwartet man da von einem Stoßstürmer?


    Ich habe den Eindruck das Schmaddi in seinem Vertrag noch eine Klausel drin hat. Cordoba muss x-Mal auf dem Platz stehen, sonst gibts nochmal 17 Mio. für Mainz. Anders kann ich mir nicht erklären warum der Mann immer wieder auf den Platz darf.


    Ich gebe zu das er es schwer hatte mit den Erwartungshaltungen, wobei ich nicht erwartet habe das er den Modeste-Tor-Rekord knackt. Er hätte einfach nur stabil spielen müssen und hier und da ein Tor machen.


    ALLEZ FC


  • Menschlich kann ich Ihm nichts vorwerfen.

    Doch, ich kann das. Dass er sich nicht hinsetzt, um wenigstens deutsch zu lernen. Das könnte seine und unsere Situation nur verbessern. Da fehlt etwas die Einstellung!

    Cordoba gut? Gestern? Wow, ich hab ein anderes Spiel geguckt.

    ich hab mal zwei Seiten zurückgeblättet. Wer soll denn hier sowas geschrieben haben? grübel

  • Ich sage es schon die ganze Zeit, wenn der Junge spielt, dann können wir nicht gewinnen, jedes Mal wenn Cordoba nicht auf dem Feld steht punkten wir
    Bei mir wäre der Junge schon lange nicht mehr im Kader, egal wie seine Trainingsleistungen auch sind

  • Auch so ein Fall von "er war stets bemüht". Den Willen kann man ihm ja wenigstens nicht absprechen und er haut ja alles rein, aber er sieht teilweise schon sehr unglücklich aus in seinen Aktionen.
    Irgendwie tut er mir auch ein Stück weit leid ... jede seiner Aktionen wird an der Ablösesumme gemessen und da kann er natürlich nur schlecht bei wegkommen. Er kann schließlich nichts dafür, dass man für ihn so viel Kohle auf den Tisch gelegt hat. Dass er die 17, 15 oder weiß der Schmaddi wie viel, nicht wert ist und er einfach nicht in der Lage ist, das zu ersetzen, was uns mit Modeste abhanden gekommen ist ... das hätte man bei nüchterner Analyse seiner gezeigten Leistungen in Mainz erkennen können.
    Aber leider gab es da ein paar Leute, die nicht mehr bei uns angestellt sind, die in ihm etwas gesehen haben, was einfach nicht vorhanden ist.


    Da kannste nix für Jung, aber damit musst du wohl klar kommen!

  • Er hat einfach das Pech am Fuß kleben. Natürlich ist auch Unvermögen dabei, aber vorne war er neben Bittencourt der einzige, der einige gefährliche Situationen kreiert hat.


    Zumal Stürmer wie Osako oder Pizarro heute mal gar nix gezeigt haben. Natürlich ist das Lupfen in der Situation schlecht, aber der die Chance herausgespielt??? Nein!! Er hat gekämpft und den Abwehrspieler den Ball abgenommen. Das haben die anderen Stürmer nicht nicht mal versucht!!


    ich hab mal zwei Seiten zurückgeblättet. Wer soll denn hier sowas geschrieben haben?

    Da steht zwar nicht gut als Wort, aber es wird davon geschrieben das er was gebracht hat. Sehe ich nicht so. Cordoba war nix, ist nix und wird beim FC nix. Meine Meinung.


    ALLEZ FC

  • Er hat ein Tor vorbereitet und war sonst schlecht wie immer. Da hast Du recht.

  • lächerlich deine Aussage :woman_facepalming: . Fussball ist Mannschaftssport da gewinnt und verliert keiner alleine ein Spiel.

    Nicht lächerlich sondern richtig
    Und Fußball ist mitnichten ein reiner Mannschaftssport solange Einzelleistungen von Spielern ein Spiel entscheiden können
    Gestern hatte Cordoba wieder den Punkt auf dem Fuß und versagt kläglich


    Wenn Cordoba spielt, dann können wir nicht gewinnen, da er die komplette Offensive zerstört und wenn doch Chancen entstehen, dann vergibt Cordoba sie kläglich
    Da kann die Mannschaft Chancen wie sie will herausspielen, wenn COrdoba die in besonderer Häufigkeit vergeigt, dann ist Cordoba ein Problem und das ist hier der Fall

  • richtig, von gut schreibe ich nix. Aber nenne mir z.B. nur eine Aktion von Osako gestern die was gebracht hat... das gibt es KEINE.
    Deshalb fand ich JC gestern besser als z.B. Osako. Heisst aber nicht zeitgleich das er gut war :winking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Kein reiner Mannschaftssport ja, aber ein Kollektiv vermag Solisten zu stoppen :winking_face:
    Allerdings können Solisten auch ein Kollektiv am Sieg hindern :zany_face:


    ALLEZ FC

  • Nicht lächerlich sondern richtigUnd Fußball ist mitnichten ein reiner Mannschaftssport solange Einzelleistungen von Spielern ein Spiel entscheiden können
    Gestern hatte Cordoba wieder den Punkt auf dem Fuß und versagt kläglich


    Wenn Cordoba spielt, dann können wir nicht gewinnen, da er die komplette Offensive zerstört und wenn doch Chancen entstehen, dann vergibt Cordoba sie kläglich
    Da kann die Mannschaft Chancen wie sie will herausspielen, wenn COrdoba die in besonderer Häufigkeit vergeigt, dann ist Cordoba ein Problem und das ist hier der Fall

    immer noch lächerlich deine Aussage.
    :grinning_face_with_big_eyes:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • von Osako

    Ich habe auch nicht von Osako geschrieben, aber Du hast geschrieben KEIN anderer Stürmer hätte was gemacht. Als Pizarro vorne drin war, fand ich ih gut. Als er dann Cordoba weiche musste und zurückgezogen spielen musste, war er schlechter obwohl bemüht. Das kreide ich weder Corodba, noch Pizarro an. Das war Ruthenbecks Entscheidung und ein großer Fehler.
    Corodba hat aber öfter als Pizarro auf dem Boden gelegen, lamentiert und Bälle vertändelt. Wie Salival schreibt. Eine Vorlage, das wars. Ist einfach zu wenig, egal ob 17-Mio-Mann oder 17-Cent-Mann


    ALLEZ FC

  • Auch so ein Fall von "er war stets bemüht". Den Willen kann man ihm ja wenigstens nicht absprechen und er haut ja alles rein, aber er sieht teilweise schon sehr unglücklich aus in seinen Aktionen.
    Irgendwie tut er mir auch ein Stück weit leid ... jede seiner Aktionen wird an der Ablösesumme gemessen und da kann er natürlich nur schlecht bei wegkommen. Er kann schließlich nichts dafür, dass man für ihn so viel Kohle auf den Tisch gelegt hat. Dass er die 17, 15 oder weiß der Schmaddi wie viel, nicht wert ist und er einfach nicht in der Lage ist, das zu ersetzen, was uns mit Modeste abhanden gekommen ist ... das hätte man bei nüchterner Analyse seiner gezeigten Leistungen in Mainz erkennen können.
    Aber leider gab es da ein paar Leute, die nicht mehr bei uns angestellt sind, die in ihm etwas gesehen haben, was einfach nicht vorhanden ist.


    Da kannste nix für Jung, aber damit musst du wohl klar kommen!

    Jetzt mal unabhängig von der Ablöse, Cordoba ist der erfolgloseste Spieler der Liga, so viele Chancen um zum Torerfolg zu kommen braucht kein anderer Spieler
    Selbst wenn Cordoba nur 5 Mio gekostet hätte, die Kritik wäre ja die selbe
    Das Problem ist ja nicht das Preis/Leistungsverhältnis, sondern auch wenn der Spieler ablösefrei gewesen wäre, wäre Cordobas Leistung schlecht und nicht Profifußball tauglich

  • von Pizarro habe ich vorne auch nix gesehen.
    War aber leider auch zu wenig Zeit, da er ja früh ins Mittelfeld musste.
    Da hätte Ruthe dann Jojic oder Koziello bringen müssen und nicht Cordoba.

    ~Blödmannsgehilfe~