#15 CORDOBA

  • Er hängt sich mit dem Körper gut rein, das hat er gegen Sane schon ordentlich gemacht. Zumal er ihn auch zwei, dreimal Eiskalt erwischt hatte, es dann aber leider nicht durchgezogen hat.

  • Er müsste mal die längen Bälle behaupten (was er ja schon oft gut macht) gleichzeitig Tempo rausnehmen, den Rest der eigenen Mannschaft nach rücken lassen und dann das Kombinationsspiel suchen. Aber nur Kopf runter und alleine gegen jeden aufs Tor zu sprinten kann nicht der Weisheit letzter Schluß sein.

  • Wenn du keine Seele um dich herum hast mit dem du zusammen spielen kannst......... was willste da machen.


    Diese blinden, langen Bälle welche wir seit gefühlten 10 Jahren schon spielen ist ohnehin ein Armutszeugnis.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das kann Guirassy meiner Meinung nach besser. Ich bin der Meinung das Cordoba eher etwas für die Seite ist. Bei uns hapert es auf den Flügeln. Das ist irgendwie eher das Problem. Ich glaube auch das die Außenverteidiger auch noch etwas stabiler aufspielen können wenn sie vor sich ein gutes, offensives Pendant haben. Auf der anderen Seite wäre da ja Leo. Wenn der zu starker Form zurückfindet, dann ist der schon einer.


    Was mir gestern bei Jojic aufgefallen ist..Der ist noch derjenige der am meisten von allen einen gewissen Spielwitz hat, der auch mal was überraschendes macht. Und der auch den letzten Pass spielen kann.


    Ich glaube das die Mischung so am besten wäre. Mal schauen ob Stöger das vielleicht mal so macht.


    Aufgrund aller Umstände würde ich es also so versuchen...


    Horn..Klünter (Risse)-Maroh-Heintz-Rausch..Höger-Özcan..Cordoba-Jojic-Leo..Guirassy

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Neben Guirassy kommt er viel besser zur Geltung. Verstehe nicht das wenn 90% unserer Angriffe(unserer zaghaften Versuche) aus langen hohen Bällen bestehen nicht ein 2ter Stürmer ganz vorne zur Unterstützung positioniert wird. Langer hoher Ball, Guirassy macht ihn fest und spielt ihn für Córdoba der dann nicht! mit dem Rücken zum Tor steht und seine Schnelligkeit ausspielen kann, gerne auch umgekehrt). So reibt er sich an der IV der Gegner auf und falls er mal einen hohen Ball fest macht steht er mit dem Rücken zum Tor. Das ist nicht sein Spiel. Er braucht die Bälle in den Lauf.

  • Cordoba spricht laut effzeh forum wohl kein Wort deutsch und nur sehr wenig englisch. Dies wird von der Mannschaft bemängelt und als Ursache derzeit angesehen.

  • Ich frage mich dabei, ob man sowas nicht vorher bedacht hat. Haben die sich nicht mal unterhalten?
    Mainz lacht sich immer noch kaputt.

  • Wenn das stimmt, sohl der mal schleunigst Deutsch lernen. Finde das schon befremdlich, wenn ein Spieler schon mehr als 2 Jahr in Dtld. ist, einen Mehrjahrsvertrag unterschreit und es trotzdem nicht für nötig hält, die Sprache zu lernen. Ist übrigens auch was, was man ja zum Transferzeitpunkt wusste bzw. wissen musste. Die Mainzer lachen sich doch wegen den 17 Mio. EUR kaputt.

  • @macbook: sorry, da haben wir wohl gerade das gleiche gedacht, du warst wohl schneller.

  • Ich hoffe doch, dass es auch ein direktes/aktives Gespräch mit dem Spieler vorab gibt.

  • Ich hoffe doch, dass es auch ein direktes/aktives Gespräch mit dem Spieler vorab gibt.

    richtig! Wenn man soviel wert auf mannschaftliche Geschlossenheit legt, kann man nicht einen Spieler holen der, wenn’s stimmt, kein Wort deutsch spricht. Dies wäre dann wohl auch die Erklärung warum Stöger nicht mit dem Transfer einverstanden gewesen sein soll laut dem ein oder anderen Insider hier. :face_with_raised_eyebrow: grübel

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • . Dies wäre dann wohl auch die Erklärung warum Stöger nicht mit dem Transfer einverstanden gewesen sein soll laut dem ein oder anderen Insider hier.

    wenn er nicht einverstanden war, warum stellt er ihn dann auf :question_mark: