FC Bayern München 2017/18

  • Also erstmal...ich glaube nicht das die Bayern national so wirklich Probleme bekommen werden. Dafür haben sie halt immer noch zuviele Topspieler und ein recht gutes Gerüst, wie beispielsweise Neuer, Kimmich, Müller oder Hummels.


    Aber ich bin gespannt wie das die nächsten 2 Monate läuft. Klar, Robbery haben verlängert für ein Jahr, und die sind sicher auch nochmal in der Lage ein gutes Jahr zu spielen. Aber da sind scheinbar viele Spieler die sich mit Abschied beschäftigen, scheinbar auch weil sie einfach mal was anderes machen wollen. Alaba, Boateng und Lewandowski sehe ich da nächste Saison noch nicht fest. James auch nicht.


    Jedenfalls kommen sie mal ein bischen in Zugzwang, das steht fest. Und ich glaube das dort in den nächsten Wochen einiges passieren wird. Die werden denke ich zwei richtige Knaller präsentieren. Also Leute die richtig viel Geld kosten, und die noch paar Jahre auf recht hohem Niveau spielen können. Ich glaube schon das Lewandowski geht. Zwar nicht zu Real Madrid, aber woanders hin. Dann brauchen sie auf jeden Fall einen Ersatz dort, und der wird richtig, richtig teuer. Ich denke die verkaufen Lewandowski ( Paris? ) und Alaba ( Barcelona? ), und holen Kane, Bale und einen Ersatz für Alaba. Also kostet das cirka 200 Mio, minus der Summe die Lewa und Alaba bringen. Ich denke die werden merken das sie das Spielchen mitmachen müssen um international nicht den Anschluss zu verlieren.

  • Kane? Never, der soll jenseits von 100 Mios kosten. Und Bale ist ein Klünter mit etwas besserer Technik, taugt auch nicht viel. Angeblich will Bayern gar nichts groß ändern, laut Kommentar beim BR.

  • Ich habe etwas entsprechendes bei der Süddeutschen gelesen...wir werden dann später ja sehen, wie zuverlässig diese bayerischen Quellen sind.


    Wenn man z.B. So liest, dass Boateng auch Lust hätte mal was Neues zu machen, dann sieht das irgendwie nach etwas Bauernmägde bei einigen aus, vielleicht hängt das auch mit einer Unlust zusammen, die mit der Kovac Verpflichtung einher geht?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • da hätte man aber konsequenterweise nicht mit Robben und Ribéry verlängern dürfen.

    Naja, für die ersten Runden im DfB-Pokal und die Rotation im Ligabetrieb sind sie noch gut genug. Man will beim Kader wohl einen kontrollierten Übergang statt Tabula Rasa.

  • Da hätte man aber konsequenterweise nicht mit Robben und Ribéry verlängern dürfen.


    Also wenn ein Spieler bei Bayern weder in die Jahre gekommen ist noch Erfolgshunger vermissen lässt dann Robben.


    Ribery ist langsamer geworden aber spielerisch auch immer noch top.


    Sind nur leider beide nicht gerade verletzungsunanfällig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Na, liebe JVA...wie fühlt sich das an, wenn man vom VAR (wenigstens gefühlt) betrogen wird?
    Willkommen in der Saison des FC :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das war mein Highlight an diesem WE.


    Und was sagt Hummels, oder war es ein anderer, man sollte den Videobeweis abschaffen. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Nix da, ihr arroganten Vögel da unten, mit eurem S. Wagner zusammen sollt ihr zusammen noch viele solcher Entscheidungen erleben. :middle_finger: :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • [...]
    Und was sagt Hummels, oder war es ein anderer, man sollte den Videobeweis abschaffen. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:
    [...]

    Man muss dazu aber ehrlicherweise sagen, dass Hummels den Videobeweis in seiner jetzigen Ausgestaltung schon seit Monaten kritisiert.

  • Man muss dazu aber ehrlicherweise sagen, dass Hummels den Videobeweis in seiner jetzigen Ausgestaltung schon seit Monaten kritisiert.

    Das tun wir ja wohl auch, trotzdem wurden wir mehrfach verarscht.
    Und jetzt war einmal die JVA dran.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • bayern fliegt gegen barcelona raus, guardiola kommt
    bayern fliegt gegen real raus, ancelotti kommt


    dann wär doch jetzt zidane dran. na mal schauen was passiert, wenn kovac nicht abliefert. ich trau dem aber einiges zu, er macht einen sehr hungrigen eindruck. hoffe ich täusche mich und sie fliegen in der vorrunde raus :face_with_tongue:


    kane zu bayern halte ich für extrem unrealistisch. bis ein mega transfer kommt können sie derweil ja die eigene liga leerkaufen, damit das single zumindest wieder fix klappt.


    und übrigens: dr. oetker > wagner
    ribery bringt übrigens den müll nicht selber raus, weil die von der müllabfuhr ihn immer reinwerfen wollten


    haha superwitzig. egal. scheiss bayern :middle_finger:

  • bayern fliegt gegen barcelona raus, guardiola kommt
    [...]

    Sind die nicht gegen Barca raus geflogen als Pep Trainer bei Bayern war? grübel


    Also unter Heynckes haben sie Barca in zwei Spielen jedenfalls 8-0 abgefertigt. Danach kam Pep...