#15 CORDOBA

  • sehr unwahrscheinlich-alle Verträge beinhalten geringere Gehälter-das wurde schon letzten Sommer von Wehrle und später auch von Veh offen geagt-

    Bei allen die bisher sicher bleiben wurde das Gehalt sogar erhöt - so dass sie bleiben!

  • Risse und Höger bekommen in Liga 2 mehr Geld, und das ohne verlängert zu haben?


    Okay...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja! Einige mit Verlängerung des Vertrages, einige ohne! Es gibt/gab Optionen für alle Stamm FC Spieler bei anderen Vereinen, wo sie mehr als ein 2. Ligist verdienen könnnen. Ich rede jetzt nicht von Lehmann, Olkowski usw.


    Das gleiche beackert der FC grade für Leo und Mere! Ob das dann für uns gutgeht steht auf einem anderen Blatt Papier. Ich hoffe um diese beiden :thumbs_up:

  • Bei allen die bisher sicher bleiben wurde das Gehalt sogar erhöt - so dass sie bleiben!

    bei denen die Verlängert haben wurde das Gehalt erhöht-das ist wohl korrekt
    - also bei Hector und Horn

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • sehr unwahrscheinlich-alle Verträge beinhalten geringere Gehälter-das wurde schon letzten Sommer von Wehrle und später auch von Veh offen geagt-Verträge machen konnte Schmadtke,mit viel Geld gute Spieler einkaufen leider nicht(aber beim letzten nehmen sich ex GF Sport und Ex Heiliger Ö-streicher nichts)

    Veh und Werle können gar nix anderes sagen...denn wenn es wirklich Verträge mit Mehrgehalt geben sollte, sollen das bestimmt nicht die Spieler erfahren, die Mindergehalt vereinbart haben

  • Genau, so wird beim FC geplant/verhandelt:


    ''Jörg, schnell wirf die Verträge mit den Zweitligasteigerungen in die Schublade, der Höger kütt vorbei.''


    :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Veh und Werle können gar nix anderes sagen...denn wenn es wirklich Verträge mit Mehrgehalt geben sollte, sollen das bestimmt nicht die Spieler erfahren, die Mindergehalt vereinbart haben

    Glaubst du echt das könnten die Geheimhalten? Die Spieler reden doch miteinander, dazu hat Timo Horn Sportstotal als Berater, welche insgesamt 10 FC-Spieler beraten, darunter auch Marcel Risse...
    Und Volker Struth würde einen Teufel tun und die Gehaltserhöhung von Horn einem Risse zu verschweigen


    Das bekommen die Spieler problemlos mit, was die anderen Spieler verdienen, dass können Wehrle und Veh nicht Geheimhalten

  • Wenn da einer eine Geheimhaltungsvereinbarung nicht einhält wird’s teuer. Da wird neben der Konventionalstrafe sicherlich (wenn nachweisbar) Schadenersatz fällig. Und als Berater, wenn du sowas verwendest, machst du das nicht oft, da halten dann die Vereine zusammen und du bist vom Markt...

  • Wenn da einer eine Geheimhaltungsvereinbarung nicht einhält wird’s teuer. Da wird neben der Konventionalstrafe sicherlich (wenn nachweisbar) Schadenersatz fällig. Und als Berater, wenn du sowas verwendest, machst du das nicht oft, da halten dann die Vereine zusammen und du bist vom Markt...

    Das glaubst du doch selber nicht, dass es da Geheimhaltungsvereinbarungen gibt
    Und das der Berater dann vom Markt ist? Really


    Wenn die Vereine da mitmachen würden, dann hätten die Zahavis, Raiolas, Wittmanns, etc schon lange keine Spieler mehr beraten dürfen.


    Natürlich werden die Spieler wissen was Hector und Horn so verdienen und der Berater würde wie Sportstotal würde den anderen Spielern das auch sagen

  • Natürlich werden die Spieler wissen was Hector und Horn so verdienen

    Wenn das schon die Prinzessin weiß, warum sollten es die anderen Spieler nicht auch wissen :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Das glaubst du doch selber nicht, dass es da Geheimhaltungsvereinbarungen gibtUnd das der Berater dann vom Markt ist? Really


    Wenn die Vereine da mitmachen würden, dann hätten die Zahavis, Raiolas, Wittmanns, etc schon lange keine Spieler mehr beraten dürfen.


    Natürlich werden die Spieler wissen was Hector und Horn so verdienen und der Berater würde wie Sportstotal würde den anderen Spielern das auch sagen

    sorry, aber da bist du völlig falsch gewickelt. Das der Berater das weiß, ist klar, dass er versucht, das zu nutzen auch. Dem Spieler wird er sowas nie sagen, weil er damit demjenigen, der mehr bekommen soll, Schäden zufügen könnte. Und um es dir ganz Deutschland+glich zu sagen...ja, ich glaube an diese Geheimhaltungsvereinbarungen

  • sorry, aber da bist du völlig falsch gewickelt. Das der Berater das weiß, ist klar, dass er versucht, das zu nutzen auch. Dem Spieler wird er sowas nie sagen, weil er damit demjenigen, der mehr bekommen soll, Schäden zufügen könnte. Und um es dir ganz Deutschland+glich zu sagen...ja, ich glaube an diese Geheimhaltungsvereinbarungen

    Ok damit hast du keine Ahnung vom Fußballbusiness etc
    Ein Berater ist mittlerweile am weit längeren Hebel als der Verein


    Natürlich wissen die Spieler untereinander wer wie viel verdient und die Berater werden das natürlich auch in Verhandlungen mit anderen Spielern einfließen lassen, solche Geheimhaltungsvereinbarungen gibt es schlichtweg nicht


    Was glaubst du denn, wieso Vereine darauf achten eine vernünftige Gehalzsstruktur im Kader zu haben?
    Wenn Sie es eh nicht untereinander bereden dürften, dann bräuchte man darauf kaum Rücksicht nehmen

    Einmal editiert, zuletzt von FCALPAY ()

  • Junge, Junge, Junge du machst dich hier löcherlich mit solchen Aussagen. Dem gibt es nichts hinzuzufügen

  • Junge, Junge, Junge du machst dich hier löcherlich mit solchen Aussagen. Dem gibt es nichts hinzuzufügen

    HahahhahshshshhsshHhh du hast keine Ahnung vom Fußballbusiness wie mir scheint, das ist auch okay, aber dann sollte man nicht so einen Schwachsinn schreiben

  • Locker bleiben, Jungs!


    Córdoba versteht offenbar einiges davon....hat es geschafft, beim FC einen gut bezahlten Vertrag zu bekommen, obwohl er gar nicht kicken kann...... :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Gehaltserhöhungen??? Ja ne, ja klar.
    Eine Gehaltserhöhung sieht bei Horn wohl eher so aus.
    Angenommen er verdiente in Liga 1. 2Mio im Jahr!!
    Nach einem Abstieg reduzieren sich die Gehälter laut Vertrag angeblich um die Hälfte. Wären bei Horn also nur noch 1Mio im
    Jahr. Jetzt gibt's die Gehaltserhöhung!!!
    Er bekommt demnach z.B. 1,5 Mio. im Jahr.
    Bei Aufstieg gibt es eine Nachzahlung und das Gehalt wird auf 1.Liga Niveau angepasst.
    So verstehe ich das.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • was hat das mit dem großen Torjäger zu tun?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was jetzt mit Cordoba abgeht lief bereits 1:1 auch bei Zoller. Gleicher Hass, gleicher Hohn, gleiche Hetze, gleiche Abgesänge auf das Talent und den Willen des Spielers... im Grunde wurde nur der Name getauscht.... im Katholischen muss es einfach einen Judas geben, oder? Ein Objekt, an dem man seinen Frust und seinen Hass ausleben kann und dem man die Schuld wie einen Mühlstein um den Hals hängen kann. Das beginnt bereits mit der Antipathie bei der Verpflichtung und mündet in der Hoffnung, dass der Spieler versagt, damit man selbst recht behält. Es ist sogar egal, ob der Verein (den man angelblich liebt) unter diesem Versagen leidet, wenn man stolz verkünden kann, es "schon immer gewußt zu haben". Man möchte Cordoba empfehlen, sich das Lied "Lasse Reden" von den Ärzten anzuhören, um sich innerlich von den Anfeindungen frei zu machen, aber er kann ja leider kein Deutsch, was auch meiner Meinung nach zurecht kritisiert wird!


    Wie schon bei Zoller halte ich vorerst an Cordoba fest. Der Einstieg für Cordoba war denkbar schlecht... Manager & Trainer zerstritten, der Trainer ohne jede Spielidee und mit dem Kopf schon in Dortmund. Von Anfang an eine negative Grundstimmung seiner Person gegenüber, eine Niederlagenserie der Mannschaft und eine immense Erwartungshaltung wegen der hohen Ablösesumme. Bekam Cordoba am Anfang noch Startelfeinsätze und war sein Talent in London kurz zu sehen, folgten Verletzungen und darauf mehr Einwechslungen als Startelfeinsätze in einer Abstiegs-Mannschaft. Die Frage, ob man Cordoba behält, sollte man von Markus Anfang beantworten lassen. Passt Cordoba in seine Spielidee? Wenn ja, läuft es im 2. Jahr vielleicht besser. Wenn nein, dann finde ich die Idee einer Leihe die hier angebracht wurde sehr gut. Wenn sich der Transfer entgültig als Fehlgriff herausstellen sollte muss man natürlich versuchen, einen Teil der gezahlten Ablösesumme zurückzubekommen, womit wir wieder beim Knackpunkt sind: Die viel zu hohe Ablösesumme. Ich schätze Cordobas Potenzial ähnlich wie das von Zoller ein... das eines durchschnittlichen Bundesligaspielers... wie die Transfersumme bei Cordoba zustande gekommen ist, ist mir wie allen anderen auch ein völliges Rätsel, absolut nicht nachvollziehbar und obwohl Cordoba für diese Ablösesumme nix kann ist die Erwartungshaltung trotzdem entsprechend hoch.


    Mein Fazit: Ein totales Scheitern Cordobas nützt nur seinen Hatern und weder dem Verein noch uns Fans noch dem Spieler... deshalb hoffe ich auf das 2. Jahr unter neuem Trainer in einer körperbetont spielenden Liga oder eine erfolgreiche Leihe, die den Transferwert des Spielers wieder anhebt.

  • ach @Tanis


    -Ihr seid immer so schnell mit dem Wort Hass...und Hetze....ich hasse keinen Spieler der Bundesliga....nicht mal die aus den drei schlimmsten Städten Deutschlands!
    -Es gibt nicht nur katholische User hier....
    -ich konnte keinen hier finden, der Cordoba die Alleinschuld am Abstieg "um den Hals gehängt hat"....
    -viele die ihn nun stark kritisieren, haben sogar lange..sehr lange an ihm festgehalten und ihn verteigt....so wie ich auch....
    -ich hatte gehofft er "funzte" in Mainz nicht richtig sowie oder so ähnlich wie AM damals in Hoffe......war aber nicht so !!!!!!!
    -wie lange soll man brauchen um festzustellen, dass er ein absoluter Fehlgriff war? Ich denke dieser Beweis ist bereits erbracht!!
    -ich bin überzeugt, dass keiner...aber auch gar keiner derer...die ihn von Anfang an nicht hier wollten....gehofft haben, dass er schlecht ist, der FC dadurch Probleme bekommt, nur damit sie recht hatten! Das ist so eine Floskel, die hier immer wieder gerne benutzt wird - oft nur um nicht zugeben zu müssen, dass diese bösen "Hater" eigentlich recht hatten!!
    -mein Fazit: Cordoba ist kein guter Fußballer...max. Mitläufer, der in einer intakten Mannschaft seine Kisten hin und wieder (aber eher selten) macht und dann fällt sein Dilemma nicht so auf! Und er wird bestimmt keinen Deut besser wenn wir ihn alle lieb haben und verhätscheln....


    Dadurch wird er die Bälle nicht besser stoppen (annehmen) und nicht besser weiterleiten. Dadurch wird er nicht genauer schießen und öfters treffen! Dadurch wird er nicht cooler vor dem gegnerischen Gehäuse werden und kalt die Dinger versenken!
    Und zum guten Schluß kann er nicht mal so viel deutsch, dass er sich wenigstens mit "Fussballer-Deutsch) auf dem Platz verständigen kann. Warum ist der eigentlich nicht nach Spanien oder in Südamerika geblieben. Oder nach England...wenn er wenigstens englisch spricht. Keine Ahnung!


    Wenn wir ihn behalten, dann nur weil wir ihn nicht loskriegen....das sagt ja dann auch einiges aus!!