#15 CORDOBA

  • Jetzt hast du dich verraten, Stöger und einen Spieler wollen der seine heilige Kuh ersetzen konnte. :grinning_face_with_big_eyes:

    Offensiv. Und es ist sogar ein Name gefallen. Und auch dass es wohl nicht klappt weil der Spieler woanders mehr bekommt. Und er ist dann auch in der Liga gewechselt. Und man konnte ihn gestern im TV sehen :winking_face:


    Aber glaub doch was du willst.
    Und wenn jeder der hier mal nach einer persönlichen Begegnung was erzählen kann als Geschichtenerzähler hingestellt wird, brauchst du dich nicht wundern wenn hier keiner mehr was erzählt.


    Schönen Abend noch.

  • Offensiv. Und es ist sogar ein Name gefallen. Und auch dass es wohl nicht klappt weil der Spieler woanders mehr bekommt. Und er ist dann auch in der Liga gewechselt. Und man konnte ihn gestern im TV sehen :winking_face:
    Aber glaub doch was du willst.
    Und wenn jeder der hier mal nach einer persönlichen Begegnung was erzählen kann als Geschichtenerzähler hingestellt wird, brauchst du dich nicht wundern wenn hier keiner mehr was erzählt.


    Schönen Abend noch.

    Augustin? :winking_face:

    "My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"


    E.Hemingway

  • Super Scouting ;D

    Die waren gegen seine Verpflichtung. Hatte dies bereits im Sommer hier geschrieben!
    Nehmt einfach mal Rheinhessen-Kölner etwas ernster, dann seit ihr näher an dem, was in diesem Zusammenhang damals gelaufen ist.
    Das dies jetzt keine Rolle mehr spielt, ist klar. Und ob irgend ein Verein überhaupt noch eine halbwegs vernünftige Ablöse zahlen wird, denke ich eher nicht.
    Dieser Transfer war eine einzige Katastrophe!

  • Die waren gegen seine Verpflichtung. Hatte dies bereits im Sommer hier geschrieben!Nehmt einfach mal Rheinhessen-Kölner etwas ernster, dann seit ihr näher an dem, was in diesem Zusammenhang damals gelaufen ist.
    Das dies jetzt keine Rolle mehr spielt, ist klar. Und ob irgend ein Verein überhaupt noch eine halbwegs vernünftige Ablöse zahlen wird, denke ich eher nicht.
    Dieser Transfer war eine einzige Katastrophe!

    Ich hab eben schon die Quelle geliefert, welche klar belegt dass Stöger den Cordoba wollte und es ein Wunschspieler von ihm war


    https://geissblog.koeln/2017/0…nd-witzelt-ueber-cordoba/


    Da gibt es kaum Interpretierungnsfreiraum in der Passage
    Auch auf die Frage nach möglichen Nachfolgern blieb Stöger entspannt und ließ sich, angesprochen auf Mark Uth, Bobby Wood, Jhon Cordoba und Michael Gregoritsch, nur entlocken: „Sie sind alle vier gut, aber ich finde auch noch andere gut. Ich finde auch Aubameyang gut. Der ist auch noch nicht woanders untergekommen.“ Und dann spielte Stöger auf 1978 an, Österreichs Triumph über Deutschland bei der WM. „Cordoba wäre cool“, lachte der einstige Nationalspieler. „Da könnte ich meine Cordoba-Jacke wieder anziehen.“

  • Es ging mir mehr um unsere Scoutingabteilung. Das war damals so wie ich schrieb! Die Spieler in deinem Zitat wurden nicht von Stöger aufgezählt.

  • Ist schon klar, er bringt nur Auba und halt Cordoba selbst ins Spiel. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es ging mir mehr um unsere Scoutingabteilung. Das war damals so wie ich schrieb! Die Spieler in deinem Zitat wurden nicht von Stöger aufgezählt.

    Wir haben zurzeit 2 Scouts und einer davon war Nils Schmadtke als Jörg Schmadtkes Sohn


    Ich glaube kaum das die Scoutingabteilung, welche quasi nicht existent war den Cordoba nicht haben wollte

  • Genau, wir haben nur 2 Scouts :grinning_face_with_big_eyes:


    :woman_facepalming:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Dass wir nur 2 Scouts haben, glaube ich kaum. Das haben ja nicht einmal Vereine aus der Regionalliga.

    "My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"


    E.Hemingway

  • Das war Schmadtke. Das weiss ich ganz sicher. Das hat mir jemand erzählt den ich zufällig in Mainz privat kennengelernt habe der vom Schumacher Karten für den ZDF Sommergarten geschenkt bekommen hat und täglich mit dabei ist. Mehr will ich nicht sagen. Stöger wollte Modeste behalten und hat dann Cordoba als Ersatz bekommen. Es wurden auch weitere Spieler gefordert. Aber wie das Verhältnis intern war hat er mir nicht erzählt. Ich habe aber auch nicht gefragt. Er war ja Privat unterwegs.

    Klar wollte Stöger Modeste behalten, wer wollte das aus sportlichen Gesichtspunkten nicht? Schmadtke MUSSTE aber die wirtschaftlichen Gesichtspunkte berücksichtigen und da sind 35 Mio einfach ein viel für den FC. Natürlich müsste man den Stürmer dann auch ersetzen. Córdoba war aber, wie wir jetzt alle wissen, sicher nicht der Ersatz!

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Au Mann, 2 Seiten im Cordoba-Thread wo es eher darum geht wer ihn wollte und wer nicht, wer mit wem was gegessen und getrunken hat, etc. All das hatten wir doch schon.


    Cordoba ist ein Fehleinkauf, basta!


    ALLEZ FC

  • Das war Schmadtke. Das weiss ich ganz sicher. Das hat mir jemand erzählt den ich zufällig in Mainz privat kennengelernt habe der vom Schumacher Karten für den ZDF Sommergarten geschenkt bekommen hat und täglich mit dabei ist. Mehr will ich nicht sagen. Stöger wollte Modeste behalten und hat dann Cordoba als Ersatz bekommen. Es wurden auch weitere Spieler gefordert. Aber wie das Verhältnis intern war hat er mir nicht erzählt. Ich habe aber auch nicht gefragt. Er war ja IIM PrivatJET unterwegs.

    hört sich so noch ein bißchen mehr nach Prinzessin an frecher
    :winking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Tribüne? 17Mio. für die Tribüne?
    Aua.
    :woman_facepalming:

    Dekadent- aber elitäre Arroganz regelt :grimacing_face:


    obwohl sich dieses 17 Mio Märchen genauso lange halten wird wie das kaputte Faxgerät^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • würde ihn klar zu verstehen geben, dass er Deutsch zu lernen hat. Sonst bleibt er auf der Tribüne!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das war Schmadtke. Das weiss ich ganz sicher. Das hat mir jemand erzählt den ich zufällig in Mainz privat kennengelernt habe der vom Schumacher Karten für den ZDF Sommergarten geschenkt bekommen hat und täglich mit dabei ist. Mehr will ich nicht sagen. Stöger wollte Modeste behalten und hat dann Cordoba als Ersatz bekommen. Es wurden auch weitere Spieler gefordert. Aber wie das Verhältnis intern war hat er mir nicht erzählt. Ich habe aber auch nicht gefragt. Er war ja Privat unterwegs.

    jo- mir ist es genau andersrum erzählt worden-bezeichnenderweise war auch der ex Heilige der einzige der Cordoba in den Gazetten über den grünen Klee lobte^^
    Deine Heiligenverehrung nimmt langsam seltsame züge an... St.Öger gut- alle anderen vor allem Schmadtke böse ....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Mir gehts um zwei, drei grundsätzliche Dinge. Das geht erstmal bei seinem Charakter los. Für mich hat jemand der nach so langer Zeit hier in Deutschland lebt erst einmal die verdammte Pflicht diese Sprache zu lernen. Ich finde das ganz übel wenn einer sich kaum verständigen kann, der mit solchen Privilegien ausgestattet ist. Aber vielleicht bin ich da in der Beurteilung auch ungerecht. Weiß ich nich 100 pro..

    am Charakter würde ich das nicht unbedingt festmachen. ich bezweifle das Poldi nach 2 Jahren so gut Japanisch kann das er sich verständigen kann-oder Modeste nach 2 Jahren das Chinesische beherrscht

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....