#15 CORDOBA

  • 17Mio? Hab da noch etwas von 12Mio im Ohr und mit Nachzahlungen max. 17 Mio.

    Ist doch eigentlich egal, ob es 17 oder zwölf oder zehn Millionen waren, die man überwiesen hat - und ob nun inklusive oder exklusive Prämien an Mainz. Selbst eine Million wäre für einen Spieler, der sich nicht integrieren lässt, zu viel gewesen.


    Eine Saison gebe ich Córdoba noch; setzt er die auch noch in den Sand, war er der schlimmste Irrtum der FC-Geschichte, was neue Spieler anbelangt.

  • Ist doch eigentlich egal, ob es 17 oder zwölf oder zehn Millionen waren, die man überwiesen hat - und ob nun inklusive oder exklusive Prämien an Mainz.

    Kommt drauf an. Ist schon ein Unterschied, ob man zu viel, viel zu viel oder exorbitant zu viel bezahlt hat. Persönlich habe ich leider zu keiner der Summen einen Bezug, von daher stimmt Deine Aussage wieder.

  • Naja, der Aufruf zur Mäßigung ist durchaus gerechtfertigt. Was man hier teilweise lesen muss ist unter der Gürtellinie.Ja, er könnte Deutsch lernen. (Offensichtlich ist das aber nur ein Scheinargument - alternativ könnte er auch besser spielen, würde dann keinen mehr interessieren -> siehe Rebic)
    Nein, er wurde nicht als Modeste-Ersatz geholt (Hat zwar die Presse aufgebauscht, wird hier aber seitenlang weiterverbreitet.)
    Ja, er hat schlecht gespielt! (... bzw. nicht seiner Ablöse entsprechend)
    NEIN, er kann nichts dafür, dass jemand 17 Mio. für ihn bezahlt. (Und auch die 17 Mio. sind doch wohl nicht richtig. Galten die nicht nur incl. Bonuszahlungen bei Erfolg für den FC? Der ist ja wohl nicht eingetreten.)


    Skymax, hast du auch so geschrieben ... aber bloß weil der hier nicht reinschaut (vermutlich) kann man sich benehmen.


    1. Hmm, was genau war denn hier unter der Gürtellinie? Ich habe hier nämlich nichts "unter der Gürtellinie" finden können.
    2. Willst Du ernsthaft anzweifeln, dass es hilfreich für die eigene Leistung ist, wenn du mit der Mannschaft bzw. dem Trainer ein bisschen auf dem Platzkommunizieren kannst bzw. das ist nicht hilfreich ist, wenn du kein Wort verstehst? Dann rede bitte auch nicht davon, die Sprache wäre ein Scheinargument. Ist sie nämlich überhaupt nicht.
    3. Dein "siehe Rebic" Beispiel passt leider auch nicht. Rebic gibt zwar keine Interviews in Deutsch, aber er kann, wenn man dem Reporter, der Rebic nach dem Pokalfinale interviewt hat, glauben kann, zumindest Deutsch verstehen. Und wahrscheinlich auch ein paar Wörte oder Sätze sagen. Dass Cordoba fliessend Interviews auf Deutsch geben soll, hat hier keiner gefordert
    4. Und das Argument, Cordoba könne nichts dafür, dass wir 17 Mio. für ihn bezahlt haben, kann ich auch nicht mehr hören. Darum geht es geht es hier ja überhaupt nicht. Es geht um professionelles Arbeiten und das würde ich genau so erwarten, wenn der Typ nur die Hälfte gekostet hätte.

  • 17Mio?

    Ich habe mit dieser Summe die Summe genannt die hier immer wieder aufgefriffen wurde. Erst waren es 17, dann 12, dann mal 15, dann wieder 14 und so weiter.
    Genaue Summen kennen hier wohl keine.



    Es geht um professionelles Arbeiten und das würde ich genau so erwarten, wenn der Typ nur die Hälfte gekostet hätte.

    Auch hier geht es absolut nicht um irgendwelche Summen. Hier kommt immer wieder gerne der Vergleich "wenn er so Leistungen zeigen würde, in der normalen Arbeitswelt......."


    Unter Professionalität verstehe ich aber auch, lernen der Sprache des Landes in dem ich lebe (ausgenommen ich weiß das ich nach 3 Monaten wieder weg bin).


    ALLEZ FC

  • 1. Hmm, was genau war denn hier unter der Gürtellinie? Ich habe hier nämlich nichts "unter der Gürtellinie" finden können.
    2. Willst Du ernsthaft anzweifeln, dass es hilfreich für die eigene Leistung ist, wenn du mit der Mannschaft bzw. dem Trainer ein bisschen auf dem Platzkommunizieren kannst bzw. das ist nicht hilfreich ist, wenn du kein Wort verstehst? Dann rede bitte auch nicht davon, die Sprache wäre ein Scheinargument. Ist sie nämlich überhaupt nicht.
    3. Dein "siehe Rebic" Beispiel passt leider auch nicht. Rebic gibt zwar keine Interviews in Deutsch, aber er kann, wenn man dem Reporter, der Rebic nach dem Pokalfinale interviewt hat, glauben kann, zumindest Deutsch verstehen. Und wahrscheinlich auch ein paar Wörte oder Sätze sagen. Dass Cordoba fliessend Interviews auf Deutsch geben soll, hat hier keiner gefordert
    4. Und das Argument, Cordoba könne nichts dafür, dass wir 17 Mio. für ihn bezahlt haben, kann ich auch nicht mehr hören. Darum geht es geht es hier ja überhaupt nicht. Es geht um professionelles Arbeiten und das würde ich genau so erwarten, wenn der Typ nur die Hälfte gekostet hätte.

    1. Hatte weiter oben das "hier" schon auf gesamtes Forum korrigiert ... hab keine Lust Kommentare "unter der Gürtellinie" gegen Cordoba oder andere Spieler aus z. B. den Spieltagsthreads herauszukopieren.
    2./3. Nein, habe ich auch nicht. Es ist auch nicht "mein" Argument. Ist aber häufiger zu lesen gewesen, dass Spieler wie Rebic, Ribery oder Aubameyang auch nix reden können / oder lange konnten. Natürlich ist das hilfreich Deutsch zu können, aber HIER bei Cordoba würde man nicht seitenweise darauf rumhacken wenn er 15 Tore geschossen hätte - daher Scheinargument. Ich (selbst) würde die Pflicht Deutsch zu lernen sogar im Vertrag festhalten.
    4. Sehe ich ähnlich - taucht aber auf jeder Seite wieder auf :))

  • Guter Scherz. Wie soll er das schaffen? :face_with_raised_eyebrow:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 1. Hatte weiter oben das "hier" schon auf gesamtes Forum korrigiert ... hab keine Lust Kommentare "unter der Gürtellinie" gegen Cordoba oder andere Spieler aus z. B. den Spieltagsthreads herauszukopieren.2./3. Nein, habe ich auch nicht. Es ist auch nicht "mein" Argument. Ist aber häufiger zu lesen gewesen, dass Spieler wie Rebic, Ribery oder Aubameyang auch nix reden können / oder lange konnten. Natürlich ist das hilfreich Deutsch zu können, aber HIER bei Cordoba würde man nicht seitenweise darauf rumhacken wenn er 15 Tore geschossen hätte - daher Scheinargument. Ich (selbst) würde die Pflicht Deutsch zu lernen sogar im Vertrag festhalten.
    4. Sehe ich ähnlich - taucht aber auf jeder Seite wieder auf :))

    Natürlich würde man nicht so auf Cordoba rumhacken, wenn er 15 Tore geschossen hätte. Hat er aber böderweise nicht, sondern in der Bundesliga kein einziges. Das ist ja das Problem!!! Ich übertrage mal deine Logik auf schulische Leistungen: Wenn deine Kinder schlecht in der Schule sind, weil sie nicht lernen, würdest du also dem Lehrer, der DIch auffordert, dass sie mehr lernen müssen, sagen, dass sei ein Scheinargument, denn wenn sie gute Noten hätten, würde es auch keinen stören, dass sie nicht lernen????? Interessant.

  • Kommt drauf an. Ist schon ein Unterschied, ob man zu viel, viel zu viel oder exorbitant zu viel bezahlt hat. Persönlich habe ich leider zu keiner der Summen einen Bezug, von daher stimmt Deine Aussage wieder.


    Anfangs gebot einfach der logische Menschenverstand das es nur mit möglichen Nachzahlungen so viel Geld wäre (so dämlich kann doch keiner sein), aber Schumacher hat wohl auf einem Mitgliederstammtisch erzählt das es wirklich diese 17 Millionen waren die überwiesen wurden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Natürlich würde man nicht so auf Cordoba rumhacken, wenn er 15 Tore geschossen hätte. Hat er aber böderweise nicht, sondern in der Bundesliga kein einziges. Das ist ja das Problem!!! Ich übertrage mal deine Logik auf schulische Leistungen: Wenn deine Kinder schlecht in der Schule sind, weil sie nicht lernen, würdest du also dem Lehrer, der DIch auffordert, dass sie mehr lernen müssen, sagen, dass sei ein Scheinargument, denn wenn sie gute Noten hätten, würde es auch keinen stören, dass sie nicht lernen????? Interessant.

    Passt nicht ganz .., wenn sie gute Noten hätten, hätten sie ja gelernt (oder wären wie mittlerweile 50% aller Kinder hochbegabt :)). Die Frage ist doch, was ist die Ursache für die schlechte Leistung? Mit Sicherheit nicht die schlechte Sprache! Das kommt noch hinzu, aber grundsätzlich hat es letzte Saison nicht gereicht. Bei deinem Beispiel kann das schlechte Lernen durchaus direkt die Ursache sein.


    Kausalität ist nicht umkehrbar!

  • Ich habe in Englisch oft ne 5 bekommen....wenn ich nicht gelernt hab!! :face_with_raised_eyebrow:
    Was war da jetzt die Ursache.....das nicht lernen ode4 weil ich stattdessen draußen mit den Jungs gekickt hab.....??
    Ich versteh das nicht.... :thumbs_up: :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Ob der Cordoba english kann oder nicht spielt gar keine Rolle.......


    der soll Fussball spielen können, wenigstens ein wenig ........ das ist der Punkt.

  • Natürlich würde man nicht so auf Cordoba rumhacken, wenn er 15 Tore geschossen hätte. Hat er aber böderweise nicht, sondern in der Bundesliga kein einziges. Das ist ja das Problem!!!

    Was für ein Zeug rauchst du denn? Für 15 Tore muss man aber auch ohne langwierige Verletzungen regelmäßig in einem funktionierenden Team mitspielen bzw. sich einspielen können.
    Ich nehme es mal mit Calli: Wer von einem überwiegend im OM eingesetzten Spieler der unregelmäßig spielt 15 Tore verlangt gehört in die Klinik.


    Hoffentlich findet dieses hasserfüllte Cordoba-Bashing bald mal ein Ende! Kein Wunder, das ein Spieler wie Vogt in Köln einbricht aber kurz darauf gut genug für einen Stammplatz bei einem CL-Teilnehmer ist.
    Über Hoffenheimer Fans ablästern, sich selbst als bester Fan der Welt gerieren aber einen eigenen Spieler wie Dreck behandeln... das passt nicht zusammen, Leute!


    Die Kölner sind die besten Fans der Welt? Es gibt wohl kaum einen Verein in dem soviel Druck auf Spieler ausgeübt wird wie in Köln bis hin zu körperlichen Angriffen wie bei Pezzoni... ja klar, die besten Fans der Welt...

  • Hoffentlich findet dieses hasserfüllte Cordoba-Bashing bald mal ein Ende! Kein Wunder, das ein Spieler wie Vogt in Köln einbricht aber kurz darauf gut genug für einen Stammplatz bei einem CL-Teilnehmer ist.


    Vogt war hier scheiße weil er auf der 6 einfach nicht in unser ''System'' gepasst hat und Stöger nicht die Eier hatte ihn in die Mitte einer Dreier-Kette zu packen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Tanis


    Hat nichts mit bashing zu tun, sondern es wird die fehlende Einstellung des Spielers kritisiert. Und das absolut zu recht.


    Aber habe selber gesagt, dass man ihm eine faire neue Chance geben sollte.


    Klar sollte aber auch sein, dass das Sprachproblem sowie die Integration nur von ihm gelöst werden kann.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gut, dann hoffen wir mal, dass da noch was von Cordoba kommt! Sollte sich tatsächlich herausstellen, dass es an der Haltung und fehlendem Willen Cordobas liegt,
    revidiere ich und lasse den Spieler fallen wie eine heiße Kartoffel... im Moment glaube ich aber, dass seine Verletzungen und unregelmäßige Einsätze kacke waren...
    vielleicht wurde er auch zwischen Schmadtke/Stöger zerrieben... allerdings ist die Zeit der Ausreden vorbei! Ich gebe euch recht, dass Cordoba jetzt was zeigen muss!

    Einmal editiert, zuletzt von Tanis ()