#15 CORDOBA

  • Ich kann mit dem Spieler-Typ Cordoba auch nichts anfangen und frage mich auch seit der Verpflichtung was das soll, ABER der Junge hatte noch gar keine Chance sich richtig zu zeigen und zu beweisen.


    Ich würde die RR noch abwarten wollen, was da noch kommt, insbesondere wenn Ruthe etwas mehr Pressing spielt...

  • Richtig! Spieler wie Zoller, Osako......sind Jahre hier....und außer ab und zu ein Strohfeuer, war da auch nicht viel!! Wieso sind nun bei Córdoba viele so ungeduldig? Der hat keine 10 Spiele hier gemacht....in einer Mannschaft, die mehr als katastrophal spielte. Wie soll man da glänzen? Ja früher.....da war doch fast allen egal wie der FC spielte! Hauptsache gepunktet! Da haben viele (ja auch ich) gesagt, dass wir einen Schei....Fußball spielen! Aber der Franzose vorne drin hatte seine beste Saison .....!!
    Mit Córdoba geht das nicht. SR wird dies vielleicht ändern! Abwarten!!
    Bin jetzt auch nicht der Geduldigsten einer.....aber die RR sollte er schon noch bekommen!
    Oder sollen wir Rudnevs zurückholen...oder Pizza nen 5-Jahresvertrag anbieten.

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Ich muss gestehen, dass ich gar nicht sagen kann, was er überhaupt für ein Spielertyp ist.


    Für einen Mittelstürmer ist er zu ungefährlich vor dem Tor.


    Als hängende Spitze (Zuspieler für den Stoßstürmer) fehlt ihm die Übersicht, die Ruhe am Ball und auch die Technik.


    Als Außenstürmer ist er zu unbeweglich.


    Er hat schon Anlagen, das kann ihm keiner absprechen.
    Aber irgendwo bin ich aus oben beschriebenen Pubktem skeptisch, dass es bei ihm für mehr reicht, als unteres Mittelmaß der Bundesliga. Daher, da bin ich ehrlich, würde ich mich von ihm trennen...auch mit Verlust. Sollte jemand 12 Mio bieten,...dann ciao.


    Denn setzen sollte man zwingend auf Guirassy. Dazu haben wir dann ein paar back ups. Und als back up ist Córdoba zu teuer...zudem verliert er dann immer mehr an Wert...


    Blöde und unbefriedigende Situation irgendwie.

  • Ich bin mir immer noch nicht sicher ob man ihm Unrecht tut in der Bewertung. Irgendwie ist er eine kleine Wundertüte.
    Am Anfang versagte er doch recht kläglich in Stögers System den Modeste zu mimen. In seinem letzten Spiel als er sich unter Stöger die Verletzung zuzog hatte er sich aber meines Erachtens mit sehr viel Einsatz und Biss reingekämpft und es schien als wenn er sich an Stögers Vorgaben doch angleichen konnte. Er machte da ein gutes Spiel.


    Ich denke für einen wirkliche Beurteilung sollte man ihm schon noch ein paar Spiele unter Ruthenbeck und dem doch unter ihm anders herschenden Offensivfußball zugestehen.
    Schauen wir mal was die Rückrunde bringt und ob Ruthenbeck etwas mit ihm anfangen kann.

  • Ich bin wirklich extrem gespannt, wie der Junge sich unter Ruthenbeck schlägt, wenn er wieder richtig fit ist.
    Dass er Kampfgeist besitzt, den Ball behaupten kann und immer wieder den Abschluss sucht, haben wir ja schon gesehen, aber auch dass er technische Defizite hat und keine Granate in der Chancenverwertung ist.
    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er zusammen mit T-Rod ein gutes Duo bilden und dass er in dem Ruthenbeckschen System besser klar kommen wird.
    Ich sehe ihn nach wie vor als Neuzugang, der sich einfinden muss.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Richtig! Spieler wie Zoller, Osako......sind Jahre hier....und außer ab und zu ein Strohfeuer

    Weil ständig Positionsfremd aufgestellt? Zoller ist alles aber kein RA/LA - der muss Sturmspitze spielen. Bei Osako geb ich dir recht, hatte gute Spiele aber drei mal so viele Grottenkicks...


    Und Cordoba, keine Ahnung was sie aus dem noch machen wollen, aber ein Stürmer wird das nie und nimmer. Ich wünschte es wäre anders, aber so sieht es nun mal aus.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Und Cordoba, keine Ahnung was sie aus dem noch machen wollen, aber ein Stürmer wird das nie und nimmer.

    Seine Qualitäten liegen in der Physis und im schnellen Antritt; daher sehe ich ihn entweder auf der Osako-Position oder auf rechtsaußen. In der Sturmmitte haben wir zu viele, denen er auf den Füßen rumstehen würde.

  • Er gehört auf Aussen und etwas hängend.
    Wenn er mit Power kommenkann halten ihn nicht viele.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für die Außen fehlen ihm mMn die spielerischen Mittel. Weil nur stupide die Seitenlinie hoch und runter rennen, ist lange nicht mehr gefragt.
    Aber ich lasse mich da auch gerne eines Besseren belehren, falls ihn Ruthe dort aufstellt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Zu 3. Ja die Körperlichen Voraussetzungen von Cordoba sind eigentlich sehr gut, aber diesen Körper kann er nicht einsetzen im Zweikampf, was man auch anhand der Zweikampfstatistiken erkennen kann, wo ein Guirassy oder Zoller zb eine Quote von 49% gewonnener Zweikämpfe haben und Cordoba nur 41% gewonnene Zweikämpfe

    Also wenn die Zahlen stimmen, sind die aber für Stürmer allesamt ungewöhnlich hoch. In der Regel haben halbwegs gute Verteidiger so einen Wert von 70% oder eher mehr.


    Wie auch immer - im allerersten Saisonspiel in der Jauchegrube war er zumindest mal bester Mann (also Kölner!!) auf dem Platz.

  • Also wenn die Zahlen stimmen, sind die aber für Stürmer allesamt ungewöhnlich hoch. In der Regel haben halbwegs gute Verteidiger so einen Wert von 70% oder eher mehr.
    Wie auch immer - im allerersten Saisonspiel in der Jauchegrube war er zumindest mal bester Mann (also Kölner!!) auf dem Platz.

    Zahlen stammen vom Kicker


    Ja die Zahlen sind für Stürmer ziemlich gut, der Bundesligadurchschnitt liegt bei den Stürmern bei 38% also insofern ist Cordoba da besser als der Bundesligadurchschnitt, aber wenn Cordobas größte Stärke die Physis, was ihn dazu Prädestinieren würde ein Zweikampfmonster zu werden, aber wenn er da schon im Vereinsinternen Ranking weit hinter einem Guirassy oder Zoller liegt, dann fehlt mir da die Perspektive bei Cordoba es hier beim FC zu packen...


    Ja in der Jauchegrube war Cordoba extrem auffällig, aber wenn er sich 8 Chancen erarbeitet und diese alle Verballert, dann bringen die 8 Chancen die er sich erarbeitet hat auch wenig...


    Cordoba ist Offensivspieler, aber für alle Positionen fehlen ihm jeweils Existentielle Eigenschaften um diese Positionen ausfüllen zu können


    Ich meine wer hat Cordoba vermisst in den letzten Spielen, wo Guirassy seine Rolle eingenommen hat, oder selbst als alle Stürmer verletzt waren un Klünter den MS geben musste hat man Cordoba kaum vermisst, das sollte einem schon zu denken geben

  • Seine Qualitäten liegen in der Physis und im schnellen Antritt; daher sehe ich ihn entweder auf der Osako-Position oder auf rechtsaußen. In der Sturmmitte haben wir zu viele, denen er auf den Füßen rumstehen würde.

    Wie wäre Er denn mit den Werten mal im ZM? Cordoba für Lehmann, vielleicht ist das sein "Ding"? :thumbs_up: Ach ich wär zu gern mal Trainer :face_with_rolling_eyes:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • ich werde euch alle zitieren, wenn er das macht und wir dadurch Spiele verlieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich werde euch alle zitieren, wenn er das macht und wir dadurch Spiele verlieren!

    Ach wir "spinnen" uns nur was zusammen :grinning_face_with_big_eyes: Ich glaube auf der Position würde man Ihn zuletzt auflaufen lassen. Aber ich würde das trotzdem zu gerne mal sehen.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • ich werde euch alle zitieren, wenn er das macht und wir dadurch Spiele verlieren!

    Zitierst du uns auch, wenn wir durch Irrwitz Spiele gewinnen? Bitte sag Ja! :winking_face:


    Aber um mal einigermaßen dem Ernst (Nachname unbekannt) wieder die Ehre zu geben: Über Córdoba urteile ich erst dann, wenn er den FC im Sommer den Rücken kehrt, weil er sich für die Zweite Liga zu schade ist. Dann aber konsequent.

  • In der Rückrunde wird er uns alle überaschen und euch Lügen Strafen.
    Er muss erstmal richtig Fit werden. Dann rappelt es.

    Fear the Reaper !!!

  • Ich denke man sollte aber auch durchaus das Pech was er, genauso wie die gesamte Mannschaft hatte, bei seiner Bewertung nicht ganz unter den Teppich kehren. Wenn ich mich nicht total vertue, hat er in den paar Spielen die er gemacht hat, 3 oder 4mal Alu getroffen. Hätte er z. Bsp. Modestes letztjähriges Glück gehabt, hätte er jetzt 4 oder 5 Saisontore plus die DFB- und EL-Tore. Und dann würde das ganze doch schon ganz anders aussehen. Ich bleibe dabei - wir sollten ihn noch nicht komplett abschreiben :thumbs_up: