#15 CORDOBA

  • Bei uns könnte Lewa spielen, bei unserem schwachen MF würde selbst der kaum treffen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber nie von mir über Nova oder Modeste das waren ganz andere Kaliber. Und das Cordoba nur diese Bälle bekommt liegt auch an ihm, er bewegt sich zu wenig und falsch, ein Modeste ist auch mal auf die Außen ausgewichen und hat sich dort angeboten. Cordoba lauert nur in der Mitte auf die Zuspiele und ist somit leicht zu verteidigen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bei uns könnte Lewa spielen, bei unserem schwachen MF würde selbst der kaum treffen.

    das halte ich für eine mär. Modeste ist es auch gelungen, es liegt auch an Cordoba. Er hatte auch gestern die Chancen und hat diese eher kläglich vergeben ich denke da an den einen volleykullerball woraus die Chance für Zoller entsteht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Letzte Saison war es ja auch halbwegs in Ordnung bei uns im MF.
    Aber du musst doch zugeben das unser MF 2. Liga ist.
    Isso!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mag schon teilweise sein, ja! Aber ein guter Stürmer macht auch dann seine Tore und die Chance die er hat macht er nicht. Cordoba gehört für mich auf die Bank, ich bin mir sicher das dann auch unser Offensivspieler anders aussehen würde. Von Guirassy bin ich auch nicht über zeugt aber ich sehe ihn spielerisch nicht so arg limitiert wie Córdoba besonders weicht der auch mal nach außen aus.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gerade mit meinem Kollegen mit der Mainzdauerkarte (ist aber Lautern Fan) sprechen müssen! Rouven Schröder lacht sich immer noch tot. Cordoba muss wenn direkt mit dem Pass in den Lauf Richtung Tor geschickt werden, damit er vor dem Abschluss möglichst wenig bis gar keinen Ballkontakt hat. Dann kommt aber das er oftmals total überhastet abschliesst. Cordoba spielt jeden zweiten Zweikampf Foul weil er seinen Körper nicht richtig einsetzen kann. Ich habe Cordoba bisher nicht so schlecht gesehen, weil er auch null Unterstützung bekommt. Konnte allerdings auch wenig Argumente erwidern die für ihn sprechen. :crying_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Córdoba ist die ärmste Sau.


    Er ackert sich vorne kaputt und steht, aufgrund fehlender Unterstützung, ständig alleine gegen zwei oder drei Abwehrspieler.


    Wahrscheinlich hätte modeste schon ein, zwei, drei Tore erzielt, aber bei diesem hat es eben im Notfall gereicht, die Bälle vorne irgendwo reinzutreschen und er stand dann schon richtig.
    Córdoba ist aber nicht dieser spielertyp und das kann man ihm nicht zum Vorwurf machen, denn es war von vorne herein klar.


    Er ist der Junge ujah. Er hat power, ist schnell, wirft sich rein. Wo er noch nicht ausgereizt ist, ist die Technik, aber daran kann man arbeiten.


    Dass er nicht so viele Tore erzielt, wie ujah zu Beginn, liegt an der fehlenden Unterstützung aus der offensiven Dreierreihe, denn die ist effektiv nicht fit.


    Wenn man sieht, wie Osako spielt, dann kann man erahnen, dass er in der Rückrunde wieder bei 100 % ist und dasselbe bei risse.


    Bittencourt ist etwas weiter, aber auch noch lange nicht bei 100 %.


    Wie soll Córdoba, der auf Unterstützung angewiesen ist, hör jetzt großartig zünden.


    Normalerweise wäre er ein Mann, der in einer funktionierenden Mannschaft ordentlich mitspielen kann, der hier seine 8 Tore erzielt und sich dann entwickelt, um nächstes Jahr eine Schippe draufzulegen.


    Nun stehen aber genau diese unfertigen Spieler im Fokus (Mere, Córdoba, Horn, klünther) und müssen zünden, denn die anderen (erfahrenen Spieler), wie Lehmann, Rausch, etc. die eigentlich vorneweg gehen müssten, tun dies nicht.

  • Gerade mit meinem Kollegen mit der Mainzdauerkarte (ist aber Lautern Fan) sprechen müssen! Rouven Schröder lacht sich immer noch tot. Cordoba muss wenn direkt mit dem Pass in den Lauf Richtung Tor geschickt werden, damit er vor dem Abschluss möglichst wenig bis gar keinen Ballkontakt hat. Dann kommt aber das er oftmals total überhastet abschliesst. Cordoba spielt jeden zweiten Zweikampf Foul weil er seinen Körper nicht richtig einsetzen kann. Ich habe Cordoba bisher nicht so schlecht gesehen, weil er auch null Unterstützung bekommt. Konnte allerdings auch wenig Argumente erwidern die für ihn sprechen. :crying_face:

    genau das was ich gestern bereits sagte flach und in den Lauf, das ist aber nicht unser Spiel. Hier wurde also ein Spieler gekauft der nicht ins System passt, bravo Herr Schmadtke.


    Ich wiederhole mich ohne Cordoba ist die Mannschaft besser dran.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Meiner Meinung nach passt er überhaupt nicht zu unserem Spielsystem der er spielerisch noch schwächer als ein Rudnevs ist. Unser Spiel wird sich nicht so schnell andern also gehört er für mich auf die Bank. Er ist einfach zu limitiert in seinen Mitteln.

    Stimmt...und genau das habe ich erwartet das wir dieses“System“ nun zwangsläufig ändern um ihn...Cordoba...ins Spiel zu bringen.
    Die Bälle lang hoch und weit in seine Richtung zu kloppen klappt nicht....das wußte doch jeder der Cordoba schon mehr als ein mal gesehen hat.
    Ich bin wirklich überrascht das wir im Grunde das gleiche versuchen wie bei BigMo grübel
    Das kann nicht klappen!!!

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Meiner Meinung nach passt er überhaupt nicht zu unserem Spielsystem

    Einfach weil ich neugierig bin:
    Was genau ist in deiner Wahrnehmung denn unser Spielsystem und welche Qualitäten müsste er dazu mitbringen um da rein zu passen?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • genau das was ich gestern bereits sagte flach und in den Lauf, das ist aber nicht unser Spiel. Hier wurde also ein Spieler gekauft der nicht ins System passt, bravo Herr Schmadtke.
    Ich wiederhole mich ohne Cordoba ist die Mannschaft besser dran.

    Wie gesagt...ich habe vorausgesetzt das wir unser System erweitern...ändern.
    Eben um ihn reinzubringen mit seiner Dynamik und Schnelligkeit.
    Entweder verkauft...oder wir wollen zwar können aber aufgrund der Verunsicherung nicht anders und greifen zu alten(falschen)Mitteln.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ´Genau so sehe ich das auch, er muss mit Anlauf kommen, dann hält ihn so schnell keiner auf.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Cordoba kann uns sehr weiterhelfen, aber er spielt auf der falschen Position. Er will laufen, nicht in der Mitte rumstehen wo ihm 2 Mann auf die Füsse treten.

    Also doch Pizzaro holen und davor stellen. :face_with_tears_of_joy:

    "I cant afford an actual signature"

  • Also doch Pizzaro holen und davor stellen. :face_with_tears_of_joy:

    Schwätzer :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum nicht mal das "Experiment" wagen und ihn auf rechts außen einsetzen? Dann steht er nicht ständig mit dem Rücken zum Tor, wo seine Schwächen in der Ballannahme offensichtlich werden.

  • Wird Stöger eh nicht machen, der hält Zoller offenbar für Bale 2.0 ...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So ein Blödsinn!


    Es hätte in der 2. Liga sicherlich einige Top 2.Liga-Torjäger gegeben die man sofort bekommen hätte für einen Bruchteil des Geldes (Ich kann jetzt keinen direkt benennen, aber es ist ja immer so). Ob die besser gepasst hätten? Keine Ahnung! Aber schlechter wären sie zu 1000% auch nicht gewesen.


    Schmadtke wollte Cordoba aus welchem Grund auch immer - Er hatte in seiner ganzen Karriere noch nicht einmal mehr als 5 Dinger gemacht pro Saison - also warum unbedingt den? Und warum zu dem Preis? Überhitzter Markt, ok... aber hat nicht auch ein Herr Schmadtke großspurig getönt das er da nicht mitmachen will? Alles nur heiße Luft...
    Letztlich haben wir nun die Graupe an der backe und werden die Investition im Leben nicht mehr zurück bekommen. An der Stelle ist mir ja fast noch ein M. Meier lieber...die Altstars konnte man wenigstens wieder verticken wenn sie nicht funktioniert haben.
    Und wer jetzt immer noch daran glaubt das Cordoba plötzlich eine 300%ige Leistungssteigerung erlebt sollte mal auf die Tabelle schauen, auch in den kommenden Wochen - uns fehlt es an der Zeit auf eben diese zu warten und es ist ohnehin nicht damit zu rechnen, oder sagen wir besser es ist höchst unwahrscheinlich.


    Es ist wie es ist - Schmadtke hat sich bei dem Transfer nicht nur verzockt³ sondern sich obendrein auch noch über den Tisch ziehen lassen. Eines Managers ist sowas einfach nicht würdig... da hat er sich selbst karikiert.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • @Vitusbock Cordoba zu kritisieren ist OK, aber du sprichst ihn jegliche Qualität ab, indem du ihn als Graupe titulierst. Das ist Blödsinn.
    Er hat jetzt 5 mal in der BL für den FC gespielt, in der es katastrophal für uns läuft. Ist in seinem jungen Jahren in eine neue Mannschaft gekommen, die nicht annähernd die Form des letzten Jahres hat. Zeit sollte man ihm schon geben.

    ~Blödmannsgehilfe~