#15 CORDOBA

  • Vogt war hier scheiße weil er auf der 6 einfach nicht in unser ''System'' gepasst hat und Stöger nicht die Eier hatte ihn in die Mitte einer Dreier-Kette zu packen.

    Genau Oro, was Vogt ja auch nicht wollte....und es sollte sich ja jeder wohlfühlen.....!! :face_with_raised_eyebrow:

  • Genau Oro, was Vogt ja auch nicht wollte....und es sollte sich ja jeder wohlfühlen.....!! :face_with_raised_eyebrow:

    By the way... der kicker meldet heute im Transferticker, dass der FC Bayern an Vogt interessiert ist. Ich gönne ihm diese Anerkennung!

  • Ganz ehrlich...da lach ich mich schlapp....Vogt nach Bayern...ja, auf die Bank/Tribüne !!

    Zumindest mit der Bank dürftest du recht haben, aber läster nicht so drüber... mit der Bayern-Bank hätte sogar der Bärtige die Klasse gehalten :winking_face:

  • Ganz habe ich die Hoffnung bei Cordoba noch nicht aufgegeben.
    Er sollte eine reset machen und mit Anfang einen neuen Anfang starten.


    Den Satz versteht er zwar nicht muss er aber auch nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Er kann nichts für die hohe Ablöse und war als zuspieler für Modeste geholt worden und nicht als sein Nachfolger.

    :woman_facepalming: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:
    Das kannst du nicht ernst meinen. Der ist geholt worden um Modeste vor die Tür zu setzen, als dieser doch zum bleiben tendierte.

  • Vogt war hier scheiße weil er auf der 6 einfach nicht in unser ''System'' gepasst hat und Stöger nicht die Eier hatte ihn in die Mitte einer Dreier-Kette zu packen.

    Vogt ist damals nur unter der Prämisse gekommen, dass er nicht IV spielen muss. das war seine Bedingung. Schlimm genug, dass man dem so nachgegeben hat.

  • Vogt ist damals nur unter der Prämisse gekommen, dass er nicht IV spielen muss. das war seine Bedingung. Schlimm genug, dass man dem so nachgegeben hat.

    Hat doch mit Riether auch geklappt, als guter Rv erstmal auf die 6.

    Fear the Reaper !!!

  • Das immer wieder angesprochene Sprachproblem wird meinem Geschmack ein wenig zu viel Bedeutung beigemessen. Natürlich vereinfacht Kommunikation viele Dinge. Dass es aber auch anders geht, hat der Jung in Mainz, wenn auch nur in Ansätzen, gezeigt. Dass es anders geht, zeigt die Multikultitruppe aus Frankfurt. Dort hat es mit Kovač einen Trainer, der das Beste aus den zur Verfügung stehenden Mitteln herausholt. Ich behaupte, dass er Cordoba auch eingebunden hätte - von dessen fußballerischen Qualitäten mal abgesehen.


    Nachtrag meinerseits: Die Pfiffe gegen den Spieler bei dessen Einwechslung haben mich angewidert. Ich habe mich für das pfeifende Volk geschämt, weil das mal so gar nix mit der so oft besungenen Toleranz aus der weltoffenen Stadt Köln hatte.

  • Die Pfiffe gegen den Spieler bei dessen Einwechslung haben mich angewidert

    Ich wiederhole mich da gerne, da diese Aussage zu pauschal ist.
    Ich habe mich am TV und auch im Stadion (dort auch gepfiffen) nicht über den Spieler Cordoba aufgeregt, sondern über den Trainer der ihn eingewechselt hat. Darüber habe ich meinen Unmut kund getan. Im Stadion als Pfiff (vorher auch schreiend), da es sonst keine Maßnahme gab die ich als geeignet empfunden habe.


    Da wird sich hier immer wieder "fremd geschämt" und das Thema immer wieder nach oben geholt.
    Für mich ein viel schlimmeres Zeichen an den Spieler ist z.B. das zurück werfen des Trikots. Da in erster Linie die Situation bei Guirassy :face_vomiting:


    ALLEZ FC

  • Ich wiederhole mich da gerne, da diese Aussage zu pauschal ist.Ich habe mich am TV und auch im Stadion (dort auch gepfiffen) nicht über den Spieler Cordoba aufgeregt, sondern über den Trainer der ihn eingewechselt hat. Darüber habe ich meinen Unmut kund getan. Im Stadion als Pfiff (vorher auch schreiend), da es sonst keine Maßnahme gab die ich als geeignet empfunden habe.


    Da wird sich hier immer wieder "fremd geschämt" und das Thema immer wieder nach oben geholt.
    Für mich ein viel schlimmeres Zeichen an den Spieler ist z.B. das zurück werfen des Trikots. Da in erster Linie die Situation bei Guirassy :face_vomiting:


    ALLEZ FC

    also bei Guirassy,war es so das er kein Trikot geworfen hat,ergo konnte nix zurückkommen,hat er selber bestätigt,finde leider den Artikel nicht auf der schnelle :zany_face: :smiling_face_with_halo:

  • Vogt war hier scheiße weil er auf der 6 einfach nicht in unser ''System'' gepasst hat und Stöger nicht die Eier hatte ihn in die Mitte einer Dreier-Kette zu packen.

    vogt war hier nicht Scheisse, der war nur besser als das Team und das war das eigentliche Problem, das gleiche war damals bei Lanig ich.
    Nur hat der eine den richtigen Weg eingeschlagen, der andere nicht.

  • Guirassy selbst hat es verneint, dass sein Trikot zurück geworfen wurde....weil er es (sich nicht getraut hat) den Fans zuzuwerfen


    stand z.B. auch im Express
    https://www.express.de/sport/f…-kurve-geworfen--28636334

    In Berlin im Pokal ( spiel nach der besagten Trikot-zurückwerfen-Aktion) hat er sein Trikot nach heftigem zutun von Bittencourt in den Block geworfen...kam natürlich nicht zurück. Aber die Situation in der Kurve...der hatte richtig Angst. Was man ihm aber hoch anrechnen muss...da kann man den Willen und gewisse Grundfähigkeiten erkennen...bei Córdoba nicht

  • Trikot = was ja auch kein Wunder ist, wenn man sich seine damalige Situation vor Augen führt


    ansonsten hoffe ich auf seinen Aufschwung unter M. Anfang

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Okay, okay. Dann war bei Guirassy nix. Ich wollte aber die "Hector-Aktion" nicht auch wieder aufwärmen :winking_face:
    Grundsätzlich bleibe ich aber dabei, dass die Pfiffe zu pauschal gewertet werden.


    ALLEZ FC

  • Ich wiederhole mich da gerne, da diese Aussage zu pauschal ist.Ich habe mich am TV und auch im Stadion (dort auch gepfiffen) nicht über den Spieler Cordoba aufgeregt, sondern über den Trainer der ihn eingewechselt hat.

    Dann erklär mal einem Spieler, der bei seiner Einwechslung Pfiffe hört, dass die gegen den Trainer gerichtet sind und nicht gegen ihn :kissing_face:

  • Dummerweise muss man Pfiffe nicht erst übersetzen.
    Aber selbst, wenn diese gegen den Trainer gerichtet waren, sind sie ja dennoch ein Ausdruck der Leistung Jhon Cordobas. Also im Endeffekt kommt es für den Spieler halbwegs auf's gleiche raus...

  • Dann erklär mal einem Spieler

    Ich kann kein Spanisch/Portugiesisch/Kroatisch/Japanisch/........ 8)


    Für den einen ist es halt so das Pfiffe grundsätzlich daneben sind. Generell immer gegen den gerichtet sind, der gerade nicht so gut da steht, etc.
    Für mich ist es eben anders.
    Klar hätte ich Ruthenbeck, bei meinem Trainingsbesuch am 01. Mai, ins Gesicht sagen können das ich seine Einwechslungen von Cordoba für total daneben halte. Das würde aber ebenso viel bringen wie meine Pfiffe von der Süd :winking_face:


    Den Unterschied den ich eben bei Cordoba mache ist, nicht jede seine Ballaktionen wird akustisch belgeitet.
    Somit ist nicht alles nicht immer automatsich gegen den Spieler gerichtet.


    Anders verhält sich das bei den Aktionen "A.loch, W.chser, H.rensohn" wenn der Torwart den Ball abschlägt, ein Spieler (der zuvor ein Foul begangen hat) bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen wird, usw.
    Da dies aber immer gegen Spieler der gegnerischen Mannschaft gerichtet ist, ist das ja nicht so schlimm :smiling_face_with_halo:


    ALLEZ FC