#15 CORDOBA

  • Tja....leider gibt es hier jetzt einen Haken, Herr Pretz. Schnelle und bullige Spieler gibt es nicht mehr für 11 Mio Euro...da muss man schon 17 Mio hinblättern, ansonsten bleibt er halt da...hat ja noch ein paar Jahre Vertrag.

    MainBock: Im Normalfall schätze ich deine Beiträge. Aber du scheinst du doch irgendwie an dieser Stelle die realistische Einschätzung der Situation verlassen zu haben. 17 Millionen?! SIEBZEHN MILLIONEN?!.....Ein Stürmer, der
    seinen Körper derartig einsetzt, diese Grundschnelligkeit hat, der ein solches Kopfballspiel hat(zu besichtigen bei der perfekten Ablage am Samstag), den du bedenkenlos in jedes Kombinationsspiel einbinden kannst - den willst
    du für 17 Millionen verscherbeln?! Was ist denn los mit dir?....Schlecht geschlafen?!

  • MainBock: Im Normalfall schätze ich deine Beiträge. Aber du scheinst du doch irgendwie an dieser Stelle die realistische Einschätzung der Situation verlassen zu haben. 17 Millionen?! SIEBZEHN MILLIONEN?!.....Ein Stürmer, derseinen Körper derartig einsetzt, diese Grundschnelligkeit hat, der ein solches Kopfballspiel hat(zu besichtigen bei der perfekten Ablage am Samstag), den du bedenkenlos in jedes Kombinationsspiel einbinden kannst - den willst
    du für 17 Millionen verscherbeln?! Was ist denn los mit dir?....Schlecht geschlafen?!

    Du hast noch vergessen, dass er sehr Lernwillig ist und überhaupt keine Verständigungsprobleme mit seinen Mitspielern hat....

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Bevor wir Ihn verschenken dann sollte man ihn mit in die 2. Liga nehmen und hoffen das er uns wieder nach oben schiesst.


    Vielleicht findet er unter Markus Anfang wieder zurück in die Spur.


    Ich würde ihn sogar auf die Osako Position setzen hinter die Spitzen .

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Bevor wir Ihn verschenken dann sollte man ihn mit in die 2. Liga nehmen und hoffen das er uns wieder nach oben schiesst.


    Vielleicht findet er unter Markus Anfang wieder zurück in die Spur.


    Ich würde ihn sogar auf die Osako Position setzen hinter die Spitzen .


    Da kann er dann mit seiner brillanten Technik/spielübersicht den anderen Stürmer einsetzen und das Offensivspiel beleben.


    Spaß beiseite :smiling_face:


    ....bitte weg mit ihm, die Gründe sind genannt. Er hemmt das Offensivspiel, macht es langsam. Das kann nicht unser Anspruch sein....wir wollen sauberen und präzisen Fußball spielen, denn nur dieser ist nachhaltig. Nicht nachhaltig ist es alle sieben Spiele mal ein Zaubertor zu erzielen und sich ansonsten festzurennen.

  • Bevor wir Ihn verschenken dann sollte man ihn mit in die 2. Liga nehmen und hoffen das er uns wieder nach oben schiesst.


    Vielleicht findet er unter Markus Anfang wieder zurück in die Spur.


    Ich würde ihn sogar auf die Osako Position setzen hinter die Spitzen .

    Wenn Berlin ihn wirklich will und dafür ein paar Millionen auf den Tisch legt, dann aber sowas von weg mit ihm.


    Es wird unter dem Strich ein Verlustgeschäft werden. Dann sollte man es so klein halten, wie es nur möglich ist.


    Stell dir vor, er macht keine 5 Tore in Liga zwei. Dann kauft ihn niemand mehr und sein Wert ist dann noch weniger.

  • Da kann er dann mit seiner brillanten Technik/spielübersicht den anderen Stürmer einsetzen und das Offensivspiel beleben.


    Spaß beiseite :smiling_face:


    ....bitte weg mit ihm, die Gründe sind genannt. Er hemmt das Offensivspiel, macht es langsam. Das kann nicht unser Anspruch sein....wir wollen sauberen und präzisen Fußball spielen, denn nur dieser ist nachhaltig. Nicht nachhaltig ist es alle sieben Spiele mal ein Zaubertor zu erzielen und sich ansonsten festzurennen.

    Willst du 17 Mio wegschmeissen ?


    Bis zur Winterpause kann man Ihm ruhig die Chance geben "verschenken " kann man ihn dann immer noch.

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Wenn Berlin ihn wirklich will und dafür ein paar Millionen auf den Tisch legt, dann aber sowas von weg mit ihm.
    Es wird unter dem Strich ein Verlustgeschäft werden. Dann sollte man es so klein halten, wie es nur möglich ist.


    Stell dir vor, er macht keine 5 Tore in Liga zwei. Dann kauft ihn niemand mehr und sein Wert ist dann noch weniger.

    Was meinst was Berlin bezahlt bestimmt nicht mehr als 3 Mio .


    Dann scheiss auch auf die 3 Mio und geh das Risiko bis zur Winterpause ein.

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Was meinst was Berlin bezahlt bestimmt nicht mehr als 3 Mio .
    Dann scheiss auch auf die 3 Mio und geh das Risiko bis zur Winterpause ein.

    Natürlich muss es ein Betrag sein der Sinn macht.


    Alles zwischen 7 und 13 Millionen ist wohl annehmbar.


    Wobei ich 9 - 11 Millionen für Realistisch halte.

  • Natürlich muss es ein Betrag sein der Sinn macht.
    Alles zwischen 7 und 13 Millionen ist wohl annehmbar.


    Wobei ich 9 - 11 Millionen für Realistisch halte.

    Ist Schmaddi jetzt in Berlin :face_with_tears_of_joy:


    Ich glaub nicht an soviel Kohle

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Willst du 17 Mio wegschmeissen ?
    Bis zur Winterpause kann man Ihm ruhig die Chance geben "verschenken " kann man ihn dann immer noch.


    Ob ich 17 Mio Euro verschenken will?


    Das hat Schmadtke schon längst erledigt. Er hat 17 Mio Euro in die Hand genommen und in den Müll geworfen. Ein paar Scheine sind daneben gefallen...das ist. Das Geld, was wir aus einem Verkauf für Córdoba bekommen werden.


    Warum sollte man an ihm festhalten? Das ist die viel entscheidendere frage!!


    Nur wegen des Geldes? Da sage ich: Nein!


    Die Antwort kann nur lauten, weil man sich eine Verbesserung verspricht. Und dann sage ich wieder...er wird sich eventuell etwas steigern, das Geld sehen wir jedoch trotzdem nie wieder! Daher lieber trennen (für 7 bis 8 Mio) und entwicklungsfähige und technisch passable Spieler holen.


    Keine Lust auf den, auf Zufall ausgelegten, Rumpelfussball Marke Córdoba.

  • MainBock:du schreibst mir aus der Seele.....Nichtsdestotrotz: Anfang entscheidet.

  • Er hat lange Vertrag und ist noch ziemlich Jung.


    Die letzte Saison steht ja nicht für seine gesammte Karriere.

    Koziello hatte bis 19 Vertrag in Nizza und hatte 11 Mio Marktwert und wir haben 3 bezahlt


    Würde mich freuen wenn du Recht hast

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • ....bitte weg mit ihm, die Gründe sind genannt. Er hemmt das Offensivspiel, macht es langsam. Das kann nicht unser Anspruch sein....wir wollen sauberen und präzisen Fußball spielen, denn nur dieser ist nachhaltig.

    Jetzt musste ich doch glatt nachschauen, ob ich nicht im Lehmann-Thread bin.


    Meiner Meinung nach muss man ihn abgeben, wenn jemand was in Richtung 8-10 Mio hinlegt. Nur glaube ich leider nicht, dass das einer tut.

  • Bevor wir Ihn verschenken dann sollte man ihn mit in die 2. Liga nehmen und hoffen das er uns wieder nach oben schiesst.


    Vielleicht findet er unter Markus Anfang wieder zurück in die Spur.


    Ich würde ihn sogar auf die Osako Position setzen hinter die Spitzen .

    Ich habe bisher keine Wertung über ihn abgegeben und ich will es auch jetzt nicht.


    Aber ich denke einfach das Ding ist durch. Viele Fans wollen ihn nicht mehr. Die Vereinsführung will ihn nicht gegen alle Widerstände halten. Und er will auch nicht mehr. So mein Eindruck.


    Selbst wenn an dem Hertha-Angebot nix dran ist (und die Summe kann ich mir nur vorstellen, wenn die Hälfte höchstens ihm Falle der Meisterschaft Berlins fällig wird)


    Das bekommst du nie wieder aus den Köpfen. Hier glauben doch auch einige, es wäre ein leichtes 11 Mio. zu bekommen.


    Wenn er hier bleibt, auch in der 2. Liga nix bringt und für lau geht, wird es immer heißen, dass man die Mio. zweimal verschenkt hat.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich bin mir ziemlich sicher das er den Verein verlassen wird gegen eine ansprechende Ablösesumme. Ich habe nicht den Eindruck, als wenn er hier so happy ist. Außerdem werden wir sicher keine 17 Millionen oder annähernd diese Summe für diesen Spieler erhalten, da er das nicht wert ist und auch nie war. Lieber mit ein wenig Verlust verkaufen, als ihn jetzt noch ein Jahr mitzuschleifen. Selbiges gilt im übrigen für mich auf für Guirassy.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Vielleicht bringt Klünter gleich einen Team-Kollegen mit: Stürmer Jhon Cordoba (24) hat auch das Interesse der Herthaner geweckt.
    Pal Dardai sagte nach dem Auftritt des Kolumbianers beim 2:1-Sieg der Herthaner zu BILD: „Der setzt seinen Körper perfekt ein, hat unseren Verteidigern jede Menge Probleme bereitet, war an jeder gefährlichen Situation der Kölner beteiligt. Ein unglaublich bulliger und schneller Angreifer.“


    äh ok bitte handeln sie Herr Preetz :thumbs_up:

    Preetz kannst Du gleich morgen in Kölle abholen kommen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“