#15 CORDOBA

  • Eigentlich muss man ja hoffen, dass er in liga zwei durchstartet, ansonsten wäre zu viel geld weg. Wenn er allerdings in liga 2 ähnlich spielt wie diese saison bekommt man wohl gar nix mehr für ihn.


    Momentan kann ich den auch nicht mehr spielen sehen. Aber er hat ja achon gezeigt, dass er es besser kann. Ggf. Kommt das ja nach einer sommervorbereitung, einem neuen trainer und vor allem nach einem strich unter dieser saison zurück.


    Ich habe ja keine ahnung wie die summen überhaupt waren bzw. Wie jetzt sein marktwert ist. Aber für unter 5 mio würde ich sagen, dass die es noch mal versuchen sollen.


    Ausserdem halte ich die 17 mio immer noch für nicht realistisch. Ich denke, die summe wäre nur eingetreten wenn die saisonefolgreicher verlaufen wäre.


    Aber der fc hat wohl momentan auch kein grosses interesse daran die richtige summe zu nennen, wenn sie denn deutlich tiefer liegen würde.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Ligainsider nennt Cordoba ein "teures Missverständnis" und spricht von 15 Mio. Vielleicht war Cordoba sich ja sogar selbst zu teuer. Es soll ja Spieler geben, die mit dem Druck von hohen Transfersumme nicht klar kommen. Ich erinnere da z.B. an Schürrles Ausflug nach England. Wobei die beiden zu vergleichen sicherlich auch nicht ganz fair ist. :winking_face:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • ich denke, er ist ein super Fussballspieler, aber es gib ein Kopf/Mentalitätsproblem. Aber ob das ein temporäres oder ein dauerhaftes ist, das ist schwer zu beurteilen. Aber vom fussballerischen, lacht mich aus, habe ich schon öfter gedacht: Das ist unser allerbester Spieler.

  • haha :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :clown_face:


    Du hast es so gewollt...



    Persönlich habe ich meinen Senf dazu abgegeben, sollte er nächste Saison bleiben, sollte vielleicht der Rest der Mannschaft spanisch lernen. Dann klappt's bestimmt besser :face_with_tears_of_joy:

  • Tatsache ist, dass es mit ihm hier bisher nicht geklappt hat und er wohl auch nicht genug getan hat, um die deutsche Sprache einigermaßen zu lernen. Man sollte ihn nicht menschlich fertig machen, aber es ist wohl besser, wenn er es woanders versucht. Bei einem erträglichen Angebot sollte er meines Erachtens gehen. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er bei einem anderem Verein besser hinpasst. Beim FC war er ein Missverständnis, was sicher an mehreen Faktoren lag. Der größte Fehler war, ihn als Modeste Nachfolger zu präsentieren. Das konnte er nicht sein.


    Die Entscheidung dürfte natürlich auch zum größten Teil Herr Anfang treffen, ob er ein System spielen lässt, in dem Cordoba seiner Ansicht nach von Nutzen sein könnte.

  • Der größte Fehler war, ihn als Modeste Nachfolger zu präsentieren. Das konnte er nicht sein.

    Wird immer wieder von allen gesagt, sogar vom FC Fan Fuss beim Spiel am Sonntag.
    Er wurde nie als Nachfolger von Mo verpflichtet, zumal es bei Unterzeichnung nicht so aussah, als würde der AM Deal noch klappen.

  • Sorry, aber dieses „Mimimimi“ wegen der Pfiffe kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Wenn es etwas gibt, mit dem ein Profifßballer ab seiner ersten Pflichtspielminute seiner Karriere rechnen muss, dann mit Pfiffen unterschiedlichster Art, auch mal vom eigenen Publikum. Das gehört nun mal zum Fußball dazu wie der Schiedsrichter und der Ball.


    Die Jungs, die da auflaufen haben ein Privileg gegenüber hunderttausenden Kickern, die gerne nur einmal mit ihnen tauschen möchten und in ein volles, emotionsgeladenes Stadion mit 50.000 Menschen einlaufen würden. Mal unabhängig von der fürstlichen Bezahlung.


    Wer dann mit ein paar Pfiffen nach einer durch und durch grottigen Saison mit vielfachen Nichtleistungen nicht klar kommt, der hat den Beruf verfehlt. Ist ja nicht so, als wäre er verprügelt worden oder hätte Morddrohungen bekommen (zumindest weiß ich davon nichts). Man kann sich sowas auch mal positiv zu Herzen nehmen und daran wachsen bzw. den Pfeifern beweisen, dass man es besser kann!


    Pfiffe sind für mich keine Ausrede für schlechte Leistungen, sondern Alibi!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wird immer wieder von allen gesagt, sogar vom FC Fan Fuss beim Spiel am Sonntag.Er wurde nie als Nachfolger von Mo verpflichtet, zumal es bei Unterzeichnung nicht so aussah, als würde der AM Deal noch klappen.

    korrekt, ich meine mich auch an Aussagen erinnern zu können, dass man Modeste nicht 1-1 ersetzen könne, und das Spiel variabler aufteilen wollte. Mit der Aufteilung der Tore hat es dann nie geklappt, weil man einfach nichts mehr für die Offensive getan hat. (abgesehen von Pizarro, als Stöger sich BVB-Spiele angesehen, und Schmadtke panisch durchs GBH gerannt ist)

  • Ich bin mir sicher das die Pfiffe zu 99% Ruthenbeck galten für die Einwechslung. Cordoba kann ja nix dafür das Ruthenbeck so bekloppt ist.


    Ich hätte auch gepfiffen, aber nur wegen Ruthenbeck. Oder ich hätte im Strahl gekotzt.


    ALLEZ FC

  • mag sein, hört man den Pfiffen aber nicht an :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gleich wem die Pfiffe galten, sie sind berechtigt.


    Córdoba spielt eine unterirdische Saison und zwar unabhängig davon, ob er 17 Mio oder 100 t Euro gekostet hat.


    Das kann man ihm gerne zeigen und wenn er damit nicht zurecht kommt, dann hat er den Beruf verfehlt.

  • mag sein, hört man den Pfiffen aber nicht an

    Meinen Pfiffen schon. Ich kann Namen pfeifen 8) :grinning_face_with_big_eyes:


    Gleich wem die Pfiffe galten, sie sind berechtigt.

    Denke ich nicht. Cordoba ist weit über Wert eingekauft worden, hat keine Leistung gebracht (oder bringen dürfen). Wenn der Trainer also sagt:"Geh und spiel", dann macht er das (soweit er das überhaupt versteht :smiling_face_with_halo: ). Den Spieler Cordoba pfeife ich höchstens aus wenn er am leeren Tor vorbei schießt und uns somit 3 Punkte kostet, ansonsten lass ich ihn in Ruhe und rege mich nur darüber auf das der Trainer blinder ist als alle FC-Anhänger.


    ALLEZ FC

  • Meinen Pfiffen schon. Ich kann Namen pfeifen

    Du bist nur ne Pfeife die einen Namen hat, nicht wieder verwechseln, Opi :winking_face_with_tongue:


    Für Cordoba ist es egal, ob die Pfiffe ihm galten, oder nicht. Abbekommen hat er sie. Und man kann ihm vieles vorwerfen, aber in den meisten Spielen in denen er aktiv war, hat er gerannt und gekämpft und war häufig glücklos. ich will ihn nicht in Schutz nehmen...was er gegen Mainz gemacht(oder besser: nicht gemacht) hat ist eine Frechheit.
    Gegenüber eigenen Spielern und Offiziellen bleib ich aber dabei: Nur Pfeifen pfeifen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • In der nächsten Saison ist mir auch scheißegal, was er in dieser Saison geschafft oder nicht geschafft hat.


    Er fängt für mich bei 0 an und bekommt seine zweite Chance.


    Ganz unvoreingenommen.


    Ich erinnere mich nämlich immer wieder gerne an unseren Nova, den man auch als rumtrabenden Gockel titulierte, der nix, aber auch gar nix konnte. Und irgendwann ist bei ihm der Knoten geplatzt und viele kamen raus und sagten, dass sie es von Anfang an gewusst hatten.


    Cordoba ist schon ein guter Spieler (man bedenke auch unsere Ansprüche) und soll im neuen Jahr zeigen was er kann.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sehe ich auch so...sollte er bleiben nuß er ne faire Chance bekommen.
    Die Frage ist wievielt “Zeit“ er vom Umfeld/Fans bekommt.
    Ich hoffe genügend sprich das sich nicht von Beginn an bei jedem Fehler die Wut bei vielen aufbaut und er rausgepfiffen wird.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Er hatte bei mir eine faire Chance.
    Ich habe ihn auch nie als Moedeste-Ersatz gesehen.
    Für mich war die Verpflichtung so oder so vollkommen überflüssig, da ich ihm nicht viel zutraue.


    Wenn er weiterhin bleibt und vom neuen Trainer aufgestellt wird, muss er sich die Aufstellung verdienen.
    Glänzt er als Scorer soll es mit Recht sein.


    ALLEZ FC

  • Ja er soll eine faire Chance bekommen.
    Er soll auch zeigen, dass er sich integrieren WILL
    Er hat ein Wahnsinns Geld gekostet
    Liga 2 bietet ihm eine neue, zweite Chance, nutzt er die wieder nicht, hat er fertig.


    Kommt ein Wahnsinniger Club aus dem Ausland und zahlt mehr als er wert ist, Briefmarke uffm Poppes und Tschüssikovski!