#15 CORDOBA

  • diese Diskussion gibt es auch nur, weil er keine Leistung bringt

    Über irgendwas muss man ja diskutieren können. Seine "Nicht"-Leistung haben doch andere zu verantworten. Schmaddi z.B. der 17 Mio. hingeblättert hat oder wir Fans, weil wir ihn als Modeste-Ersatz gesehen haben :clown_face:
    Der Druck für Cordoba war einfach zu groß, daher will er auch lieber wieder weg.


    ALLEZ FC

  • Ich will darauf hinaus, dass das Deutsch Thema bei Cordoba keines oder in dem Unfang wie diesem wäre, wenn er halbwegs genetzt hätte.


    Wünsche mir hierbei nur Konsequenz. Mal sehen wenn Guirassy, Kozillo und (hoffentlich) Mere in 2019 immer noch kein Wort Deutsch sprechen. Ist das bei denen dann bei Euch auch so ein Problem?


    Da die keine Verständigungsprobleme auf dem Platz zu haben scheinen stört es bei ihnen natürlch weniger.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Koziello spricht übrigens fließend englisch, das reicht.
    Laut Ruthenbeck versteht Cordoba kein einziges Wort deutsch. Nichts.

  • Das schlimme ist, dass er weder deutsch noch englisch spricht. Und Pizarro ist jetzt auch weg.


    Heißt, ich muss von einem Spieler erwarten, dass er eine Sprache spricht, um selbst alles zu verstehen. Heißt deutsch und oder englisch.


    Das Verhalten, nach 3 Jahren immer noch kein Wort zu sprechen, ist lächerlich. Sowas sind Söldner, die keine Lust auf das Land und die Kultur haben. Sowas braucht man nicht.


    Mere spricht perfektes englisch und schon einiges an deutsch.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa, hast ja recht, absolut!
    Nur, wenn der Leistung bringen würde, das heisst, ab und an ein Tor macht und andere zum Abschluss bringt, dann wäre mir das auch noch schnurzpiepsegal!
    Bei ihm kommt alles zusammen, sein Verweigerungshaltung sich anzupassen, seine Leistungen auf dem Platz, seine Ablösesumme usw.
    Für ihn wäre ein kompletter Neustart viel besser als hier bei uns zu bleiben.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Um noch einmal nach zu legen: ich spreche tausend mal besser spanisch als Córdoba deutsch.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Laut Ruthenbeck versteht Cordoba kein einziges Wort deutsch. Nichts.


    Cordoba wird bald nur noch ein paar Englische Begriffe brauchen, die er verstehen muss.



    " You are out "


    " You're shit " wahlweise auch " You Suck "


    " You Are Fired "


    " Too much money, no performance "

  • Alos, dass er rein garnichts gelernt haben soll ist mir komplett unverständlich. Zumindest mit Englisch hätte was gehen müssen. Steht nicht meist auch im Vertrag, dass die Sprache zu lernen ist?

  • Alos, dass er rein garnichts gelernt haben soll ist mir komplett unverständlich. Zumindest mit Englisch hätte was gehen müssen. Steht nicht meist auch im Vertrag, dass die Sprache zu lernen ist?

    Kommt auf den Verein an. Es gibt Trainer, die darauf grossen Wert legen.


    Dominik Heintz spricht ja irgendwie auch kein Deutsch. Weis ich als Pfälzer nur alzu gut :clown_face: .

  • Du hattest eben Martinez, Thiago und Bernat erwähnt. Mit Martinez kannst du dich ganz normal unterhalten, Thiago versteht sehr gut und spricht ebenfalls (aber deutlich schlechter) und Bernat weiß ich nicht.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Ok, ich kanns halt nur aus den üblichen TV Berichten beurteilen, und hatte ich zu den genannten halt meine ich noch kein interview gesehen auf deutsch.


    Bei Ribery war es am Anfang auch noch sehr schwierig, warum auch immer. Aber sein Deutsch ist gefühlt erst in den letzten 2-3 Jahren deutlich besser geworden. Und er ist schon 10 Jahre hier.


    Aber ist schon Ok, ein Cordoba sollte sich zumindest bemühen Deutsch zu lernen wie jeder andere auch.


    Nur gings mir darum, dass man besonders drauf „hackt“ weil er teuer war und bislang keine Leistungen gezeigt hat.

  • Bei Ribery war es am Anfang auch noch sehr schwierig, warum auch immer. Aber sein Deutsch ist gefühlt erst in den letzten 2-3 Jahren deutlich besser geworden. Und er ist schon 10 Jahre hier.


    Also bei Ribery ist es schon seit 11/12 etwa ziemlich gut, also zumindest verständlich, und die Franzosen haben ja eh einen großen Nationalstolz was Fremdsprachen angeht. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Deutsch sprechen ist nicht jedermanns Sache. Es ist auch immer schwieriger zu Sprechen, als zu verstehen.


    Aber nach ein paar jahren Profifussball in Deutschland, sollte er zumindest die Trainer und Mitspieler soweit verstehen, das es reicht.


    Denn wenn ich etwas Professionell betreibe, gehört das auch dazu. Ansonsten fällt es eher unter die Rubrik " Amateurhaft ".

  • Also bei Ribery ist es schon seit 11/12 etwa ziemlich gut, also zumindest verständlich, und die Franzosen haben ja eh einen großen Nationalstolz was Fremdsprachen angeht. :face_with_tears_of_joy:

    Sein Deutsch ist ne Katastrophe für die Zeit die er hier ist :face_with_raised_eyebrow:


    Hab letztens mit einem Flüchtling gesprochen der seit 2 Jahren hier lebt.
    Er konnte fließend Deutsch..

  • Sein Deutsch ist ne Katastrophe für die Zeit die er hier ist :face_with_raised_eyebrow:

    Das einzige was die Gallier Hackfresse Ribery hier Perfektioniert hat, ist Kratzen und Schlagen.


    Wenn er mir Sonntags auf dem Spielfeld so ins Gesicht fassen würde, wie er es schon des öfteren getan hat, hat ich ihm die schiefen Vorderzähne geradegerückt.

    EIERKOPP !

  • Vielleicht ist Cordoba auch einfach zu blöd Deutsch zu lernen? :face_with_raised_eyebrow:


    Ich mein, kicken kann er ja auch nicht.. .

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom