#15 CORDOBA


  • Das für Bundesligastammspieler wesentlich mehr gezahlt wird als für Bankdrücker aus der Bundesliga und Spieler aus Holland sind schon Auswirkungen des Marktes


    Aha, der Bankdrücker des Tabellenzweiten und der Stammspieler des Fastabsteigers (btw.: wobei sogar Selke trotz nichtmal 1/4 der Spielzeit nur 1 Tor weniger hat). Was kommt als nächstes, Rausch hat nen höheren Marktwert als Bernat?

  • ich meinte die Cordoba Meldung, dass die 17.30 kam.

    ja das meintest du stimmt aber nicht. Ich bin mir deswegen so sicher, weil ich gerade gechillt auf dem Sofa lag mit Tablet in der Hand als Hennes gemeckert hat und die Zeile aufploppte "FC verpflichtet Cordoba" und ich es dann umgehend in den Transferthread gepostet habe (Beitrag 2.741 verfasst um 18:03). Vor und danach sind 2 Beiträge die zur selben Zeit verfasst wurden, 2.742 ebenfalls mit Bezug auf die FC App. Alle 3 Beiträge 2.740, 2.741 und 2.742 um 18:03 Uhr.

  • Schmadtke schaut auf sein Handy wenn er wissen will wie Spät es ist. Die Uhr hatte er nur noch an wegen dem Modeste Deal, sie zeigt
    nämlich die Ortszeit von Tianjin an.. :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was mich gestern überrascht hat war das Cordoba im Interview gesagt hat das er mit Stöger noch kein Wort gesprochen hat grübel
    Ich dachte...bzw. sah es bei solchen Transfers eigentlich als normal an das Spieler und Trainer sich austsuschen...hab ich wieder etwas gelernt :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wenn er pro Mio ein Tor macht ist doch alles super :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich kann da nur noch drüber lachen. 15 Millionen für Cordoba. 15
    Millionen. Die drehen doch alle komplett durch und wir machen
    den Mist auch mit. Dieser Markt erhitzt sich und erhitzt sich und
    wird sich überhitzen. Einfach mal sagen: "Jetzt ist es gut!"
    Modeste ist keine 35 oder 40 wert, Aubamayang ist keine 70 oder
    80 wert und Cordoba nach seiner letzten Spielzeit sicher keine
    15 Millionen.


    Ansonsten ist das ein sehr typischer Schmadtke Transfer - er steht
    bei Mittelstürmer auf den physisch starken Mann. Das hat man schon
    in Hannover gesehen, als er Diouf geholt hat. Ujah die gleiche
    Nummer, Modeste dito. Cordoba ist schnell und hat einen Body,
    und vor allem Schnelligkeit ist ein ganz wichtiges Pfund in der
    Liga. Kann also unserem FC durchaus helfen - aber 15 Millionen?!
    Wie oben gesagt!!...Alles nur noch gaga.

  • Modeste bleibt. Guirassy spielt. Cordoba spielt. Die schwarze Wand
    spielt vorne 8)

  • "Dass die Kölner auf das chinesische Geld allerdings nicht angewiesen sind, stellten sie nur wenige Stunden nach der offiziellen Mitteilung über den geplatzten Deal mit der Verpflichtung von Jhon Cordoba aus Mainz unter Beweis. Medienberichten zufolge ließ sich der FC die Dienste des Kolumbianers 15 bis 17 Millionen Euro kosten, die wahrscheinlichere Ablöse dürfte allerdings bei zwölf Millionen Euro plus Prämien liegen."


    So langsam kommen jetzt auch die richtigen Zahlen in der Presse an! aus dem RP-Online Kommentar zum gescheiterten Modeste-Wechsel.


    Kommentar in der RP: Hut ab Jörg Schmadtke


    Die Bild brauch solche Summen wie 17 Mio. für Cordoba, um anschließend wahlweise zu schreiben: Die 17-Mio-Rakete oder der 17-Mio-Flop... :zany_face:


    Die Wahrheit wird am Ende natürlich auf dem Platz liegen und unser Peter wird ihn dazu schon auf den richtigen Weg bringen! :thumbs_up: :effzeh:

  • Was spricht dagegen dann einfach die offizielle Ablösesumme zu veröffentlichen?


    Manche Vereine tun es und andere sagen lieber "stillschweigen über die Ablösesumme"...

  • @Soll/Ist


    wir können nicht einen Gerhardt für 13 und einen Modeste (beinahe) für 35 Mio verkaufen, uns aber gleichzeitig beschweren, dass Cordobar über 10 Mio kostet.


    Ich möchte fast wetten, wenn nicht die Nachricht über den gescheiterten Deal bei Modest publiziert worden wäre, würde Mainz noch immer pokern um möglichst viel von dem Modestkuchen abzubekommen.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Di Santo, Selke, Joselu (auch wenns 2 Jahre her ist) sind für ca. 10 Mio. gewechselt.


    Cordoba schätze ich stärker ein, von daher sind die 12-13 Mio. EUR gerechtfertigt.

  • Was spricht dagegen dann einfach die offizielle Ablösesumme zu veröffentlichen?

    Wahrscheinlich, weil eine der Parteien im Vorfeld über die Höhe Druck ausüben wollte und damit soll dann die deutliche Relativierung dieser Forderung geschützt werden.


    Ist doch auch alles im Rahmen. Für das TV-mehr-Geld haben wir quasi 1:1 einen zusätzlichen Stürmer bekommen. Hauptsache, der wird nicht irgendwann den Spruch "die Schmach von Cordoba" neu definieren. Zumindest nicht bei uns :face_with_tears_of_joy:

  • Bin mal gespannt, bin am Montag vor Ort und werde mir von ihm direkt mal ein Bild verschaffen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Zu Gerd 0610, Beitrag 155:


    Gerd, ich beschwere mich nicht. Ich halte die ganze Entwicklung nur noch für verrückt. Gerhardt 13, Modeste 35, irgendso ein ta-
    lentierter Nachwuchstorwart in England für über 40, Cordoba 15.
    Usw,usw....Alles durch geknallt.

  • Aber große Teile der Transfersummen werden doch auch wieder über diverse Trikotverkäufe und Merchandise eingefahren.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.