#15 CORDOBA

  • Von der Tribüne aus kann er aber besser nachdenken wie er seine Situation verbessern kann :prost:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Finde es irgendwie richtig er muss an sich arbeiten und das wird er nach diesem Denkzettel hoffentlich machen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich sach ma so..Ich kann da nix zu sagen ob er nu fleißig oder unfleißig im Training war. Ich war da nicht dabei, hab nix gesehen. Und man weiß eben auch nicht genau ob andere sich mehr aufgedrängt haben, und es sich hierbei nur um eine, wie von Veh erwähnt, "harte" Entscheidung handelt.


    Mir gehts um zwei, drei grundsätzliche Dinge. Das geht erstmal bei seinem Charakter los. Für mich hat jemand der nach so langer Zeit hier in Deutschland lebt erst einmal die verdammte Pflicht diese Sprache zu lernen. Ich finde das ganz übel wenn einer sich kaum verständigen kann, der mit solchen Privilegien ausgestattet ist. Aber vielleicht bin ich da in der Beurteilung auch ungerecht. Weiß ich nich 100 pro..


    Hier wird sovieles nicht wirklich hinterfragt, wir Fans die das alles gut finden sollen, die werden ein bissel veräppelt. Ich für meinen Teill erwarte einfach das man da endlich mal butter bei die Fische macht. Wer zum Teufel wollte für die ganze Kohle solch einen Spieler haben? War das Schmadtke? Oder war das Stöger? Oder beide? Wie kann man für so jemanden mehr als 10 Mio ausgeben wollen? Wie kann man ihn überhaupt wollen, wenn bekannt sein sollte das er kaum bereit ist die Sprache zu lernen in der er bezahlt wird? Hat das nicht etwas mit Charakter zutun bei jemandem? Und is uns nicht immer erzählt worden das man auf Charakter achtet?


    Ich finde der gemeine Fan hat schon irgendwo ein Recht darauf das zu erfahren wer ihn nun haben wollte, und wer das forciert hat. Hier wurde bei einem anderen Spieler lange Zeit ein großes Geheimnis um Zusammenhänge gemacht, teilweise wurde es so dargestellt das dieser Spieler zu teuer war, das er zuviel verdienen wollte, und das er nicht passt. Und auch da weiß bis heute niemand was es für Hintergründe gab. Wer wollte nicht, wer wollte?


    Ich finde wenn ein Spieler 15 Mio kostet, oder mehr...dann muss der ein Kracher sein. Und das war dieser Spieler zu keinem Zeitpunkt. Er hat bisher auf keiner Ebene irgendetwas gebracht. Und die Verantwortlichen die dafür verantwortlich sind, die stehlen sich mit ihrem Verhalten und ihren Äußerungen aus eben dieser. Und hier im Club, da redet nach wie vor nich ma einer Tacheles. Wer bereit war ihn für soviel Geld zu verpflichten. Ich finde die Fans haben das verdient dies zu wissen. Auch damit in Zukunft jeder hier weiß das diese Dinge mehr hinterfragt werden. Ich bin nicht mehr bereit da alle schalten und walten zu lassen wie sie wollen, um sich hinterher aus der Verantwortung zu stehlen. Und uns einen zu erzählen, schwammig und erbärmlich.


    Sorry das ich diese knackigen Worte wähle, aber mich regt das so auf. Mindestens 15 Mio fürn Arsch. Also nicht 15 Mio für einen Arsch, sondern fürn Arsch. Sprichwörtlich. Geht garnicht sowas.

  • Her Schmadtke? Das is eben der Punkt...is das auf Schmadtkes Mist gewachsen? Oder auf Stögers? Weiß doch keiner genau. Und was is mit denen? Der eine hat ne Woche später nen Bombenjob, und der andere bald auch wieder. Das ist es eben was mich so aufregt, wobei niemand genau weiß wer das verbockt hat. Das ist nicht korrekt alles gegenüber uns Anhängern.

  • Cordoba hat evtl. auch nur darauf spekuliert bald wieder in spanisch sprachigen Ligen zu spielen :woman_facepalming:
    Nur warum unterschreibt er dann beim FC ? sleep

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Her Schmadtke? Das is eben der Punkt...is das auf Schmadtkes Mist gewachsen? Oder auf Stögers? Weiß doch keiner genau. Und was is mit denen? Der eine hat ne Woche später nen Bombenjob, und der andere bald auch wieder. Das ist es eben was mich so aufregt, wobei niemand genau weiß wer das verbockt hat. Das ist nicht korrekt alles gegenüber uns Anhängern.

    Das war Schmadtke. Das weiss ich ganz sicher. Das hat mir jemand erzählt den ich zufällig in Mainz privat kennengelernt habe der vom Schumacher Karten für den ZDF Sommergarten geschenkt bekommen hat und täglich mit dabei ist. Mehr will ich nicht sagen. Stöger wollte Modeste behalten und hat dann Cordoba als Ersatz bekommen. Es wurden auch weitere Spieler gefordert. Aber wie das Verhältnis intern war hat er mir nicht erzählt. Ich habe aber auch nicht gefragt. Er war ja Privat unterwegs.

  • Ich wollte das fußballerische nicht außen vor lassen :soccer_ball: Hai :soccer_ball:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Lieber Lehmann aus dem Kader schmeißen und Cordoba zumindest den Marktwert den er noch hat behalten lassen auf der Bank und dann im Sommer nach England/China verscherbeln.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Reich hat aber mal getroffen oder?


    ich finde es schon erschreckend wenn das nach einigen Jahren so schlecht mit der Kommunikation ist.

    Hast du etwa das grandiose Tor im Arsenal-Hinspiel vergessen? Wo jeder dachte das der Knoten endlich geplatzt ist? :winking_face:

    Das ist der Flop des Jahrhunderts. Wir können froh sein wenn wir im Sommer 7 Mio für den bekommen.
    Das war Geldverbrennung vom Feinsten. Danke Herr Schmadtke :pouting_face:

    Frage mich gerade auf welcher Grundlage ein Verein diese Summe zahlen sollte? grübel

  • Das war Schmadtke. Das weiss ich ganz sicher. Das hat mir jemand erzählt den ich zufällig in Mainz privat kennengelernt habe der vom Schumacher Karten für den ZDF Sommergarten geschenkt bekommen hat und täglich mit dabei ist. Mehr will ich nicht sagen. Stöger wollte Modeste behalten und hat dann Cordoba als Ersatz bekommen. Es wurden auch weitere Spieler gefordert. Aber wie das Verhältnis intern war hat er mir nicht erzählt. Ich habe aber auch nicht gefragt. Er war ja Privat unterwegs.


    Was für ein Zufall das einer der größten Stöger Fans des Forums eine Stöger entlastende Anekdote beitragen kann. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das war Schmadtke. Das weiss ich ganz sicher. Das hat mir jemand erzählt den ich zufällig in Mainz privat kennengelernt habe der vom Schumacher Karten für den ZDF Sommergarten geschenkt bekommen hat und täglich mit dabei ist. Mehr will ich nicht sagen. Stöger wollte Modeste behalten und hat dann Cordoba als Ersatz bekommen. Es wurden auch weitere Spieler gefordert. Aber wie das Verhältnis intern war hat er mir nicht erzählt. Ich habe aber auch nicht gefragt. Er war ja Privat unterwegs.

    Blödsinn, Stöger wollte Cordoba genauso, das war der einzige Spieler wo sich die beiden einig waren
    Das wurde von beiden auch so kommuniziert und nur weil dein Bekannter etwas von Schumacher geschenkt bekommen hat ist er noch lange kein Insider und Schumacher hat so sehr er auch labert ganz bestimmt nicht deinem Mainzer Kumpel erzählt wie der Cordoba Deal gelaufen ist :woman_facepalming:

  • Die Frage ist sicherlich nicht Schmadtke oder Stöger sondern Schmadtke oder Schmadtke&Stöger. Aber auch das ist eigentlich auch vollkommen egal, da beide nicht mehr im Verein sind. Dass jemand nach so langer Zeit so wenig Deutsch spricht, finde ich allerdings auch ein Armutszeugnis und einen Zeichen für einen ziemlich gestörten "Charakter". So einen hätte ich vorneherein gar nicht erst verpflichtet. Aber seine mangelnde Sprachkenntnisse sind ja wahrscheinlich nicht erst seit letzter Woche aufgefalllen....


    Dass Cordoba nach Startelfeinsatz jetzt direkt auf der Tribüne landet, kann eigentlich nur disziplinarische Gründe habe. Er muss in der Woche schwach trainiert haben, oder irgendetwas anderes ist vorgefallen.

  • Auch auf die Frage nach möglichen Nachfolgern blieb Stöger entspannt und ließ sich, angesprochen auf Mark Uth, Bobby Wood, Jhon Cordoba und Michael Gregoritsch, nur entlocken: „Sie sind alle vier gut, aber ich finde auch noch andere gut. Ich finde auch Aubameyang gut. Der ist auch noch nicht woanders untergekommen.“ Und dann spielte Stöger auf 1978 an, Österreichs Triumph über Deutschland bei der WM. „Cordoba wäre cool“, lachte der einstige Nationalspieler. „Da könnte ich meine Cordoba-Jacke wieder anziehen.“
    https://geissblog.koeln/2017/0…nd-witzelt-ueber-cordoba/


    Das hat Stöger noch VOR der Cordoba Verpflichtung gesagt, wie sich einige erinnern werden


    Also klar war Cordoba Wunschspieler von Stöger, wenn er ihn nicht wollte hätter sowas nicht VORHER schon gesagt

  • Was für ein Zufall das einer der größten Stöger Fans des Forums eine Stöger entlastende Anekdote beitragen kann. nerd

    Stimmt. Ich habe immer zu Stöger gehalten. Internas kenne ich keine. Ich bin auch kein Insider. Aber ich habe keinen Grund Geschichten zu erzählen. Es war auch ganz nett denjenigen und seine Familie zu treffen. Und das mit einem Glas Wein auf dem Mainzer Marktfrühstück. Es war sogar peinlich. Habe den erst gar nicht erkannt. Dann war es aber ganz nett und er war froh über die Tips die wir ihn für den Aufenthalt in Mainz gegeben haben. Und wir haben Tips für unseren Aufenthalt in einer schönen Stadt im angrenzenden Ausland bekommen :winking_face:


    Wir haben auch nur kurz über den FC gesprochen. Ich wollte nicht unverschämt sein. Da kamen wir auch auf Modeste zu sprechen. Er hat Modeste sogar verteidigt und ganz klar gesagt dass Stöger Modeste behalten will und nicht mit der Haltung von Schmadtke einverstanden ist. Er wollte lieber Modeste behalten und einen guten Spieler fürs zentrale Mittelfeld. Und dass man mit der bisherigen Auswahl und Transfers nicht zufrieden ist und hofft dass noch weitere Transfers realisiert werden kann.


    Daraus habe ich meine Schlüsse getroffen. Nicht mehr und nicht weniger.


    Und ein gemeinsames Foto habe ich am Schluss dann aber auch noch bekommen :thumbs_up: 8)


    P.S. Bevor ich ihn erkannt habe, habe ich ihm noch erzählt dass ich beim letzten Heimspiel ein Stück Rasen mitgenommen habe und es in meinem Garten eine Ehrenplatz hat. Daraufhin hat er mich gefragt ob ich ihn nicht erkannt habe. Da bin ich erst mal Rot geworden :grinning_face_with_big_eyes:

  • Er wollte lieber Modeste behalten und einen guten Spieler fürs zentrale Mittelfeld. Und dass man mit der bisherigen Auswahl und Transfers nicht zufrieden ist und hofft dass noch weitere Transfers realisiert werden kann.


    Jetzt hast du dich verraten, Stöger und einen Spieler wollen der seine heilige Kuh ersetzen konnte. :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Keine Ahnung, was Stöger und Schmadtke in Cordoba gesehen haben - alleine seine mangelhaften Laufwege, sein Stellungsspiel und seine Abschlüsse lassen darauf schließen, dass er eher kein richtiger Stürmer ist. Eigentlich krank, eine solche Summe für ihn auszugeben, während man jemanden wie Terodde, der ja zeigt, dass er verlässlich ist, deutlich günstiger gewesen wäre. Oder diverse andere Stürmer in der BL, die diese Saison für deutlich weniger gewechselt sind.


    Zur Zeit sehe ich lediglich T-Rod und Zoller als brauchbare Stürmer an - Osako ist ´ne Diva, deren Spielweise uns kein bisschen hilft, Pizarro eigentlich schon in Rente und Cordoba ein verkappter irgendwasanderesaufdemfeldaberkeinstürmer. Super Scouting ;D

    "My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"


    E.Hemingway