#15 CORDOBA

  • Wenn Cordoba tatsächlich nach 2 Jahren kein Deutsch kann, finde ich das es schon von einem gewissen Desinteresse zeigt.Jeder der erfolgreich sein möchte und nicht nur abkassieren will, würde doch schon im eigenen Interesse die Sprache lernen, schon alleine um sich mit seinen Kollegen unterhalten zu können.Für mich ist das charakterlich sehr enttäuschend.
    Spieler müssten verpflichtet werden, Deutschkurse zu besuchen, zumindest für die Wörter, Sätze die im Spiel wichtig sind.

  • Naja, bis jetzt hat er diese 5 Tore nicht erzielt. So super läuft das Zusammenspiel nicht. Insofern "könnte" es schon an der fehlenden Kommunikation liegen.


    Es gibt sicherlich Spieler, die brauchen die Sprache nicht zu können und überzeugen trotzdem.


    Warten wir es mal, vielleicht hilft ihm Pizarro ja tatsächlich.

  • Wenn Cordoba tatsächlich nach 2 Jahren kein Deutsch kann, finde ich das es schon von einem gewissen Desinteresse zeigt.Jeder der erfolgreich sein möchte und nicht nur abkassieren will, würde doch schon im eigenen Interesse die Sprache lernen, schon alleine um sich mit seinen Kollegen unterhalten zu können.Für mich ist das charakterlich sehr enttäuschend.
    Spieler müssten verpflichtet werden, Deutschkurse zu besuchen, zumindest für die Wörter, Sätze die im Spiel wichtig sind.

    in der Hinsicht hast du vollkommen recht.
    Trotzdem schiesst er immer noch Tore mit Kopf und Fuss. Freue mich aber auch, wenn er der erste Spieler wäre, der mit Zunge oder Stimmgabel trifft. :winking_face:
    Man hört doch immer wieder, das Spieler die notwendigsten Kommandos verstehen etc.
    Blöd ist es natürlich... :face_with_raised_eyebrow:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ein Techniker vor dem Herrn wird er wohl nie werden...aber er kämpft wie ein Spartaner :winking_face_with_tongue:
    Wie er sich da durchwühlt...schade das er sich dann nicht auch belohnt.
    Gute Besserung wünsche ich auf alle Fälle!!!

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Der muss nur noch von Pizza lernen wie man Bälle annimmt und abschirmt, aber gekämpft für 3 gestern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Das reicht hinten und vorne nicht, so sehr er sich aufopfert und auch kämpft. Er hat zu große Defizite und wird das Toreschießen nicht mehr lernen!

  • Hab gehört Modeste ist in Köln: Also husch, such deinen Schwarzen Prinzen. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, er besucht seine Familie, sollte normal sein sowas.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sondern was?


    Ujah konnte in seiner ersten Saison auch keinen Ball annehmen und hat Flipper gespielt. Auch Modeste wurde erst im laufe der ersten und dann besonders in der Zweiten Saison ballsicherer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist Quatsch! Er hatte zweistellig getroffen. Natürlich kann nicht jeder erkennen, das Cordoba kein Goalgetter ist, es aber glaubt. Er wird es nicht schaffen auch nur annähernd an Ujah zu kommen. Von Modeste rede ich erst gar nicht mehr!

  • Und wenn sie drei-stellig treffen, Bälle annehmen war anfangs keine ihrer stärken, daran wird auch mit Cordoba gearbeit.


    Das er (wahrscheinlich) nie 25 Tore machen wird bestreitet außerdem keiner, damit hatte bei Modeste aber auch niemand gerechnet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vorweg:


    Cordoba war meine absolute Wunschlösung. Und ich hoffe, dass er sich und und auch mal langsam belohnt.


    Allerdings ist da schon was dran: all die Knipser. Die haben überall ihre Quote gehabt. Ob es Modeste in Hoffenheim war. Ujah in Norwegen. Helmes in Siegen in der 3. Liga.


    Das sind nur ein paar Beispiele. Cordoba hat weder in Mainz, noch zuvor in Spanien oft bzw. effektiv getroffen.


    Von den Anlagen und der Physis eigentlich ein toller Stürmer. Aber vor dem Tor fehlt halt dieses gewisse Etwas.


    Ich schreibe ihn noch nicht ab. Vielleicht läufts wie bei Leckie: Jahrelang nicht getroffen und jetzt bei der Hertha läufts einigermaßen.

  • Morgen jan,
    Denke Córdoba war nicht der richtige Stürmer für uns, er passt nicht.


    Das ist kein Vorwurf an ihn, er müht sich, er ackert, er kämpft, Tore erzielt er jedoch nicht. Das ist auch kein Pech, das ist bei ihm eben so!


    Er braucht einen Knipser neben sich, dem er räume schaffen kann. Leider haben wir diesen nicht. Und nein, zoller ist es auch nicht, denn Bundesliganiveau hat er bedingt, da ihm die physisch abgeht, sich gegen Leute wie Abraham, sane, Pavan und co nachhaltig durchzusetzen.


    Da wir diesen Knipser nicht haben, erzielen wir zu wenig Tore und wer zu wenig Tore erzielt, das haben schmadtke und Stöger nach dem Aufstieg gebetsmühlenartig wiederholt, kann die Klasse nicht halten...das sehe ich im übrigen genauso!


    Wie gesagt, es war ein Fehler, Córdoba zu verpflichten (und dann niemanden mehr zusätzlich vorne) und es ist ein teurer Fehler...nicht mit wegen den 15 oder 17 Mio, sondern auch wegen dem zu erwartenden Abstieg. Und bitte, das ist keine schwarzmalerei, das ist eine realistische Einschätzung der Lage.