#15 CORDOBA

  • Laut Geißblog kann sich Cordoba immer noch nicht mit seinen Mitspielern auf Deutsch verständigen. Sollte das stimmen, geht mir jedwedes Verständnis dafür ab, zumal man diese Verweigerungshaltung schon aus Mainz hätte kennen können.

  • wenn das stimmt, rauswerfen! konsequent sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Seid 3 Jahren in der Bundesliga und kann sich nicht verständigen. Also als Spanier habe ich ja auch eine Zeit gebraucht, und. Meine rechtschreibung und grammatik ist immer noch ein total Ausfall, aber für die verständigung hat es weniger als ein Jahr gebraucht. Für Sowas habe ich kein Verständnis wenn es stimmen solte

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • Laut Geißblog kann sich Cordoba immer noch nicht mit seinen Mitspielern auf Deutsch verständigen. Sollte das stimmen, geht mir jedwedes Verständnis dafür ab, zumal man diese Verweigerungshaltung schon aus Mainz hätte kennen können.

    naja...Im Grunde haste Recht, und ich erwarte von jedem, dass er in einem fremden Land
    die Sprache lernt, wenn man ein paar Jahre dort arbeitet.


    Ist halt die Frage wie konsequent man das einfordert.
    Von Osako habe ich meine ich noch nie einen Satz auf Deutsch gehört.
    Mag sein, dass das mit der japanischen zurückhaltenden Mentalität zusammenhängt.


    Oder Guirassy, ist mittlerweile auch über 1 Jahr da. Auch noch kein Ton auf Deutsch gehört.


    Letzendlich ist die Sprache natürlich für die Integration wichtig,
    aber sportlich gesehen gibt es halt auch genügend Beispiele,
    wo die Spieler trotz sprachlicher Barrieren gut performt haben.


    Aubameyang
    Alonso


    Nur mal so als Beispiel

  • Alonso hat, meine ich, ziemlich schnell deutsch gelernt, zumindest genug um sich auf dem Platz zu verständigen.


    Osako und Guirassy dürften dafür auch genug können, sonst würden sie sicherlich im Artikel erwähnt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Guirassy kann nach 1,5 Jahren (davon die halbe Zeit verletzt) deutlich mehr Deutsch als Cordoba jemals kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Laut Geißblog kann sich Cordoba immer noch nicht mit seinen Mitspielern auf Deutsch verständigen. Sollte das stimmen, geht mir jedwedes Verständnis dafür ab, zumal man diese Verweigerungshaltung schon aus Mainz hätte kennen können.

    Für Kölner Verhältnisse eher ungewöhnlich, da auf Deutsch lernen (jedenfalls in früheren Jahren) beim FC Wert gelegt wurde grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hand aufs Herz, wenn Cordoba bei uns sportlich funktionieren würde,
    wäre das Sprach Thema für Euch ein Thema?

    eher weniger. Aber ich finde, dass man nach 2,5 Jahren doch erwarten kann, dass man die Sprache spricht. Mir ist es egal, in welchem Bereich, ob es in der Wirtschaft ist oder im Sport. Das zeigt, was er von Deutschland hält. Man sagt Söldner dazu! Er zeigt vor dem Tor Unfähigkeit, hat keine Lust die Sprache zu lernen... was kommt da noch?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • muy bien jan!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hab heute die Reissleine gezogen,
    Cordoba auf Comunio zum Verkauf freigegeben, da ist er immerhin noch 1,7 mios wert.
    Mehr wirds nicht mehr werden.
    Nix gegen ihn, aber was man da ihn ihm gesehen haben mag wird noch lange ein Rätsel bleiben.
    Vielleicht versteht er ja auch die Anweisungen nicht.
    Hey Jung, du musst den Ball ins Tor schiessen!!! INS TOR!!
    Cordoba: No comprende senior!

  • Letzendlich ist die Sprache natürlich für die Integration wichtig,
    aber sportlich gesehen gibt es halt auch genügend Beispiele,
    wo die Spieler trotz sprachlicher Barrieren gut performt haben.

    Was der Geißblog behauptet, deutet aber eine komplette Verweigerungshaltung an, die auch das notwendige "Fußballer-Deutsch" betrifft, wenn er sich rein gar nicht mit Mitspielern verständigen kann. Das würde, nebenbei, auch bedeuten, dass Córdoba ohne Übersetzer nicht mal den Trainer oder sonst wen versteht oder sich selber verständlich machen kann. Also alles weit unterhalb einer "Integration" in dem Sinne, dass er mit Mitspielern auch mal 'ne Pizza essen gehen kann, ohne dabei zu vereinsamen.


    Kurzfassung: Mach so einem Ignoranten während des Spiels mal klar, dass er stärker über außen gehen soll, und er versteht lediglich, dass sein Schnürsenkel offen ist. :winking_face:

  • Also wenn die alle noch kein Deutsch können ist dies auch ein Armutszeugnis für den Verein.
    Dies ist ein no go in der heutigen Zeit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was macht der den eigentlich den ganzen Tag.
    Trainieren konnte er ja verletzungsbedingt nicht. :confused_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer war nochmal dieser Marco Reich?

    Willst du jetzt zwischen den Buchstaben andeuten das er kein deutsch konnte ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?