#15 CORDOBA

  • Wie gesagt er bekommt von mir noch ne chance. Sollte er bis zur Winterpause nicht besser werden ist er unten durch.

    Fear the Reaper !!!

  • Es macht leider den Eindruck als ob er gar nicht mit dem Ball umgehen kann.
    Nicht mal ansatzweise.
    Soll sich selber einen gefallen tun und gehen.

    Ich denke schon das er dies bis zu einem gewissen Punkt kann. Er ist meiner Meinung nach recht limitiert in der Entwicklungsmöglichkeit und die 17 Millionen lasten schwer beim Preis Leistungs Vergleich. Bei einem 17 Millionen Spieler hätte ich mir zumindest im ersten Jahr bei uns 5 bis 10 Tore in der Liga erwartet. Die wird er auch in der kommenden Saison nicht erreichen, da ich nicht davon ausgehe, dass er sich so entwickelt wie Modeste oder Ujah in seinem zweiten Jahr. Da er nun jedoch bleiben wird wünsche ich mir das er sich in den Dienst der Mannschaft stellt und sich Mühe gibt.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Wie gesagt er bekommt von mir noch ne chance. Sollte er bis zur Winterpause nicht besser werden ist er unten durch.

    ich frage mich wo waren Cordoba und Pizarro nach Spielende in Freiburg als alle anderen Spieler zu uns Fans in die Kurve kamen.

  • ich frage mich wo waren Cordoba und Pizarro nach Spielende in Freiburg als alle anderen Spieler zu uns Fans in die Kurve kamen.

    An Cordoba s Stelle würde ich auch nicht zur Kurve gehen. Bei Pizza keine Ahnung.

    Fear the Reaper !!!

  • Das hört sich an als würde man über einen Kreisligakicker reden, ziemlich übertrieben.

    Ein Bekannter von mir spielt Sturm beim FC Nöttingen. Vor ein paar Jahren noch Kreisliga....und ja....der ist nicht schlechter als Córdoba! Sehe da keine Übertreibung!

  • Ich denke schon das er dies bis zu einem gewissen Punkt kann. Er ist meiner Meinung nach recht limitiert in der Entwicklungsmöglichkeit und die 17 Millionen lasten schwer beim Preis Leistungs Vergleich. Bei einem 17 Millionen Spieler hätte ich mir zumindest im ersten Jahr bei uns 5 bis 10 Tore in der Liga erwartet. Die wird er auch in der kommenden Saison nicht erreichen, da ich nicht davon ausgehe, dass er sich so entwickelt wie Modeste oder Ujah in seinem zweiten Jahr. Da er nun jedoch bleiben wird wünsche ich mir das er sich in den Dienst der Mannschaft stellt und sich Mühe gibt.

    Es geht nicht mal um die 17 Millionen.
    Er würde genauso kritisiert werden wenn er nur 2 Millionen gekostet hätte.
    Aber was er auf dem Feld zeigt ist einfach nur ein Witz.

  • Aus ihm werde ich einfach nicht schlau. Seine Zeit in Mainz habe ich ja verfolgt. Und trotz der relativ wenigen Tore, die er dort geschossen hat, war er vor der laufenden Saison einfach mein Wunschstürmer. Aber aus irgend einem Grund kann er bei uns sein Können nicht abrufen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aus ihm werde ich einfach nicht schlau. Seine Zeit in Mainz habe ich ja verfolgt. Und trotz der relativ wenigen Tore, die er dort geschossen hat, war er vor der laufenden Saison einfach mein Wunschstürmer. Aber aus irgend einem Grund kann er bei uns sein Können nicht abrufen.

    Millhouse: Ich schätze durchaus die meisten deiner Einschätzungen. Aber das du hier schreibst, daß Cordoba dein Wunschstürmer war - das schockiert mich fast.


    Angesichts der "Leistungen" dieses Spielers bleibt mir nichts anderes zu sagen als folgendes: Der Mann ist ein komplett überbezahlter(dafür kann er nichts, danke Herr Schmadtke) Stümper. Gravierende technische Mängel, keine
    Fähigkeiten beim Kombinieren. Null Spielverständnis, miserable Laufwege. Mediokres Kopfballspiel, katastrophales Passspiel. Zweikämpfe gewinnt er - aber wenn er sie gewinnt, ist der Ball anschliessend weg. Integrationswille
    offensichtlich nicht vorhanden. Habe Marco Reich als Transfer unter Lienen erlebt(sechs Millionen DM), der auch grandios abfiel. Aber bei allem Mist, denn der Reich gespielt hat - Cordoba ist der schlechteste Transfer, den der
    FC je gemacht hat. Und ich sinniere immer noch darüber nach, wie man so einen Stümper für so viel Geld holen kann.

  • Ein Bekannter von mir spielt Sturm beim FC Nöttingen. Vor ein paar Jahren noch Kreisliga....und ja....der ist nicht schlechter als Córdoba! Sehe da keine Übertreibung!

    Keine Sorge: Wenn du die Übertreibung nicht siehst, alle anderen hier sehen sie.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • schaut euch die letzten 20Min.in Freiburg nochmal an. Dann ganz objektiv betrachtet.
    Cordoba hat sicherlich keine gute Leistung gezeigt, aber was ihm hier alles abgesprochen wird :woman_facepalming:
    Er war besser und auffälliger als Pizarro und Terodde, das ist bei sachlicher Analyse Fakt!!

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Pizza ist hier nie richtig angekommen!!


    Hallo, der hat gesagt unser Publikum ist besser als alles was er vorher je erlebt hat. (Selbst besser als seine geliebten Fischköppe)


    #Pizzalove

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei jedem Job den Du annimmst hast Du maximal 6 Monate.

    Ich wünsche dir von Herzen, dass Du nie an einen Arbeitgeber gerätst, wie der FC mit seinen Fans und "Fans" für Cordoba ist(oder es beispielsweise Rausch war). Kannst dir ja mal den Spaß machen hier nachzulesen, wie lange es brauchte bis einige "Experten" Cordobal als Fehleinkauf sahen - da kommst Du aber bei weitem nicht auf 6 Monate.

    ich frage mich wo waren Cordoba und Pizarro nach Spielende in Freiburg als alle anderen Spieler zu uns Fans in die Kurve kamen.

    Ist das ein Scherz oder so? Dass nach der Aktion gegen Schalke Cordoba nicht auch noch in die Kurve geht kann doch niemanden ernsthaft überraschen oder vor Unverständnis stellen. Ich jedenfalls kann es nachvollziehen.

    Es geht nicht mal um die 17 Millionen.
    Er würde genauso kritisiert werden wenn er nur 2 Millionen gekostet hätte.

    Das glaubst Du wirklich?
    Schau mal im Thread zu Queiros. Der hat besagte 2 Mio gekostet und die ganze Saison(auch durch Verletzungen) nichts, aber auch wirklich gar nichts geliefert. Kein sensationelles erstes EL-Tor seit Urzeiten gegen Arsenal, keine kämpferischen aber glücklosen Spiele sondern wirklich nichts. Und wird der genauso kritisiert dafür?
    Sorry, aber wer glaubt, Cordoba wäre auch nur ansatzweise ähnlich bewertet worden wenn er nicht für 17 Mio als designierter neuer Modeste gekommen wäre, sondern für 2 Mio als irgendein Spieler, der lügt sich gehörig in die Tasche.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Was kann Queiros dafür das er nie ne Chance bekam und soch on top auch noch verletzte?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Böse Zungen behaupten, es soll ja beim Leistungssport(wenigstens ansatzweise) nach Leistung gehen.
    Wer sich im Training aufdrängt kann da durchaus auf Einsätze hoffen :winking_face: Aber scheinbar ist man da auf magische Art und Weise bei einem Spieler für 2 Mio deutlich nachsichtiger als bei einem für 17...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Da ich aus dem Augsburger Raum komme u daher nur selten den Effzeh live zu sehen bekomme (eben meist bei Auswärtsspielen in Augsburg oder v.a. früher im Olympiastadion gg die Bazis - u.a. beim denwürdigen 0-8 im DFB-Pokal für die Bazis, als wir aus der Kurve den eingewechselten, damals unbekannten Schweinsteiger mit Schneebällen beim Eckball bewarfen), blieb mir beim Spieler Cordoba einfach die Szene gg den FCA dieses Jahr HR im Kopf... (Zur Erinnerung nach 1min:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ,vorher kann man sich auch nochmal Sörensens katastrophales Stellungsspiel zur Gemüte führen)... ich war fassungslos im Stadion, sowas ist schlicht kein Profifußball... quasi ähnliche Aktion dann vor kurzem gg Hertha, der Lupfer...


    Als Pizarro geholt wurde, dachte ich, ok vllt könnte nun auch Cordoba zB in einem 4-4-2 etwas besser werden, denn Pizarro wäre nun der zentrale Zielspieler u nicht Cordoba, aber bekanntlich kam das nicht so. U selbst wenn, wurde Pizarro neulich auf die Außenbahn geschoben (im Ernst??)...


    Betriebswirtschaftlich muss man ihn fast halten und hoffen, dass es in Liga 2 wieder besser klappt und er wieder an Wert gewinnt - sowohl Marktwert technisch, als auch für uns durch Tore/Vorlagen/gute Aktionen... gebe ihm auch die Chance für nen Neuanfang, aber ich bin da echt skeptisch. Wenn doch ein Verein ein paar Mios bietet würde ich ihn abgeben.

  • Böse Zungen behaupten, es soll ja beim Leistungssport(wenigstens ansatzweise) nach Leistung gehen.
    Wer sich im Training aufdrängt kann da durchaus auf Einsätze hoffen :winking_face: Aber scheinbar ist man da auf magische Art und Weise bei einem Spieler für 2 Mio deutlich nachsichtiger als bei einem für 17...


    Du willst mir ernsthaft erzählen das du nach 4 1/2 Jahren Stöger (und nem halben unter Bartman) noch an diesen Mythos glaubst?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was kann Queiros dafür das er nie ne Chance bekam und soch on top auch noch verletzte?

    Cordoba war doch auch oft verletzt und nach dem ersten 2-3 Spielen bekam er von vielen auch keine faire Chance mehr!!


    Der hat 17Mio.gekostet und deshalb wurde von Beginn an erwartet, das er funktioniert. Die Erwartungshaltung war einfach zu hoch.

    ~Blödmannsgehilfe~