#15 CORDOBA

  • Du Blinder. Er hat gestern seiner besseren Hälfte keine Decke geholt und auch nicht die Türe aufgehalten :woman_facepalming:


    ALLEZ FC

  • Gut, bei Cordoba kommts darauf an ob jemand bereit ist eine zweistellige Millionensumme für ihn auf den Tisch zu legen. Sonst wäre ein Verkauf ein so großes Minusgeschäft das man ihn auch behalten und auf Besserung hoffen kann.


    Das es einen neureichen Engländer gibt der bereit ist 10 Mio zu zahlen halte ich nicht für ausgeschlossen.


    Ansonsten wird man garnicht drum herum kommen auf ihn zusetzen. Denn er wird auch in Liga2 sicherlich noch so viel kosten das man im Sturm keinen zusätzlichen Kaderplatz frei machen kann.

  • Auch die zahlen keine 10 Mio für ihn bei den gezeigten Leistungen. Vielleicht wenn er noch ein paar mal treffen würden. Aber wer glaubt daran jetzt?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :clown_face: vielleicht kauft Herr Schmadtke den ja, wenn er in seinem neuen Verein arbeitet

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ihn auf die Tribüne zu setzten fand ich jetzt aber auch ein bisschen Kindergarten-Cop mäßig...habe zumindest nirgends was zu echten Verfehlungen gelesen


    er muss trotzdem noch Einsatz-Chancen bekommen...und wird es dann hoffentlich allen Kritikern zeigen...auch hier stirbt die Hoffnung zuletzt :smiling_face:


    Außerdem nimmt ihn uns sonst auch keiner ab!

  • keine Ahnung warum es bei ihm nicht läuft.
    In Mainz fand ich den immer sehr stark und vor der Saison hätte ich den auch geholt. Eigentlich ein gutes Transfer - nur zu teuer.
    Eventuell belastet ihn die Ablösesumme sich mehr als gedacht :face_with_raised_eyebrow:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Cordi fand es wohl auch eher unnice, nicht im Kader zu sein. (wobei hier die Frage ist, was genau die Aussagen bedeuten)


    https://www.ksta.de/sport/1-fc…-fuer-das-wunder-29723424


    KSTA schrieb:

    Córdoba muss bei Veh im Büro antanzen


    Seinen Missmut geäußert hatte vor dem Anpfiff aber Jhon Córdoba, der von Ruthenbeck ebenso wie Stürmer-Kollege Sehrou Guirassy nicht für den Kader nominiert worden war. Veh bestellte den Kolumbianer deshalb in sein Büro ein. Spieler, die zusammen rund 21 Millionen Euro an Ablöse gekostet hatten, saßen also auf der Tribüne – auch das ist ein Problem des FC.
    Coach Ruthenbeck wollte Guirassy nach dessen Verletzungspause zuletzt nichts vorwerfen, beim 17-Millionen-Mann Córdoba war das anders: „Jhon muss zulegen.“

  • Der soll erst mal deutsch lernen und Leistung zeigen bevor er hier den "dicken" macht.
    Hoffentlich nordet Veh ihn mal richtig ein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde ehrlich gesagt, es wird sich jetzt viel zu sehr auf ihn eingeschossen hier.


    Klar, einige werden auch in 10 Jahren noch was von 17 Mio brüllen, auch wenn man sofern man des Lesens mächtig ist mittlerweile weiß, dass eher eine Summe um die 12 realistisch sein dürfte(Ja, ich weiß was Tünn gesagt hat). Und klar, ist die Summe so oder so zu hoch, daran gemessen was er bisher geleistet hat - aber man muss auch ehrlich sein und sagen: Er kann nix für die hohe Ablöse, die für ihn gezahlt wurde. Auf der anderen Seite war er bei seinen Auftritten stets fleißig, lief, rackerte, aber war leider deutlich zu wenig torgefährlich, was im Kontrast zu seinem Vorgänger natürlich extrem negativ auffällt.


    Wofür er dagegen was kann, das ist in der Tat wenn er wirklich noch immer so schlecht Deutsch spricht wie berichtet wird. Und wenn das sich auf seine Leistung auf dem Platz auswirkt, weil das Zusammenspiel nicht so klappt als wenn man sich gut verständigen könnte, dann ist das was, das man ihm auch vorwerfen muss.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • "Doch nicht nur die fehlende Fitness scheint ein Problem des Kolumbianers zu sein. „Da gibt es auch eine gewisse Sprachbarriere und Automatismen, die man haben muss. Es müssen mit kurzen Ansagen Dinge funktionieren, die sind bei ihm nicht ganz so einfach“, stellte Ruthenbeck fest. Der 24-Jährige spricht kaum deutsch. Auch das scheint ein Grund für Córdobas fehlende Bindung zum Team zu sein."


    Aus dem Geissblog von heute.


    Echt enttäuschend, wenn er noch nicht mal das kleine-Fussballer-1x1 drauf hat. Da muss mehr kommen.

  • Dann ab im Sommer verkaufen. Er möchte es anscheinend nicht lernen, dann Isser hier fehl am Platze

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Irgendwie scheint es anders zu sein als früher, da wurde doch direkt vom FC Sprachunterricht angeboten. Mere hat Privatunterricht genommen ab Sommer und sucht jetzt eine Gruppe, mit der er weiter lernen kann.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dies ist ein ganz schwaches Bild vom FC. Ich glaube nicht das es noch einen Verein in der Buli gibt welcher sich nicht um solche, elementar wichtigen Dinge kümmert.
    Passt aber zu unserer Situation.
    Auf manchen Posten haben wir eben Amateure und keine Profis sitzen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @kölsch Wieso ist das der FC schuld?
    Diverse andere Spieler im aktuellen Kader machen seit sie hier sind entsprechende Sprachkurse und ähnliches, nur Cordoba, der ja auch schon vorher zwei Jahre in Deutschland gespielt hat, scheint da schlicht den Willen nicht zu haben.
    Dann kann man sagen, der FC gibt ein schlechtes Bild ab weil sie so jemanden überhaupt geholt haben(wobei als er kam ja mit Albanorz noch quasi ein Dolmetscher zur Verfügung stand und das Problem damit vermutlich noch etwas kleiner war). Aber dass man es nicht schafft die Spieler zu integrieren...da ist Cordoba doch eher die krasse Ausnahmeerscheinung.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • @kölsch Wieso ist das der FC schuld?
    Diverse andere Spieler im aktuellen Kader machen seit sie hier sind entsprechende Sprachkurse und ähnliches, nur Cordoba, der ja auch schon vorher zwei Jahre in Deutschland gespielt hat, scheint da schlicht den Willen nicht zu haben.
    Dann kann man sagen, der FC gibt ein schlechtes Bild ab weil sie so jemanden überhaupt geholt haben(wobei als er kam ja mit Albanorz noch quasi ein Dolmetscher zur Verfügung stand und das Problem damit vermutlich noch etwas kleiner war). Aber dass man es nicht schafft die Spieler zu integrieren...da ist Cordoba doch eher die krasse Ausnahmeerscheinung.

    Ich bin der Meinung man muss dies von Seiten des FC´S von dem Spieler einfordern, genauso wie die Trainingsteilnahme. Und dafür muss natürlich auch eine Person verantwortlich sein.
    Vielleicht ist dies aber nur ein Wunschdenken von mir.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, aber bei allen anderen klappt es ja auch. Ich denke wenn sich einer quer stellt, schafft er es auch einen Sprachkurs zu besuchen ohne viel dabei zu lernen(ich hatte auch 4 Jahre Französisch in der Schule die recht spurlos an mir vorbei gegangen sind^^). Letztlich kann man ihn zu allem anmelden und hinschicken, aber am Ende muss der Wille zu lernen vom Spieler selbst ausgehen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Heimerzheimer: "ich hatte auch 4 Jahre Französisch in der Schule die recht spurlos an mir vorbei gegangen sind^^"


    man könnte daraus ableiten du magst französisch nicht..... okay, ich schmeiss den Euro gleich in das 6ismus-Kässchen :thumbs_up:
    Und noch einen in das "Off-Topic"-Kässchen, aber sorry der Joke musste sein :winking_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?