#15 CORDOBA

  • Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Fall Modeste/Cordoba die ohnehin belastete Beziehung zwischen den beiden endgültig hat kippen lassen.

    Äh jein. Stöger wird, schätze ich, sauer gewesen sein, dass er außer Córdoba keinen weiteren Stürmer, und zwar einen mit Torriecher, bekommen hat. Und am liebsten hätte er natürlich AM27 behalten, egal für wie viel Gehalt, denn dann hätte er an seinem "System" nix ändern müssen. Wie simpel das gestrickt war, wurde für viele ja erst komplett offensichtlich, als es ohne Modeste überhaupt nicht mehr funktionierte.

  • Ich hab ihm heute mal ein wenig beim Training zugeschaut.
    Wenn ich Trainer wäre, würde er sich nicht in den Kader spielen.
    Es waren überwiegend Spielsituationen im kleinen Raum als Trainingseinheit angesagt. Viel Land hat er da nicht geshen, im Gegensatz zu einem Koziello z.B.


    ALLEZ FC

    Meinst du (rein intuitiv), er hat von sich aus schon mit dem EffZeh abgeschlossen oder er kann es wirklich nicht besser?!


    In beiden Szenarien ist eine Trennung die beste Lösung, obwohl ich wie @Millhouse auch glaube dass er in der 2.Liga vielleicht doch uns alle eines besseren belehrt.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • er hat von sich aus schon mit dem EffZeh abgeschlossen oder er kann es wirklich nicht besser?!

    Zweiteres, rein intuitiv.
    Auch wenn ich Cordoba sehr kritisch gegenüber bin, sah es im Training für mich eher so aus als könne er nicht besser. Daher auch meine Einschätzung das er sich an diesem Tag bestimmt nicht empfohlen hat.
    Da ich aber nicht immer beim Training bin, könnte das natürlich auch nur ein schlechter Tag gewesen sein.
    Dafür hatten andere halt gute.


    ALLEZ FC

  • Also wir können ja vieles rein interpretieren, aber von einem Training abzuleiten, das wir ihn nitt bruuche können, ist aber schon sehr hanebüchen.

  • Bisher hat er aber auch leider nie gezeigt, dass er brauchbar ist....

  • Also wir können ja vieles rein interpretieren, aber von einem Training abzuleiten, das wir ihn nitt bruuche können, ist aber schon sehr hanebüchen.

    Ich leite nix ab. Ich teile nur meine Beobachtung. Die war halt am Dienstag so, dass Cordoba ähnlich BallUNsicher agiert wie in den Spielen für den FC.


    Das einzige was ich daraus ableiten könnte ist eben, dass er sich dadurch (für mich) nicht in den Vordergrund "gespielt" hat was eine Aufstellung rechtfertigen würde.


    ALLEZ FC

  • Eben!
    Er ist, wie ich vor ein paar Tagen schrieb, nicht mal in der Lage Bälle zu einigermaßen gut zu stoppen und anständig weiterzuleiten. Aber das ist ja übertrieben....ist klar!
    Unglaublich dass manche immer noch glauben, dass er in den nächsten 3 Monaten alles aufholt, was ein Profi braucht...... :flushed_face:

  • Also man sollte im Training schon sehen können was einer für Stärken und Schwächen hat. Das ist zwar immer noch kein Wettkampf, aber Technik und Ballannahme beispielsweise, das kann man schon erkennen ob das gut oder schlecht ist. Ballannahme ist nicht gut, das steht fest. Also nicht das dies nun einer falsch versteht...Ich glaube halt das Schmadtke schon auf die Physis von, wie soll ich das jetzt sagen, dunkelhäutigen Spielern steht. Und das ist ja auch garnicht so verkehrt. Aber in diesem Fall war das eben jemand, der hat diese zwar, aber dann hört es auch schon auf. Sane, das war eine richtig gute Idee. Den hätte ich gerne hier gesehen. Weil der hat mehrere Stärken. Cordoba is eigentlich nur jemand der wuchtig mit dem Kopf durch die Wand geht.


    Schmadtke muss eine unglaubliche Panik verspürt haben. Soviel Geld für einen durchschnittlichen Spieler auszugeben, das ist überhaupt nicht nachvollziehbar. Er hatte immer eine Linie. Bedacht darauf, Spieler zu verpflichten die nicht wer weiß was kosten. Das war auch notwendig in den ersten Jahren. Er hat darauf geachtet das Spieler noch Werte erzielen, er hat auf den Charakter geachtet, und auf die Einstellung. Hier ist er völlig von seiner Linie abgerückt, in allen Belangen. Ich kann mich halt an Sane erinnern. Da wollte der Kind unbedingt seine 11-13 Mio haben. Und das war auch nachvollziehbar. Schlüsselspieler, guter Sechser, gutes Kopfballspiel, schnell, kräftig, gute Technik, mehrere Positionen. Und wenn man da sieht wie sich Schmadtke da nicht drauf eingelassen hat, dann frage ich mich wieso. Hatte das vielleicht auch wieder was mit Eitelkeiten zutun, weil er seinem ehemaligen Chef nicht entgegen kommen wollte? Denn nachvollziehbar war das wiegesagt nicht. Das was Kind da forderte, das war schon ok in meinen Augen.


    Dat ganze Dingen is höchst eigenartig gelaufen. Dat mit Modeste war eigenartig, dat mit Sane war eigenartig, und dat mit Cordoba war auch eigenartig. Die anderen eigenartigen Dinge mal aussen vor. Ich glaube heute eines ganz dolle..Schmadtke kann eines gut. Einen Verein mit bescheidenen Mitteln sanieren. Kommt Geld ins Spiel, verliert er völlig den Faden und kommt garnicht mehr klar. Deshalb glaube ich auch nicht mehr das ihn nochmal ein ambitionierter Club verpflichten wird. Zweite Liga ja, finanziell im Popo auch ja..aber kein großer Club national. International schon garnicht.


    Und Cordoba? Jo, mag sein das er in der zweiten Liga das ein oder andere Tor machen würde. Aber für 15-17 Mio und so ein Gehalt..bissel arg happig. Die totale Fehlinvestition.

  • Ohne Frage fener


    Dennoch, Cordoba hat jetzt noch 3 Jahre Vertrag. Wenn es keine Interessenten gibt, dann muss er einfach bei uns weiterbeschäftigt werden (Training steht ihm doch zu); man kann ihn also nicht wie evtl. andere Arbeitnehmer freistellen mit weiteren Gehaltsbezügen.


    Stand jetzt (und ohne Interessenten) bleibt er uns erhalten. Auch wenn natürlich der Preis und das Gehalt gar nicht passt, dann würde ich als neuer Trainer dann auch versuchen aus ihm heraus zu holen, was er zumindest bei Mainz fertig gebracht hat (in Saison 15/16 waren es 7 scorer; in der Saison 16/17 waren es derer 10). - Oder wie anders soll es gehen?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ohne Frage fener


    Dennoch, Cordoba hat jetzt noch 3 Jahre Vertrag. Wenn es keine Interessenten gibt, dann muss er einfach bei uns weiterbeschäftigt werden (Training steht ihm doch zu); man kann ihn also nicht wie evtl. andere Arbeitnehmer freistellen mit weiteren Gehaltsbezügen.


    Stand jetzt (und ohne Interessenten) bleibt er uns erhalten. Auch wenn natürlich der Preis und das Gehalt gar nicht passt, dann würde ich als neuer Trainer dann auch versuchen aus ihm heraus zu holen, was er zumindest bei Mainz fertig gebracht hat (in Saison 15/16 waren es 7 scorer; in der Saison 16/17 waren es derer 10). - Oder wie anders soll es gehen?

    Wenn man das noch mal so liest, unglaublich das sind Werte die selbst ein Zoller locker macht wenn er regelmäßig spielen darf. Für die 17 Mio. hätte man 3-4 von der Sorte bekommen können. Danke nochmal an den Eierkopp und St.Öger

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Äh jein. Stöger wird, schätze ich, sauer gewesen sein, dass er außer Córdoba keinen weiteren Stürmer, und zwar einen mit Torriecher, bekommen hat. Und am liebsten hätte er natürlich AM27 behalten, egal für wie viel Gehalt, denn dann hätte er an seinem "System" nix ändern müssen. Wie simpel das gestrickt war, wurde für viele ja erst komplett offensichtlich, als es ohne Modeste überhaupt nicht mehr funktionierte.

    Was aber ehrlicher Weise nicht nur daran lag, dass Modeste weg war, sondern dass Schmadtke auch für Risse und Bittencourt keinen gleichwertigen Ersatz/ Konkurrenz verpflichtet hatte, geschweige denn einen zentralen offensiven Mittelfeldspieler oder einen technisch guten defensiven Mittelfeldspieler, die das Spiel hätten in die Mitte verlagern können. Man sieht ja auch jetzt unter Ruthenbeck, dass mit diesem Kader variabler offensiver Fußball so gut wie nicht möglich ist. Das liegt sicher nicht nur an den beiden Trainern, sondern auch an der falschen Transferpolitik. Man hätte nach dem Modeste-Abgang das System verändern müssen, dafür braucht man aber auch die richtigen Spieler. Ein Bittencourt, dem mal ab und zu was besonderes einfällt, und ein Risse, der manchmal einen Distanzschuss versenkt reichen da nicht. Uth wäre die richtige Lösung gewesen (zumindest eine richtige Lösung), aber auch dafür gab es nach der Absage keinen Plan B.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Normalerweise und hoffentlich war aber Schmadkte auch dafür bekannt auch sämtliche "unwahrscheinlichen" Szenarien in die Verträge zu schreiben und deswegen wäre es doch möglich das Cordoba auch eine Gehaltsminderung bekommt beim Abstieg.
    Dann wäre das Ganze nicht mehr so gravierend und wahrscheinlich passt er für Liga 2 auch ganz gut, mit seiner Physis.

  • Normalerweise und hoffentlich war aber Schmadkte auch dafür bekannt auch sämtliche "unwahrscheinlichen" Szenarien in die Verträge zu schreiben und deswegen wäre es doch möglich das Cordoba auch eine Gehaltsminderung bekommt beim Abstieg.
    Dann wäre das Ganze nicht mehr so gravierend und wahrscheinlich passt er für Liga 2 auch ganz gut, mit seiner Physis.

    Cordoba bekommt eine Gehaltsminderung, wie jeder andere Spieler auch

  • Aber nur wenn wir ihn nicht noch für 15 Mio den Insellaffen andrehen können.
    Träumen ist erlaubt :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Cordoba bekommt eine Gehaltsminderung, wie jeder andere Spieler auch

    es gibt auch die Möglichkeit, höhere Bezüge für die 2.Liga in die Verträge zu schreiben, um Leistungsträger „zu binden“

  • es gibt auch die Möglichkeit, höhere Bezüge für die 2.Liga in die Verträge zu schreiben, um Leistungsträger „zu binden“

    Das Wort Leistungsträger impliziert ja schon, das Cordoba das nicht ist

  • Aber Der Dummdorfer hat in ihm wahrscheinlich einen gesehen

  • Aber Der Dummdorfer hat in ihm wahrscheinlich einen gesehen

    sehr unwahrscheinlich-alle Verträge beinhalten geringere Gehälter-das wurde schon letzten Sommer von Wehrle und später auch von Veh offen geagt-
    Verträge machen konnte Schmadtke,mit viel Geld gute Spieler einkaufen leider nicht(aber beim letzten nehmen sich ex GF Sport und Ex Heiliger Ö-streicher nichts)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....