#15 CORDOBA

  • Bei unserer Abwehr nutzen auch keine 3 AM27

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Leute, Córdoba ist die ärmste Sau!! Sicher spielt er nicht optimal, doch das was von ihm erwartet wird, kann er nicht bringen. Er ist keiner, der mal soeben zweistellig trifft. Er ist auch kein filigrantechniker, bei dem jeder Pass ankommt. Er ist ein Kämpfer für das Team und er schafft anderen Spielern Freiräume, welche diese dann nutzen können. Leider hat der fc von dieser Sorte Spieler nur zwei bundesligataugliche Leute (Osako,risse) und die sind nicht in Form (was nach dem Verletzungen klar war). Die Verantwortlichen haben einfach schlecht gearbeitet, das war eine glatte 6. sie trafen dafür Verantwortung, dass Córdoba nun als Sündenbock herhalten muss. Sie tragen dafür Verantwortung, dass vorne kaum was geht und als Folge dessen, der fc hinten in Bedrängnis kommt. Sie tragen die Verantwortung für das schlechte momentan (und so schnell wird sich das nicht ändern, da es sich hier um strukturelle Probleme handelt) , so wie sie vorher auch für das viele positive verantwortlich waren. Diesmal haben sie die Mannschaftsstärke ohne modeste jedoch scheinbar überschätzt.

  • Also ich mag ja den Spielertypen Cordoba aber sorry, den Ball behaupten annehmen ist ja schön und gut aber er hat fast jedes mal nicht die Situation erkannt rennt dann entweder in die Mitte wo alle Verteidiger stehen jedenfalls bewegt er sich immer verkehrt und es bleibt nur ein Rückpass übrig der oft beim Gegner landet dem fehlt es in jeder Beziehung an Spielübersicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • stimmt, es liegt nicht an cordoba, was bekommt er denn mal vernünftiges vom mf, höger, sörensen, zoller ,gar nichts, joni im verein kassen scchlechter, kein system, alles zufall, grausig zu sehen wie der fc spielt


    und das war schon in der vorbereitung so, selbst testspiele waren doch unter aller sau, warum kann sich da die manschaft nicht einspielen, selbst gegen amateure grottenschlecht teilweise

  • @FLER21
    Ich frag dich dann wohin er spielen soll...außer quer oder zurück?
    Da war doch meist niemand...oder zumindest nicht frei.


    Ohne scheiß..ich gab heute wirklich genauer bei ihm hingeschaut...querpass geschenkt...aber das er Pässe nicht festmachen konnte oder nur/viele Fehlpässe gemacht hat stimmt einfach so nicht im meinem Augen.
    Ihm fehlen die anspielmöglichkeiten weil wir viel zu langsam nachrücken.
    Die pässe in schnittstellen werden nahezu von allen mannschaftsteilen gemieden.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ne, das sehe ich anders es gab 2-3 Situationen in denen ihm der Ball bei der Annahme verspringt Chance vertan damit. Bei weiteren Szenen sprintet er sofort los und bleibt dann hängen statt direkt den laufenden Spieler anzuspielen, der Ball muss auch mal direkt weitergeleitet werden er trennt sich viel zu spät vom Ball, weil ihm die Spielübersicht total abgeht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Cordoba fehlt das Selbstvertrauen, denn so ein Tor muss man einfach machen als Stürmer. Wir haben eben keinen Modeste mehr, der Spiele gedreht hat mit den Toren, die er gemacht hat. Dennoch sehe ich Cordoba nicht als so schlecht an.


    Aber die Niederlage hat nicht nur mit ihm zu tun, die Mannschaft wirkt auf mich so, als wäre sie nicht voll auf der Höhe, konditionell und mental. Dazu kommt noch, dass die Leistungsträger nicht die Leistung abrufen, die normal ist. Hector war heute schlecht, da ist es auch egal, wo er spielt. Das war zu wenig, Jonas.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Und da gehen unsere Meinungen auseinander....ich sehe da kaum anspielmöglichkeiten und gerade deshalb wird er gezwungen den ball länger zu führen.
    Es sei denn er spielt wieder zurück...aber dann wird ihm das auch vorgeworfen das er nur zurück spielt.
    Für mich sind es Leo und Zoller/Risse die über die Außen zu wenig bringen bzw. oft nicht anspielbar sind.
    Das besagte Mf bringts nicht und er versauert da vorne.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Er kämpft und rackert.... passt aber überhaupt nicht ins Spielsystem. ...Wenn wir denn eins haben! !???? Die 15 Mio hätten anders angelegt werden müssen!

  • nein!
    Das Spielsystem wurde nicht geändert.
    Was wir spielen ist quasi ohne system...weil die jungs scheinbar alles andere machen außer das spielen was man vorher bespricht.
    wenn ich cordoba hole muß ich das system anpassen...klappt das nicht...siehe jetzt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich bleibe dabei, Cordoba gehört auf den Flügel oder hinter die Spitze, für ganz vorne haben wir andere Spieler wie Zoller oder Osako. Ein Positions Tausch Osako / Cordoba könnte ein Lösungsansatz sein.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • weil die jungs scheinbar alles andere machen außer das spielen was man vorher bespricht.

    Wäre schön, wenn wir im Offensivbereich wirklich vorher was besprechen würden und es tatsächlich lediglich die Spieler wären, die sich daran nicht halten.


    Aber mein Eindruck ist leider ein anderer. Und es bestätigt sicht mehr und mehr das, was einige andere und ich seit vier Jahren sagen: Offensiv haben wir nichts in petto. Oder kaum was. Wir haben uns da in den ganzen vier Jahren spielerisch kaum verbessert.


    Und ich weiß einfach nicht, warum wir sowas nicht trainieren. Genauso wie die Standards. Wenn Stöger einfach mal sagen würde, warum ihm diese grundlegenden Dinge des Fußballs egal sind, dann könnte man wenigstens mal versuchen, seine Sichtweise zu verstehen. Aber es bleibt dabei, dass wir die offensiven Basics nicht beherrschen. Das ging gut, solange der Mittelstürmer - egal ob Ujah, Helmes oder Modeste - mit den Bällen was anfangen konnte. Aber jetzt haben wir jemanden, der das noch nicht kann. Und schon liegen unsere Mängel für jeden erkennbar offen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Cordoba bemüht sich und hat seine Qualitäten. Er ist nicht die Hauptursache des Übels. Allerdings war die Situation mit der Großchance schon krass. Aber da wird er sich selbst am meisten Ärgern. Nachtreten bringt da garnichts.
    Unsere Abwehr ist Mist, Grundelemente wie Flanken, Freistöße, Ecken und Pässe klappen nicht. Und jetzt kommt auch noch das fehlende Selbstvertrauen dazu.

  • Wäre schön, wenn wir im Offensivbereich wirklich vorher was besprechen würden und es tatsächlich lediglich die Spieler wären, die sich daran nicht halten.
    Aber mein Eindruck ist leider ein anderer. Und es bestätigt sicht mehr und mehr das, was einige andere und ich seit vier Jahren sagen: Offensiv haben wir nichts in petto. Oder kaum was. Wir haben uns da in den ganzen vier Jahren spielerisch kaum verbessert.


    Und ich weiß einfach nicht, warum wir sowas nicht trainieren. Genauso wie die Standards. Wenn Stöger einfach mal sagen würde, warum ihm diese grundlegenden Dinge des Fußballs egal sind, dann könnte man wenigstens mal versuchen, seine Sichtweise zu verstehen. Aber es bleibt dabei, dass wir die offensiven Basics nicht beherrschen. Das ging gut, solange der Mittelstürmer - egal ob Ujah, Helmes oder Modeste - mit den Bällen was anfangen konnte. Aber jetzt haben wir jemanden, der das noch nicht kann. Und schon liegen unsere Mängel für jeden erkennbar offen.

    Aber das kann ich doch jetzt nicht Cordoba in die Schuhe schieben...mein jetzt nicht dich Millhouse.
    Diese nicht vorhandene Qualität der Mannschaft kann man ja diskutieren.
    Ich hab vor der Saison mehrfach gesagt das wir unser Spiel durch den wechselnden Spielertypen von BigMo auf Cordoba verändern müssen.
    Jetzt nach drei Spieltagen sehe ich da noch nicht viel von...bin mir aber nicht ganz sicher ob es an der schlechten Form einiger Spieler liegt oder ob man von Trainerseite aus dieses zu wenig bedacht hat.
    Fakt ist das insgesamt noch so gut wie gar nix klappt...ob hinten...in der mitte oder vorne.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Aber das kann ich doch jetzt nicht Cordoba in die Schuhe schieben...mein jetzt nicht dich Millhouse.

    Sorry, da hatte ich mich falsch ausgedrückt. Ich schiebe das nicht Cordoba in die Schuhe.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also Córdoba ist entweder absolut verunsichert oder er hat starke Probleme bei der Ballkontrolle. Er hat aus meiner Sicht heute häufig den Ball vertändelt und sich in vielen Szenen falsch bewegt. Eventuell hat @Anfield recht und er spielt auf der falschen Position. Was mir aber am übelsten aufgestoßen ist heute, war sein Versuch einen Elfmeter zu schinden. Also das geht mal gar nicht was er da abgeliefert hat. Sowas möchte ich nicht sehen bei einem FC Spieler.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Aber warum muß er mit Gewalt Stürmer spielen, wenn er doch Außen kann, sollte man doch versuchen und nicht Zoller da verheizen, der ja wohl als MS besser aufgehoben ist