#15 CORDOBA

  • Oder nach England...wenn er wenigstens englisch spricht. Keine Ahnung!


    Weil er das auch nicht kann. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hab ich mir gedacht!
    Oder war das nur ein Spass, Oro?? :face_with_tears_of_joy:

    Nein, leider nicht...


    Bekam Cordoba am Anfang noch Startelfeinsätze und war sein Talent in London kurz zu sehen, folgten Verletzungen und darauf mehr Einwechslungen als Startelfeinsätze in einer Abstiegs-Mannschaft.

    So ne Glückspille ist doch kein Talent, sonst wäre der Paderborner der damals das 80 Meter Tor gegen Hannover gemacht hat ja das doppelte Wert. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dadurch wird er die Bälle nicht besser stoppen (annehmen) und nicht besser weiterleiten. Dadurch wird er nicht genauer schießen und öfters treffen! Dadurch wird er nicht cooler vor dem gegnerischen Gehäuse werden und kalt die Dinger versenken!

    Das kann ja auch an zu hohem Druck und mangelndem Selbstbewußstsein liegen. Ich habe auch schon in der besseren Zeit mit Stöger diese scheiß Rotation kritisiert.
    Was musst du als Spieler denn denken, wenn du trotz steigender Tendenz wieder aus der Startelf genommen und nur noch eingewechselt wirst, wenn die Spiele
    quasi schon entschieden sind? Wir haben doch bei Zoller gesehen was passieren kann, wenn man mal 2-3 Spiele am Stück bekommt und das auf der Position, die
    man am Besten spielen kann.


    Wie dem auch sei! Selbstverständlich ist es an dem Spieler, an sich zu Arbeiten und sich die Anerkennung des Puplikums durch Leistung zu verdienen.
    Ich wünsche Cordoba eine letzte Chance, sich nach einer guten Vorbereitung unter einem neuen Trainer beweisen zu können. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

  • ach @Tanis


    Dadurch wird er die Bälle nicht besser stoppen (annehmen) und nicht besser weiterleiten. Dadurch wird er nicht genauer schießen und öfters treffen! Dadurch wird er nicht cooler vor dem gegnerischen Gehäuse werden und kalt die Dinger versenken!Und zum guten Schluß kann er nicht mal so viel deutsch, dass er sich wenigstens mit "Fussballer-Deutsch) auf dem Platz verständigen kann. Warum ist der eigentlich nicht nach Spanien oder in Südamerika geblieben. Oder nach England...wenn er wenigstens englisch spricht. Keine Ahnung!


    Wenn wir ihn behalten, dann nur weil wir ihn nicht loskriegen....das sagt ja dann auch einiges aus!!

    Sag mal hat hier eigentlich noch niemand selbst Fussball gespielt?


    DOCH, es KANN sein dass man den Ball aufgrund von einer schlechten mentalen Verfassung eben nicht gut gestoppt bekommt. Es kann auch sein, dass man den Ball in bestimmten Phasen nicht richtig trifft.
    Der Typ ist im Kopf fertig und das liegt auch stark an den Fans des 1.FC Köln. Ganz ehrlich? Wer pfeifft wenn ein Spieler des 1.FC Köln eingewechselt wird sollte sich besser verpi**en. Ich kann es echt nicht mehr hören.


    Ja, er hat scheiße gespielt, ja er sollte Deutsch lernen, ja...ja....und nochmal ja. Vielleicht muss er auch wechseln, ja.
    Cordoba war in Mainz absoluter Leistungsträger, auch ohne das er Tore geschossen hat.


    Ich hoffe, dass Cordoba es noch einmal allen zeigt, ich will mir nicht ausmalen wie gut er hinter Modeste hätte funktioniert. Der Junge tut mir Leid, sobald der an den Ball kommt pfeiffen die Leute und er will rein gar keine Fehler machen, das beraubt ihm seiner gesamten Stärke.
    Und noch einmal: Kopf ist meiner Meinung nach über 70 bis 80% in einem Leistungsspektrum. Stimmt es da nicht dann verlierst du vieles, das Fussball 1x1 dann eben auch. Das kennt jeder der irgendwie Sport betreibt.


    ...und mal ein Beispiel: Was hat Modeste doch von seiner breiten Brust gelebt. Er wurde gefeiert und das machte ihn nur noch stärker. Der hat in seiner letzten Saison bei uns ja praktisch alle Positionen in einem Spiel bekleidet. Er fand sich geil, die Fans fanden ihn geil, da ballert man auch mal ein Ding auf's Kurze und das Ding geht rein. Das probierst du nicht ohne Selbstbewusstsein.

    Einmal editiert, zuletzt von tacSTAR ()

  • Ich hoffe, dass Cordoba es noch einmal allen zeigt, ich will mir nicht ausmalen wie gut er hinter Modeste hätte funktioniert. Der Junge tut mir Leid, sobald der an den Ball kommt pfeiffen die Leute und er will rein gar keine Fehler machen, das beraubt ihm seiner gesamten Stärke.


    Ohja, dann hätte man Modeste eines seiner besten Mitspieler beraubt, Osako, der im Gegensatz zu Cordoba Bälle verteilen kann (wenn die Mannschaft gut drauf ist) und ne gute Spielübersicht hat und selber fast doppel so oft traf wie Cordoba in Mainz.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ohja, dann hätte man Modeste eines seiner besten Mitspieler beraubt, Osako, der im Gegensatz zu Cordoba Bälle verteilen kann (wenn die Mannschaft gut drauf ist) und ne gute Spielübersicht hat und selber fast doppel so oft traf wie Cordoba in Mainz.

    es hätte aber durch die Verletzungen von Risse und Leo so aussehen können:
    Mo Stoßstürmer, halblinks Osako und halbrechts Cordoba.
    Oder Cordoba + Mo vorne drin und Osako als 10er dahinter.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich bin dafür ihm eine neue Chance zu geben wie es andere Spieler auch bekommen!
    Er muss erstmal ankommen was bei vielen Spielern siehe Lewandowski bei Bayern auch ein Jahr gebraucht hat!!

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • -ich konnte keinen hier finden, der Cordoba die Alleinschuld am Abstieg "um den Hals gehängt hat"....
    -viele die ihn nun stark kritisieren, haben sogar lange..sehr lange an ihm festgehalten und ihn verteigt....so wie ich auch....
    -ich hatte gehofft er "funzte" in Mainz nicht richtig sowie oder so ähnlich wie AM damals in Hoffe......war aber nicht so !!!!!!!


    Dadurch wird er die Bälle nicht besser stoppen (annehmen) und nicht besser weiterleiten. Dadurch wird er nicht genauer schießen und öfters treffen! Dadurch wird er nicht cooler vor dem gegnerischen Gehäuse werden und kalt die Dinger versenken!


    Wenn wir ihn behalten, dann nur weil wir ihn nicht loskriegen....das sagt ja dann auch einiges aus!!

    Erstr Teil: das mit der Schuld am Abstieg hat hier auch keiner gesagt, vor allem @Tanis nicht, den Du ja zitierst, nur leider nicht Kontext bezogen, sondern etwas zu frei. Wenn man von Schuld spricht, schau Dir zum Beispiel die KOmmentare von Alpay an, der immer sagt, dass man kein Spiel gewinnen kann, wenn er auf dem Platz steht. Auch wenn er erst in der 80. Minute kommt. Ich hätte ihn in der Verfassung auch nicht eingewechselt, aber das ist ja dann nicht seine Schuld, sondern die des Trainers.
    In Mainz fand ich ihn gar nicht schlecht. Niemals 17 Mio wert, vielleicht 4-6, aber das ist nicht seine Schuld, sondern die von JS. Der Hals von uns auf ihn spiegelt sich alleine durch diesen Betrag.


    Zweiter Teil: doch, wie auch schon @tacSTAR gesagt hat, es kann sehr wohl sein und das habe ich in Mainz auch mitunter gesehen, dass er es definitiv besser kann. Da kommt einiges zusammen, dass er so schlecht performt hat. Mit einem neuen Trainer gebe ich ihm auch eine neue Chance. Schon mal gesagt, ich versuche, auf 0 zu stellen.
    Man muss ihn auch nicht verhätscheln und lieb haben, wie Du geschrieben hast, man sollte ihn unterstützen und Vertrauen schenken. Dann kann er vielleicht besser performen. Das war auch bei AM notwendig. Mal sehen.


    Der letzte Block ist Deine Meinung. Glaubst Du wirklich, AV will ihn loswerden, aber es klappt einfach nicht? Sehr spekulativ und die Schlussfolgerung daher umso mehr.


    Ich will ja inhaltlich gar nicht komplett gegen Deine Meinung argumentieren, ich denke nur, dass die Wahrheit - wie meistens - irgendwo in der Mitte liegt. Und ich finde, dass die 2. Liga tatsächlich eine neue Chance für JC darstellen kann und sollte. Was ich ihm allerdings komplett übel nehme, ist die Tatsache, dass er nicht bereit ist, verdammt noch mal unsere Sprache zu lernen. Das musst aber auch wiederum JS zwingend mit in den Vertrag aufnehmen. Bei der Kohle, die er bei uns verdient, kann man das mehr als verlangen!


    So und jetzt trinken wir alle ein kühles :prost: zusammen. Bevor die Gemüter zu ser erhitzen...

    Einmal editiert, zuletzt von Salival ()

  • HahahhahshshshhsshHhh du hast keine Ahnung vom Fußballbusiness wie mir scheint, das ist auch okay, aber dann sollte man nicht so einen Schwachsinn schreiben

    welche Qualifikation hast du denn, die dir erlaubt, mein Geschriebenes als Schwachsinn zu bezeichnen und mir die Ahnung vom Fussballgeschäft abzusprechen? Ich geh da mal nicht nährt drauf ein, denn das würde offensichtlich deinen recht schmalen Horizont übersteigen

  • Cordoba wird seine Chance bekommen, jetzt muss er sie nur noch nutzen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • doch ich...viele Jahre....Kreisliga A !

    Hab Landesliga gespielt beim .FC Wegberg-Beeck (Damals nur SC Beeck) und ich sag Dir das mit dem "stoppen" ist wie Fahrrad fahren, das mit dem mentalen blabla sollte darauf keinen Einfluss haben.
    Sicherlich spielt es eine Rolle aber eher im gesamten Mannschaftsgefüge und man wird vielleicht weniger tun insgesamt. Aber stoppen, weiterleiten und solche Dinge sind normalerweise das kleine 1x1, da kann mir niemand erzählen das es wegen "mentaler" Probleme so sei. Das ist persönliche Nachlässigkeit, schlechte Konzentration oder ganz simpel Unfähigkeit.


    Cordoba hat hier bisher nichts anderes als Unfähigkeit gezeigt, es ist mir ein Rätsel wie man da noch auf irgend etwas hoffen kann. Insbesondere wenn man doch die Leistungsdaten seiner gesamten Laufbahn kennt... das ist ignorieren der Fakten oder einfach nur ...plemplem. Seid ehrlich zu euch selbst, denn genau dieses "noch mal ne Chance geben" hat keinen Sinn und führt zu nichts anderem als einer weiteren miesen Saison - wenn nicht für den FC dann für Cordoba, denn der wird hier nicht mehr warm. Die Pfiffe heute im Stadion waren nicht schön (würde ich auch nicht tun) aber sie zeigen das der hier "durch" ist ...das kann und darf man nicht ignorieren, wir tun ihm und uns keinen gefallen wenn wir Ihn hier weiter halten (wollen).


    Einen Abnehmer könnte man sicher finden, wenn man nur wollte. Finanzielle Einbußen werden wir ohnehin damit hinnehmen müssen.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Ich bin dafür ihm eine neue Chance zu geben wie es andere Spieler auch bekommen!
    Er muss erstmal ankommen was bei vielen Spielern siehe Lewandowski bei Bayern auch ein Jahr gebraucht hat!!

    Du vergleichst nicht ernsthaft Cordoba mit Lewa, oder?!

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Aber stoppen, weiterleiten und solche Dinge sind normalerweise das kleine 1x1, da kann mir niemand erzählen das es wegen "mentaler" Probleme so sei. Das ist persönliche Nachlässigkeit, schlechte Konzentration oder ganz simpel Unfähigkeit.

    Sorry, aber genau das was du da aufzählst sind mentale Probleme. Von daher ist deine Aussage schlichtweg widersprüchlich.


    Du sagst es ja selbst: Normalerweise ist es das 1x1.


    Nicht umsonst gibt es oft bei Krisen den Spruch "Die haben doch nicht auf einmal das Fußballspielen verlernt".

  • Puhh, also wenn man es so betrachtet sind es IMMER mentale Probleme, ganz egal was ist - das ist einfach so weit gefasst...letztlich kommt man immer dort aus. Oder wo willst Du das abgrenzen?
    Ihm fehlt schlicht die Qualität, ich kann gar nicht verstehen wie der jemals in die BL gekommen ist geschweige denn das sich jemand traut für Ihn 17 mio. aufzurufen und ich kann nicht fassen das jemand so blöd war die zu bezahlen :woman_facepalming:


    Können wir uns darauf vielleicht einigen?

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Wegen der 17 Mio. sollte man aber auf jemand anderen sauer sein. Lasst uns doch in der neuen Saison mal versuchen, ihn anhand der Lesitung auf dem Platz zu beurteilen, ohne diese Summe zu erwähnen. Mal so als Idee!