#15 CORDOBA

  • Sicher soll er eine faire Chance bekommen, wenn er denn bleibt. Jeder kann an seinen Schwächen arbeiten, um sich zu verbessern, der Wille zählt halt.


    Die Pfiffe (er hat sie nunmal abbekommen - selbst wenn sie dem Trainer galten) soll er trotzdem sportlich sehen. Unabhängig der ablöse hat er nämlich eine ganz schlechte Runde gespielt, daran gibt es nichts zu beschönigen.

  • Na ja, was heißt faire Chance? Ich hatte auch in diesem Jahr nicht das Gefühl, als hätte er die nicht bekommen. Gegen Schalke war ja das einzige Mal, wo er es so richtig abbekommen hat.


    Die Chance, sich hier weiter zu beweisen, hat er automatisch, wenn er Teil des Kaders bleibt. Aber dann muss auch von ihm mal was an Impuls kommen, als erstes z. B. die Verbesserung seiner Sprachkenntnisse für mehr Integration ins Team, usw.


    Und selbst wenn er sich dann in der Zweitligasaison in den Stamm spielt, bleiben Restzweifel, ob es wirklich für die erste Liga reicht. Dazu war diese Saison wirklich zu unterirdisch. Erstligatauglichkeit hat ja nicht nur was mit fußballerischem Können zu tun, sondern auch mit mentaler Stärke und Willen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Richtig...das er verbal im Stadion auf's Maul bekam hielt sich insgesamt noch in Grenzen.
    Nur ginge er nächste Saison mit diesem “Rucksack“ ins Rennen...natürlich...
    Ich glaube nicht das der Geduldsfaden der Fans so “dick“ ist wie dieses Jahr.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Habe immer Probleme mit dieser Einordnung, nicht erstligatauglich, nicht zweiligatauglich.
    Fakt ist bei ihm, dass Mainz ihn erst ausgeliehen und dann die Entscheidung getroffen hatten: wir kaufen den - sie haben ihn zumindest für Mainzer Verhältnisse als erstligatauglich eingestuft.


    Anscheinend kann er unter diesem Druck, der in dieser Saison auf dem FC lastete, und den auch andere Spieler nicht so wirklich stand gehalten haben, keine guten oder zumindest seine bisherigen Leistungen (Mainz) zeigen.


    Aber manchmal liegt es wohl auch am Trainer und da hat er evtl. wenig Unterstützung gehabt.


    - Dazu mal etwas was unser Neutrainer ab Sommer zu seinem Kader gesagt hat bei Holstein Kiel: Viele meiner Spieler verbindet das gleiche Schicksal, dass sie es auch unterschiedlichen Gründen zuvor nicht geschafft hatten richtig im Profifußball Fuß zu fassen. Oder dass sie mal kurz da waren, aber den richtigen Durchbruch nicht geschafft haben. Das hat sie als Mannschaft zusammengeschweißt....und zu den Leistungen in Liga 3 und Liga 2 geführt (aus der kicker print vom letzten Montag).


    Daher kann es doch sein, dass es unter einem anderen Trainer (egal ob woanders - Dardai?) oder hier bei uns in Köln auch wieder besser läuft, wenn ein guter Trainer mit ihm arbeitet.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es wurde vor der Saison ja auch klar gesagt, dass Cordoba nicht als Modeste Ersatz zu sehen sein sollte, er ein anderer Spielertyp ist, der uns offensiv anders ausgerichtet in der Spielweise zugute kommen sollte. Die Mannschaft (oder war es der Trainer) war in der Spielweise aber trotzdem immer noch auf den einen Zielspieler geeicht - der Cordoba nunmal einfach in der Art und Weise nicht ist.
    Ich denke das ist auch grundsätzlich schwer aus den Köpfen des Teams herauszubekommen, wenn du 3-4 Jahre diese eine Spielweise verinnerlicht hast.


    Ich kenne Anfangs Spielweise nicht - und ich schließe nicht aus, dass der vielleicht sagen wird "so einen Spielertypen können wir gut gebrauchen für meine Vorstellung von Spielweise".


    Ich hatte damals in der letzten Saison im Heimspiel gegen Mainz einen äußerst agilen Cordoba in Erinnerung, der im Spiel sehr dominant auftrat. Ein bisschen uneffektiv, aber er hatte Feuer und Vollgas gegeben.
    Ich denke schon dass das für die 2. Liga schon ein Pfund sein kann.
    Bevor man die Kohle ganz versenkt, wäre es einen Versuch wert.


    Von daher gehe ich mit Veh's aktuellen Aussagen zu einem möglichen Cordoba-Verbleib überein.
    Andererseits kann es aber sehr gut sein, dass Veh im Moment nur die Begehrlichkeiten wecken will mit seinen Aussagen und er auch nur deshalb Einsatzzeiten bekommt, um ihn für potenzielle Abnehmer interessanter zu machen.


    Wir werden sehen wo die Reise hingeht.

  • Andererseits kann es aber sehr gut sein, dass Veh im Moment nur die Begehrlichkeiten wecken will mit seinen Aussagen und er auch nur deshalb Einsatzzeiten bekommt, um ihn für potenzielle Abnehmer interessanter zu machen.


    Dann soll Veh sich bitte sofort wieder verpissen, denn wenn dauernd Cordoba statt Pizarro kam damit wir den verscherbeln können wäre Veh auf einmal direkt am Abstieg mit Schuld.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe letzte Woche meine Schubkarre auf Vordermann gebracht. Alle Schrauben nachgezogen, Luft geprüft und das Quietschen mit Oel beseitigt. Es fehlten nur die Angebote.
    Jetzt setzt der Armin nächste Saison doch auf ihn. Na gut, wenn er da bleibt, sich reinkniet und wenigstens versucht, diese Katastrophensaison etwas zu bereinigen, dann hat er auch meine volle Unterstützung.

  • Ach Oro, es war schon in der Hinrunde klar, dass wir absteigen werden und Veh hat von Anfang mit offenen Karten gespielt und die Situation realistisch eingeschätzt.
    Klar ist Pizarro besser, aber was bringt dir das wenn wir dauernd Tore kassieren.
    Die Mannschaft ist/war hinüber und steigt zurecht ab.

  • Darum gehts mir nicht, sondern darum das ein ''Aufstellungsbefehl'' für Ruthenbeck aktiv zum Abstieg beigetragen hätte, daher will ich da nicht dran glauben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Cordoba wird bleiben müssen, den wird uns keiner abkaufen

  • Das stimmt, evt. ist Cordoba hier nicht „erstligatauglich“, weil er mit dem Druck nicht klarkommt (irgendwie ja doch Modeste-Ersatz, Rekordsblöse, dann passt diese Saison nichts zusammen, sehr viel öffentliche Aufmerksamkeit in Köln generell, Integrationsprobleme). Ändert aber nichts an der Feststellung, dass es jetzt unter dem dann für ihn dritten Trainer vor allem an ihm liegt, das Gegenteil zu beweisen.


    Mag sein, dass er in der „Provinz“ oder in einer gut funktionierenden Mannschaft ein Stück weit aufblüht. Aber das nützt uns hier nicht viel, denn der Druck und die große mediale Aufmerksamkeit kann man beim FC nun mal nicht wegdiskutieren, die sind immer da, auch wenn die Saison besser läuft. Wenn er das nicht ab kann, dann wird ihm nichts anderes als ein Wechsel übrig bleiben, dann ist er für uns keine Verstärkung. Er soll seine zweite Chance unter Anfang und mit neuem Schwung gerne bekommen. Aber wenn er die auch nicht nutzt, dann muss man sich schnellstmöglich trennen, 17 Mio. hin oder her. Denn wir haben zu oft schon Spieler erlebt, die hier jahrelang mitgeschleppt wurden, weil sie theoretisch gut genug hätten sein müssen, es aber am Ende aus verschiedenen Gründen nicht waren.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Dann soll Veh sich bitte sofort wieder verpissen, denn wenn dauernd Cordoba statt Pizarro kam damit wir den verscherbeln können wäre Veh auf einmal direkt am Abstieg mit Schuld.

    ich glaube nicht, dass sich Veh in die Aufstellung einmischt, sonst wäre unsere Mannschaft anders aufgestellt worden - der hält sich da raus!!

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • da stimme ich dir zu Apu, damit muss es ein Ende haben mit dieser Mitschlepperei

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jeder macht Fehler...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vielleicht bekommt ihn unser Stoßstürmer ja immer per Leine an die Hand und darf ihn auf dem Platz nach Belieben als Prellbock aufstellen. So muss er nicht reden, den Ball nicht verarbeiten und kann seine Stärke (Rumstehen) ausspielen.






    Aber im Ernst: Versuch zweite Liga ist doch gar nicht so verkehrt. Nach den letzten tagen glaube ich wieder an so Einiges!