#15 CORDOBA

  • Es gab Leute die gesagt haben der bombt in Liga 2 alles weg. Ich bezweifle das. Jedoch die Pfiffe heute helfen auch niemanden weiter.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Puhh, also wenn man es so betrachtet sind es IMMER mentale Probleme, ganz egal was ist - das ist einfach so weit gefasst...letztlich kommt man immer dort aus. Oder wo willst Du das abgrenzen?
    Ihm fehlt schlicht die Qualität, ich kann gar nicht verstehen wie der jemals in die BL gekommen ist geschweige denn das sich jemand traut für Ihn 17 mio. aufzurufen und ich kann nicht fassen das jemand so blöd war die zu bezahlen :woman_facepalming:


    Können wir uns darauf vielleicht einigen?

    Darauf können wir uns einigen, gerne!
    Ich habe aber noch nicht die komplette Hoffnung in ihn verloren, das muss ich zugeben. :grinning_squinting_face:

  • @ Salival: Richtig. Schmadtke gehört dieser Transfer und dieser Abstieg. Den Spieler bei seiner Einwechslung auszupfeifen ist widerlich und dumm. Wir sollten ihm den Rücken stärken und beten, daß er sein Potenzial dann irgendwann abruft.

  • lasst uns das Thema doch begraben und ihm, wie jedem Spieler, der mit in die zweite Liga geht, eine faire neue Chance geben! Wenn er dann in der zweiten Liga die gleichen Leistungen zeigt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gerne Grischa!


    Aber wenn ich drüber nachdenke....wie oft und bei wie vielen Spielern, die einfach nur schlecht bis max. durchschnittlich waren, gewartet wurde und gewartet und gehofft....und dann irgendwann hat man eingesehen, dass das nix war und nix bringt!!? Und das meist viel zu spät. Was bringt das einem Verein?
    Diese Liste ist beim FC ziemlich lang. Ich will gar nicht anfangen die Namen aufzuzählen! Darf sich jeder mal so zurückerinnern! Und jetzt bei Córdoba soll das wieder so sein? Spieler die nichts aber auch so gut wie gar nichts bringen mitzuziehen und mitzuschleppen!!


    Bin überzeugt, dass er längst weg wäre, wenn er 4-6 Mios gekostet hätte. Niemand will diesen Verlust einfach so hinnehmen, den wir machen würden! Ist ja ok....und verständlich!


    Darum darf er bleiben und darum hoffen wir....mal wieder und wieder zu lange!

  • @Skip


    Genau das ist der Punkt. Kein Club der Welt würde aktuell annähernd 17 Millionen für Cordoba zahlen. Das weiß auch unser Armin Veh. Aus diesem Grund behält man ihn lieber.
    Wie gesagt, warten wir mal die ersten 5 Spiele ab. Trifft er dort konstant, wunderbar, trifft er in den ersten 5 Spielen nicht, war es das.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich würde lieber versuchen ihn los zu werden, sonst habe ihn ja das ganze Jahr noch an der Backe. So kann man sich wenigstens sein Gehalt sparen.

  • Ich denke, wenn er vom neuen Trainer richtig eingesetzt und integriert wird, kann er uns in der zweiten Liga helfen. Ob es danach für die erste Liga reicht muss man abwarten.

  • Der kann helfen beim Schuhe putzen oder Bälle tragen. Sportlich niemals

  • Es ist mir ein Rätsel wie einige hier Spieler „los werden wollen“? die noch so lange hier Vertrag haben und offensichtlich nicht das Interesse von anderen Vereinen haben.


    Mal einen Vorschlag für die Praxis und kein Hinweis auf ein Computerspiel!!

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Funfact des Tages: Nur 7 Mannschaften der aktuellen 2. Bundesliga haben einen Kader mit einem Gesamtwert, der höher ist, als das was wir für Jhon bezahlt haben sollen (lt. TM.de).


    Sorry, ich hab gestern nur wieder den Kopf geschüttelt und mich gefragt, was das soll, einen eigenen Spieler bei seiner Einwechslung der Art auszupfeifen. Was kann der Junge dafür, das Schmadtke sich hat über den Tisch ziehen lassen? Und überhaupt, es ist die Eitelkeit von Schmadtke gewesen, AM zu verkaufen und uns Cordoba als neuen Heilsbringer präsentieren zu wollen. Schmadtke ist hier Geschichte, die 17 M sind weg und mit Jhon müssen und sollten wir nun Leben. Und wer weiß, wenn er eine Chance in Liga 2 erhält, ob er sich dann nicht doch zu dem entwickelt, was Schmadtke in ihm gesehen hat und uns dann wieder in das Oberhaus zurück ballert.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Es ist mir ein Rätsel wie einige hier Spieler „los werden wollen“? die noch so lange hier Vertrag haben und offensichtlich nicht das Interesse von anderen Vereinen haben.


    Mal einen Vorschlag für die Praxis und kein Hinweis auf ein Computerspiel!!

    Hab doch einen Vorschlag gemacht...Schuhe putzen und Bälle tragen

  • Hab doch einen Vorschlag gemacht...Schuhe putzen und Bälle tragen

    Aber erst, nachdem du die Toiletten im RES geputzt und den Spielern die Fußnägel geschnitten hast!

  • Aber erst, nachdem du die Toiletten im RES geputzt und den Spielern die Fußnägel geschnitten hast!

    Ne, dafür gibt es so Klobürsten wie dich

  • Manche hier brauchen noch mal etwas Nachhilfe in Sachen Realität und Fakten :slightly_frowning_face:


    Das man einen Spieler runter putzt und auspfeift - das geht gar nicht. Aber man darf sich doch kritisch mit seinen sportlichen Leistungen auseinander setzen, richtig? Wenn man das tut und dabei die Fakten und Realitäten nicht verdrängt oder einfach ignoriert kommt man auch zu Ergebnissen.


    Das Ergebnis sieht halt bei Cordoba nicht so gut aus, ich bin äußerst skeptisch ob Er es hier jemals packen wird denn im Grunde hat Er es nirgendwo jemals geschafft sich durch zu setzen. Es verwundert sehr das Er es in die Bundesliga geschafft hat. Wahrscheinlich hat irgendwer mal etwas in Ihm gesehen was dann aber nicht da war und so setzte sich das fort.
    Sicherlich hat Er gute Ansätze, konnte sie aber bis heute noch niemals weiter Entwickeln und das ist leider Fakt.


    Man kann also nur hoffen und beten... nicht grade günstige Voraussetzungen. Dazu kommt, das Er hier offensichtlich nicht mehr "gewollt" wird von einem nicht grade kleinen Teil der Anhängerschaft, die Ihn bereits abgeschrieben haben und das auch deutlich zum Ausdruck bringen. Auch das ist eher ein schlechtes Omen und lässt für die Zukunft nichts gutes erwarten.
    Aber da es nun mal so ist wie es ist und Er wohl bleibt, werden wir am Ende ja sehen was dabei heraus kommt.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Vitusbock ()

  • Es ist mir ein Rätsel wie einige hier Spieler „los werden wollen“? die noch so lange hier Vertrag haben und offensichtlich nicht das Interesse von anderen Vereinen haben.


    Mal einen Vorschlag für die Praxis und kein Hinweis auf ein Computerspiel!!

    Einerseits gebe ich dir völlig recht, Elkie! Einfach los werden kann man ihn nicht. Und wenn er bleiben sollte, muss er einerseits unterstützt und andererseits übertragenerweise aber auch in den ... getreten werden in Bezug auf Vokabeln lernen, Traingsfleiß und Spielfleiß (kein beleidigtes liegenbleiben, wenn der Pfiff nicht ertönt, nachsetzen,...), ...


    Andererseits habe ich auch stärkste Bedenken. Wenn ein Dardai ihn so toll findet, würde ich ihn für deutlich weniger anbieten. Denn es ist richtig, dass man einen Spieler nicht nur mitziehen muss, weil man teuer investiert hat. Wirtschaftspsychologisch ein interessanter Vorgang, dass man oft länger und damit zu lange an Dingen festhält für die man auch viel investiert hat. Und so der Verlust und negative Konsequenzen am Ende noch größer sind.

  • Ich denke auch, dass es besser wäre ihn abzugeben, wenn denn ein Angebot da wäre


    Aber wenn nicht, dann kostet er weiterhin ein hoffentlich auch vermindertes Gehalt in Liga 2 plus ein proff. Trainingsangebot seitens des FC

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: