#15 CORDOBA

  • Alpay: Ich habe nicht geschrieben, daß das Präsidium intervenieren soll. Fand es immer wohltuend(gerade nach der Ägide Overath), daß die sich raus gehalten haben.


    Geschrieben habe ich, daß sie nicht geschafft haben - in welchem Gremium auch immer - sportliche Kompetenz zu installieren. Unsere höchst qualifizierte sportliche Kompetenz in irgendeinem Gremium ist die werte
    Britta Heidemann, ehemalige Olympiasiegerin im Fechten...Das kann nicht sein. Man kann jemand in einem solchen Gremium haben, der Kompetenz hat und seine Meinung artikuliert. Nicht über die Medien, sondern intern. Man
    kann ihn haben, man muss ihn nur suchen und finden.


    Man sollte sich an den Besten orientieren. Und die Besten sitzen bei Bayern München - die haben sportliche Kompetenz en gros. Du musst es nur moderieren. Hoeness, Rummenigge, Trainer, Brazzo, Gerland, etc....Denen passieren diese Dinge nicht. Nie im Leben wäre ein Cordoba denen für 17 Millionen unterlaufen. Nie im Leben...Uns ist es passiert, weil niemand Schmadtke von dieser Irrsinnsnummer abgehalten hat.

    Naja dem Tünn würde ich soweit schon Sachverstand im Fußball attestieren (den Mund sollte er aber in der öffentlichkeit geschlossen halten)
    Aber du hast recht, den ein oder anderen mehr dürfte es schon sein


    An den Bayern würde ich mich auch orientieren, aber auch denen ist so ein Fehler erst vor 1,5 Jahren mit Renato Sanches für 40 Mio unterlaufen, wo es ähnlich wie mit Cordoba ist, denn R. Sanches schafft es jetzt auch beim Taballenletzten der BPL Swansea kaum in die Stammelf
    Also sämtliche geballte Kompetenz kann auch mal so eine Bruchlandung hinlegen (Nur das den Bayern das nicht so weh tut)

  • aber da sind wir wieder bei Schmadtke


    letztens hatte ich es schon mal geschrieben, dass ehemalige Weggefährten (Aachen oder Hannover) via Medien gesagt hatten, dass er in der Not gute Transfers für wenig Geld immer geschafft hatte, aber wenn dann mal mehr Geld da war, bei ihm das dann aus dem Ruder gelaufen sei...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nö. Zu Stögerzeiten gab es hier einen Herrn Albanorz, der das Übersetzen übernommen hat. Das mag ihm auf dem Platz nicht geholfen haben, aber die Anweisungen des Trainers wurden ihm in einer ihm verständlichen Sprache zukommen lassen.


    Sorry Heimi aber dafür hatte Ruthenbeck ja dann auch Pizarro, einigen wir uns einfach drauf das beide Trainer ziermlich blind waren was das angeht, da Stöger aber an der Verpflichtung beteiligt war war er etwas blinder. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Sorry Alpay aber dafür hatte Ruthenbeck ja dann auch Pizarro, einigen wir uns einfach drauf das beide Trainer ziermlich blind waren was das angeht, da Stöger aber an der Verpflichtung beteiligt war war er etwas blinder. :winking_face:

    Lol was hab ich den damit zu tun?

  • Ups, hatte grade einen Beitrag von dir gelesen, meinte natürlich Heimi. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Traurige ist: Bereits als die Gerüchte über einen Córdoba-Transfer hier im Forum aufpoppten, gab es warnende Hinweise bezüglich seiner Weigerung, auch nur ein paar Brocken Deutsch oder eine andere Sprache zu lernen. Nur das verantwortliche Personal beim FC wusste entweder von nichts oder wollte es nicht wahrhaben. Oder glaubte, In Kölle würde sich der bornierte Schnösel schon irgendwie wandeln.


    Da sieht man, welch bescheuerten Tunnelblick man zu diesem Zeitpunkt bereits entwickelt hatte. Insofern wundert einen eigentlich gar nichts mehr über die letzte(n) Transferperiode(n) und den Saisonverlauf.

  • Naja dem Tünn würde ich soweit schon Sachverstand im Fußball attestieren (den Mund sollte er aber in der öffentlichkeit geschlossen halten)Aber du hast recht, den ein oder anderen mehr dürfte es schon sein...

    Dachte ich auch mal....nun nicht mehr! Der hätte eingreifen können und müssen! Hat er aber nicht. Warum? Eben! Der konnte mal Bälle fangen und fausten....das wars! Bis heute!

  • Dachte ich auch mal....nun nicht mehr! Der hätte eingreifen können und müssen! Hat er aber nicht. Warum? Eben! Der konnte mal Bälle fangen und fausten....das wars! Bis heute!

    Und genau dieses EIngreifen sollte der Tünn eben nicht machen, das war eine explizite Vorgabe damals als das Präsidium gewählt wurde
    der Tünn sollte sich eben nicht bei Schmöger einmischen

  • Der ist nicht nur bei Sprachen lernresistent.


    Taktik, Laufwege, Fussball....das lernt der auch alles nicht mehr. In keiner Sprache.


    Der hat nicht nur viel Geld gekostet. Der wird hier auch sechseckig verdienen. Und davon tut mir persönlich jeder Taler bei so viel Ignoranz weh.


    Der schaut auf seine Gehaltsabrechnung und denkt sich doch: Deutsch...warum sollte ich das Lernen....bekomme doch eh die Patte.


    Ich will den nicht mehr in unserem Trikot sehen. Für mich ein absoluter Anti-Fussballer.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • @Firetaco Ich finde er kommt bei dir zu schlecht weg. Zu Beginn trug er die Last der Ablösesumme mit sich und wir spielten grottig!! Danach lange verletzt.
    Ich denke er kommt gegen Ende der Saison endlich an und wir sollten ihm nächstes Jahr eine 2te Chance geben. Funzt es dann immer noch nicht, OK!!
    Novagoal war zu Beginn auch total Schrott, genauso Lewandowski beim BVB.
    Dieses Niveau wird er zwar nie erreichen, aber so schlecht wie ihn viele sehen ist er nicht!!

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ja, mit dem Deutsch ist nicht gut


    Ja, sportlich aufgrund verschiedener Grüne bislang ein Flop. Ging allerdings vielen im 1. Jahr so.


    Persönlich, ist nur meine Wahrnehmung, wird mir ein bisschen zu viel auf Cordoba rumgehackt. Auch wenn ich bei bestimmten Spielern wie Lehmann und damals Rausch ein Dauerkritiker war:


    Bei Cordoba Ist mir das ein Stück weit zu negativ alles was ich in den letzten Seiten so alles gelesen habe.

  • @FCALPAY


    Natürlich nicht wegen jedem kleinen Furz....aber grad in dem Fall Cordoba!! Da hätte ein Veto kommen müssen, bei der Summe. Ebenso bei Horn......für diese 25 Mios hätte man 2-3 klasse Spieler bekommen....siehe Frankfurt etc.

  • @Firetaco Ich finde er kommt bei dir zu schlecht weg. Zu Beginn trug er die Last der Ablösesumme mit sich und wir spielten grottig!! Danach lange verletzt.
    Ich denke er kommt gegen Ende der Saison endlich an und wir sollten ihm nächstes Jahr eine 2te Chance geben. Funzt es dann immer noch nicht, OK!!
    Novagoal war zu Beginn auch total Schrott, genauso Lewandowski beim BVB.
    Dieses Niveau wird er zwar nie erreichen, aber so schlecht wie ihn viele sehen ist er nicht!!

    Warten?? Wie bei Osako....Jojic.....etc. ??
    Ne, weg so schnell wie es geht.....ohne zu viel Verlust wäre gut.....wird aber nicht möglich sein.

  • Warten?? Wie bei Osako....Jojic.....etc. ??Ne, weg so schnell wie es geht.....ohne zu viel Verlust wäre gut.....wird aber nicht möglich sein.

    also wenn verkaufen, dann nach England. Die zahlen auch anständig. Gibt es Angebote würde ich auch verkaufen, da das Risiko mir zu hoch wäre, das es nicht klappt. Aber bitte nicht verramschen. 15Mio +/- 2-3Mio. OK, aber darunter würde ich ihn behalten.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Dachte ich auch mal....nun nicht mehr! Der hätte eingreifen können und müssen! Hat er aber nicht. Warum? Eben! Der konnte mal Bälle fangen und fausten....das wars! Bis heute!

    ach Skip...nur weil Du und noch jemand das dauernd wiederholt, wird es nicht wahrer. Ich warte immer noch auf Beispiele 8 mehr wie eines könnte noch nicht benannt werden), wo er Stuss erzählt hat...