#15 CORDOBA

  • Der müsste ähnlich wie Yuya hinter einem Stoßstürmer spielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Córdoba ist kein klassischer Außenstürmer und noch weniger eine hängende Spitze.


    Oje, davon sollte man sich nicht zu viel versprechen. Denn sonst werden einige auch nach dieser möglichen Umstellung (hinter Osako oder auf die außen) noch enttäuschter von ihm sein. Zudem wird es die Mannschaftsleistung nicht besser machen.


    Für die außen ist er, aufgrund seines Körpers, seiner physis, zu unbeweglich und als hängende Spitze muss man schon richtig etwas mit dem Ball anfangen können und zudem ein Auge für das Spiel haben, um den "stossstürmer" einsetzen zu können.


    Nein, Córdoba ist dieser stossstürmer, etwas andere ist er nicht. Er kann den Ball halten, Gegner binden und für andere die Räume öffnen, in welche die anderen dann starten und hier die Tore erzielen müssen.
    Ab und an wird er zudem noch ein Tor erzielen.


    Ihn anders einsetzen bringt nichts. Es hätten neben ihm andere Spieler verpflichtet werden müssen, um die Flaute in der Offensive zu beheben. Das würde jedoch nicht erkannt. Man dachte, Córdoba wird x Tore erzielen, Leo, risse und Osako den Rest. Leider geht die Rechnung nicht auf und das wird sie auch weiterhin nicht.


    Übrigens bin ich mir sicher, dass wenn ein Stöger ein Jahr. Ist Córdoba arbeitet, dieser auch eine gute Entwicklung nehmen kann, er hat das Potenzial, aber er braucht eben diese Zeit und leider hat der fc diese nicht, denn wir sind jetzt schon auf seine Tore angewiesen :slightly_frowning_face: .
    Aber nochmal, das ist nicht seine Schuld, das geht zu 100% auf die Fehleinschätzung von Stöger und schmadtke und wenn sie korrekt sind, werden sie dies (intern) auch eingestehen.

  • Ich war gestern auch etwas überrascht, wie technisch schwach Cordoba war. Dem sind mehrere Bälle versprungen und beim Ablegen Fehlpässe passiert, die eine Mannschaft echt in Gefahr bringen können. Ich habe zum Teil gedacht, Rudnevs hätte das heute auch nicht viel schlechter gemacht. Für 17 Mio. EUR muss man eigentlich mehr erwarten. Und wenn man im 3. Spiel schon so verunsichert ist, dass man kaum einen Ball stoppen kann, obwohl der Trainer einem volles Vertrauen schenkt, dann läuft auch irgendetwas falsch.

  • Das Problem liegt nicht bei Cordoba, sondern bei der ganzen Mannschaft!
    Unsere Spieler sind zu brav.
    Das wir in so einem Spiel ohne Gelbe Karte vom Feld gehen, sagt doch wohl alles!


    Man hat doch gesehen, das die Augsburger Fehler gemacht haben, sobald man die unter Druck gesetzt hat. Nur das ist viel zu wenig geschehen, da wir fast immer zu weit weg vom Gegner waren.

  • Das wir in so einem Spiel ohne Gelbe Karte vom Feld gehen, sagt doch wohl alles!

    Wieviel Gelbe hatte Augsburg???
    Vielleicht ist Dir aufgefallen das Stieler keine Karte gezogen hat, vielleicht vergessen einzustecken. Es gab gestern reichlich Situationen auf beiden Seiten die man auch mit einer Karte ahnden können, hat er aber nicht.
    Cordoba war gestern schwach und trotzdem eine arme Sau.
    Ich kann mich noch gut an die ersten Spiele von Modeste und Osako erinnern. Wow, was sind da Bälle versprungen.


    ALLEZ FC

  • Aber trotzdem auch Tore gefallen das ist der Unterschied.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ja natürlich in den ersten Spielen. Modeste hat doch die ersten Spiele am Fließband getroffen bis zum 7 Spieltag.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Analogien zu Modeste und Osako bringen nichts. Wir können nicht die Zukunft bewerten, weil wir die nicht kennen. Mag sein, dass sich Cordoba noch entwickelt wie Modese und Osako, er kann sich aber auch wie Rudnevs oder Zoller entwickeln. Bewerten können wir uns das bisher Gezeigte.

  • ja natürlich in den ersten Spielen. Modeste hat doch die ersten Spiele am Fließband getroffen bis zum 7 Spieltag.

    lies noch mal den Post von Skymax. Er schreibt, dass er NICHT die letzte Saison meint. :winking_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Vielleicht mag ja jemand mal die Statistiken hervorkramen (im Modeste-Thread natürlich) und aufzeigen wieviele Tore in seiner ersten BuLi-Saison, seiner zweiten, etc.
    Ebenso von Osako (in seinem Fred) und Cordoba.
    Danke


    ALLEZ FC

  • Mein Gott sagt mal wie schnell vergesst ihr? Da brauch ich nicht nachgucken modeste hat in stuttgart getroffen sofort, dann gegen den hsv in Frankfurt gegen Gladbach gegen S04 das waren alles die ersten Spiele bis er dann bis zum 17 Spieltag gegen den bvb nicht mehr traf.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mein Gott sagt mal wie schnell vergesst ihr?

    Das ist halt alles Geschichte :winking_face: und es bringt absolut gar nichts Cordoba mit Modeste zu vergleichen!


    ALLEZ FC

  • jaja spiel das mal nicht runter. Natürlich bringt es ein Vergleich nicht, da Cordoba in allen Belangen 3 klassen schlechter ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wieviel Gelbe hatte Augsburg???Vielleicht ist Dir aufgefallen das Stieler keine Karte gezogen hat, vielleicht vergessen einzustecken. Es gab gestern reichlich Situationen auf beiden Seiten die man auch mit einer Karte ahnden können, hat er aber nicht.
    Cordoba war gestern schwach und trotzdem eine arme Sau.
    Ich kann mich noch gut an die ersten Spiele von Modeste und Osako erinnern. Wow, was sind da Bälle versprungen.


    ALLEZ FC

    Umso mehr hätte man an die Gegner gemusst!
    Ich als Spieler hätte die lockere Leine von Stieler ausgenutzt und mal ordentlich hin gelangt um ein Zeichen zu setzen.


    Bzgl. Cordoba ist mir aufgefallen, das er keinen Ball klatschen lässt. Er nimmt jeden erst einmal an.

  • Das Tor wird ihm sowas von gut tun, das war aber auch ein Hammer.
    Toll, Glückwunsch zu diesem tollen Tor! :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :effzeh: :FC: :koeln: :hennes: :EL

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies