FC Bayern München 2017/18

  • Da haben sie also gestern doch mal wieder verloren, die Bayern.....natürlich war das nicht die 1A-Elf aber man muß ja trotzdem auch eins bedenken: Wenn die jetzige Generation an Weltstars irgendwann aufhört oder richtig in die Jahre kommt - was dann?


    Ich glaube das sich das Gleichgewicht in der Bundesliga spätestens in 2-3 Jahren wieder einigermaßen einrenken wird. Wenn die Unterschiedsspieler der Bayern nicht mehr da sind bzw. zu alt sind wird es für Bayern bei der internationalen Konkurrenz die auf dem Transfermarkt herrscht (England, Spanien, PSG, in ein paar Jahren vielleicht auch noch mehr die Chinesen?) unheimlich schwierig werden auch zukünftig Weltstars an die Isar zu locken.


    Die jetzige Mannschaft hat noch diese und vielleicht noch nächste Saison die Chance in der CL etwas zu reißen. Dann wird auch das vorbei sein. Auch in der CL wird es für die Bayern demnächst fast unmöglich werden vorne anzugreifen.


    Die Bayern werden verständlicherweise nicht so doof sein und ihr gesamtes Festgeldkonto plündern für 1 oder 2 Superstars. Die werden meiner Meinung nach eher darauf setzen ob vielleicht die völlig aufgeblähten Märkte irgendwann einbrechen. Diese Möglichkeit besteht ja auch. Würde das passieren dann wären die Bayern natürlich mit ihrem Geld wieder in einer sehr exponierten Position. Wenn das jedoch nicht passiert in den nächsten Jahren werden sie sowohl national als auch international deutlich kleinere Brötchen backen müssen.


    Robben und Ribéry sind spätestens in 2 Jahren weg, sind ja auch jetzt schon nicht mehr auf Weltklasseniveau sondern eher auf internationalem Niveau einzustufen. Was danach kommt sind Coman (dem ich keine Weltklasse zutraue in Zukunft) und Gnabry (auch da sehe ich keinerlei Chance das er ein Weltklassespieler wird.


    Man stelle sich aktuell vor das Bayern Neuer, Boateng, Hummels, Martinez, Thiago und Lewandowski nicht im Kader hätte - nur diese 6. Das sind Unterschiedspieler, verkörpern Weltklasse und unbedingte Siegermentalität.


    Mit Süles, Rudys, Bernats, Müllers (weil technisch limitiert) Alabas und Wagners wäre das eine ganz normale Mannschaft.

  • Die Bayern sind getrieben von einem wahnsinnigen Hoeneß, dem man einiges nachsagen kann, der aber alles für den Erfolg tut.
    Diese Zeit, dass Altstars weg sind, und niemand nachkommt, wird es mit Hoeneß (sofern geistig fit und nicht im Knast) nicht geben. Hoeneß will CL Titel gewinnen, der wirbt immer die aufstrebenden BL Spieler ab, und hat ein Konstrukt geschaffen, das es erlaubt, hier und da auch mal nen internationalen Topstar zu holen.
    Klar wird es mal Jahre geben, wo der Meistertitel nicht schon am 21. Spieltag entschieden ist, aber der Macht- und Erfolgsmensch Hoeneß wird alles tun, um eine große Nummer in Europa zu sein/bleiben.

  • Natürlich macht er alles für den Erfolg und natürlich will er seine Bayern oben behalten. Das ist ja auch nachvollziehbar.


    Aber zwischen Wollen und Können gibt es eben einen Unterschied.


    Bisher gelang es UH immer den FC Bayern mit einigen Weltstars zu schmücken aber das wird eben aller Voraussicht nach demnächst nicht mehr möglich sein weil die Preise für die richitgen Stars immer weiter ausufern. Diese Preise die dort aufgerufen werden will und kann auch ein FC Bayern nicht bezahlen.


    Nächste Saison kommt Goretzka. Junger, aufstrebender Nationalspieler aber aus Goretzka wird wie aus Draxler nie ein Weltklassespieler werden. Wenn er Glück hat wird er gutes internationales Niveau erreichen.


    Um Rpbben/Ribéry zu ersetzen müßte man Spieler der Kategorie Griezman bekommen und nicht Leute wie Gnabry oder Coman. Coman ist talentiert, keine Frage - jung ist er auch - aber Weltklasse wird er ebenso wenig werden wie Gnabry.


    Weltklassespieler lassen sich nicht beliebig repetieren und wachsen auch nicht auf Bäumen. An die ganz großen Stars wird Bayern bei dieser Marktkonstellation die momentan vorherrscht nicht mehr rankommen. Da haben die Scheich- und Oligarchenvereine die Nase vorn in Zukunft.


    Und Bayern lebt aktuell noch davon das sie wirkliche Unterschiedspieler haben. Sowohl national als auch international. Und das wird sich aber meiner Meinung nach bald ändern.


    In Deutschland werden sie zwar aufgrund ihres Geldes trotzdem führend bleiben aber das wird einem UH als Anspruch nicht genügen. Dem wird er sich jedoch dennoch fügen müssen.


    Und da die Bayern dann "nur" noch national Spitze sein werden aber richtige Weltstars es dort dann auch nicht mehr geben wird werden sie auf jeden Fall dann wieder deutlich enger an den Rest der Liga ranrücken und auch wieder schlagbar werden.


    Ihre exponierte Ausnahmestellung in den letzten Jahren haben sie einzig und allein weil sie Großteile des Kaders schon jahrelang beisammen haben und Ribéry, Robben, Neuer, Boateng, Hummels, Lewandowski noch erschwinglich waren.


    Stand heute würde Bayern gegen mitbietende ausländische Konkurrenz wohl keinen Einzigen dieser Spieler mehr bekommen. Der Markt explodierte ja vollends in den letzten anderthalb Jahren.

  • Weil bei uns die Spieler ihr Gehalt versteuern müssen.
    Upps.... jetzt musste ich :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @FC-maniac:


    Sehe ich nicht so, wie gesagt. Das sind Vermutungen Deinerseits, dass die Bayern plötzlich keine guten Spieler mehr verpflichten, und international abstürzen. Die Zukunft wird's zeigen, aber unterschätze die Bayern nicht. Auch wenn die sicher nicht mit den Scheich-Clubs mitbieten, haben die Finanzkraft in der Hinterhand, um Transfers, von denen die überzeugt sind, zu realisieren. Und dass das Konzept nicht Real-like ist, jedes Jahr für Milliarden den Markt abzugrasen, ist auch nichts neues.


    P.S. Deine Einschätzung zu Goretzka teile ich ebenfalls nicht, der hat das Zeug, ein ganz großer zu werden international. (Meine Meinung)


    Wir werden sehen.

  • Für Lewa wird schon mal ordentlich was rein kommen. Der hat nicht umsonst verlängert.
    Win/Win nennt man so was.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So richtige Weltstars hat Bayern ja nie in der Fülle gehabt und konnte trotzdem international immer ordentlich mithalten. Da spielt kein de Bryne, Griezmann, Salah, Kroos, Suarez, Dyballa, Neymar, Kane, Pogba oder Hazard und trotzdem sind sie gut dabei. Mehr ist bei Bayern schon länger das Mittel, dass die Spieler dort einen Leistungsschub machen selbst Ribery und Robben hatten ihre stärksten Phasen bei den Bayern aktuell trifft das auch auf Thiago und Tolisso zu.

  • Ja, man wird sehen wo die Reise in den nächsten Jahren hingeht. Ich bleibe dabei das die Bayern es mit ihren internationalen Ansprüchen ganz besonders zu spüren bekommen werden im direkten Vergleich mit den potenteren Clubs (weil diese gnadenlos gepusht sind) aus dem Ausland.


    Für mich ist dieser Kommerz heutzutage sowieso nur schwer zu ertragen. Ich bin anders konditioniert, als ich jung war hatte jedes Stadion noch seinen eigenen, unverkennbaren Charakter und die Stadien hießen Müngersdorfer Stadion, Olympiastadion München, Bökelberg, Rheinstadion, Betzenberg, Waldstadion, Parkstadion, Neckarstadion, Ruhrstadion usw., usw.....


    Wenn ich heute diese ganzen "Arenen" sehe die beinahe alle auf eine Größe zwischen 50.000 und 60.000 getrimmt sind wird mir kotzübel. Dazu die Tatsache das die ganzen Eventfans eigentlich nur konsumieren aber nicht anfeuern. Statt Kurven wie früher gibt´s jetzt "Langnese-Familienblöcke", und Ähnliches.


    Der Fußball hat soviel Gutes verloren gegenüber früher. Das können heutige junge Generationen gar nicht einschätzen weil sie das Andere nie erlebt haben.


    Ich habe Beides kennengelernt - und ich kann nur sagen: Der Fußball als heutzutage oft nur noch reines "Event" hat sich sehr zum Negativen entwickelt.

  • Es ist wie mit vielem im Leben.
    Die junge Generation ist hiermit groß geworden und für die völlig normal.
    Die kennen die Vergangenheit nicht.
    Können ja auch nix dafür.
    Modern ist nicht immer gut, aber nicht zu stoppen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein, da können die jungen Leute nichts für. Ich als alter Hase bin traurig über die Entwicklung aber gleichzeitig bin ich auch dankbar das ich die Zeiten erlebt habe wo es noch Vielfalt gab und nicht nur größtenteils 08/15-Scheißeinheitsbrei wie es heute ist.

  • Weiss jemand wann das Champ Leage Halbfinale losgeht?


    Am besten wäre es wenn Bayern kurz vor oder nach unserem Spiel das Spiel in der Champ Leage vor der Brust hat.


    1 Punkt halte ich dann für möglich

  • Die sind dann eh längst Meister. Sollen sie dann Spieler schonen für's Finale. Was sollen die Verletzungen riskieren? Dann wären sie schön blöd. )

    Werden sie nicht machen.


    Ersten ist Heynckes zu sehr Sportsmann, um da eventuell in Verdacht zu geraten.
    Zweitens, ist auch die B-Elf immer noch stark genug, um uns zu " verprügeln " und drittens ist Heynckes Gladbacher.
    Man stelle sich vor, ausgerechnet er sorgt dafür, das der effzeh in der Liga bleibt.

    EIERKOPP !

  • Gestern bei den Dosen hat er ja auch rotiert, zumindest darf man ja hoffen ds sie nicht mit voller Kapelle antreten bei uns. :smiling_face:


    3-4 Tage nach einem höchstwahrscheinlich alles fordernden Halbfinale könnte es ihm keiner verübeln.

  • Drittens ist Heynckes Gladbacher.


    Sein Sohn ist FC-Fan. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Noch sind die nicht im Halbfinale.
    Ich sehe Sevilla nicht ohne Chance.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.