RB Leipzig 2017/18

  • Mond? Ach deswegen die „Choreo“ am Wochenende :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • DFL traue ich alles zu. Aber grundsätzlich gehe ich auch mal davon aus, dass alle Spiele samstags stattfinden

    Naja, ganz so böse wie wir das hier immer zeichnen ist die Welt nicht. Wenn ich aber sehe, dass RB da gegen WOB ran muss, weiß ich gar nicht, ob mir der eine Tag mehr Ruhe für RB so unlieb wäre ...

  • Naja, ganz so böse wie wir das hier immer zeichnen ist die Welt nicht. Wenn ich aber sehe, dass RB da gegen WOB ran muss, weiß ich gar nicht, ob mir der eine Tag mehr Ruhe für RB so unlieb wäre ...

    Könnte man so sehen. Könnte aber auch sein das RB seine Ziele schon erreicht hat und dementsprechend dann Spieler geschont werden. Ich habe nichts dagegen wenn Marseille das Ding noch dreht. Scheiss auf deutsche Vereine...ich bin Effzeh Fan! Noch lieber wäre mir wenn diese Sonder Regelung für uns noch relevant wird. Denn dann hätten wir am vorletzten Spieltag noch eine Schlagdistanz erreicht. :winking_face:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Selbst wenn es zu einer Verlegung kommt, ist die Behauptung, das würde den FC benachteiligen ziemlich konstruiert.
    Sehen wir uns mal die Szenarien an:
    Alles Samstag
    - Leipzig spielt nur 2 Tage(nicht mal 48 Stunden) nach dem EL-HF (also noch ziemlich platt) gegen WOB - denkbar dass dann gerade gegen den VFL Spieler geschont werden die in der EL 90 Minuten oder im schlechtesten Fall gar 120 Minuten gehen mussten. Ist das ein Vorteil für den FC? ich denke nein.
    - WOB hat einen Tag länger Zeit um sich auf das Duell mit dem FC vorzubereiten - ob das nun das Zünglein an der Waage ist, der den Golfsburgern einen Vorteil verschafft...ich weiß ja nicht.


    RBL-WOB Sonntags:
    - Leipzig hat einen Tag mehr Zeit zur Regeneration vor WOB. Da sie am 32. Spieltag(übrigens gegen Mainz...) schon Sonntags spielen, hätten Sie so 3 Spiele in 8 statt in 7 Tagen
    - WOB hätte einen Tag weniger Vorbereitung auf den FC - das ist wenigstens kein Nachteil für den FC


    Dazu kommt die Tabellensituation: Die Brauseblubberer sind aktuell 4. mit einem Punkt Vorsprung auf gleich 2 Verfolger(weitere 3 Punkte dahinter lauert auch noch Hoppenheim, auf die RBL ebenso noch trifft wie auf Frankfurt), 2 Rückstand auf Doofmund und 6 auf Schalke.
    Unterstellen wir mal Platz 4 als Saisonziel, das sie sichern wollen, sehe ich bei den Restprogrammen aller Teams da oben wirklich nicht, wie sie Platz 4 schon vor ihrem eigenen 33. Spiel gesichert haben sollten. Dann müssten sie in den kommenden 4 Spielen ja mindestens 3 Punkte mehr holen als die beiden Verfolger in 5 Spielen, um das da schon sicher zu haben. Da glaube ich ehrlich gesagt eher dran, dass sie, wenns gut läuft, genau mit diesem Sieg gegen WOB und dann noch zuhause Platz 4 sichern können. Wenn das kein zusätzlicher Anreiz ist... :winking_face:
    Außerdem besonders witzig ist folgende Aussage des Exzess-Schreiberlings:
    "Der FC müsste demnach samstags ran, während die Spieler des VfL entspannt die Füße hochlegen können - und sie würden sonntags wissen, wieviel Punkte sie einfahren müssten." – Quelle: https://www.express.de/29971210 ©2018


    Sorry, aber da musste ich in der Tat ein bisschen lachen. Als würde das einen Unterschied machen, ob WOB weiß wieviel Punkte sie brauchen. Was soll das für ein Unterschied sein? Dass sie wissen "Ah, hier reicht uns ein Punkt" und ganz entspannt nur ein Pünktchen einfahren gegen die Laufkundschaft aus Leipzig? Oder gar "Wenn wir hier gewinnen, dann sind wir durch - na dann machen wir das doch einfach!".
    Wir reden hier nicht über die Bayern, die vermutlich so rangehen können dass sie sagen "na wieviel Punkte brauchen wir denn heute...OK, wird geliefert". Wir reden über eine der schlechtesten Mannschaften der Liga, die gegen absolut jeden Gegner alles geben müssen, um ein glückliches Pünktchen zu holen. Ehrlich, denen traue ich sogar noch zu gegen den KSV zu verlieren...




    Apropos Leipzig und lachen. Wollt ihr mal wirklich was zu lachen haben?
    Leipzigs Fans planen wohl(wenigstens in Teilen) einen Boykott des Montagsspiels gegen die Pillen, die auch beabsichtigen das Auswärtsspiel zu boykottieren.
    Also übersetzt: Die RB-Kundschaft, die ohnehin schon nur mit umgedichteten Liedern anderer Vereine(mit Evergreens wie "Ein Schuss, ein Tor - für Leipzig" :woman_facepalming: ) keine Stimmung verbreitet und die Pillen-Versuchsopfer, von denen ohnehin kaum mal welche das heimische Labor verlassen(fünftschwächste Auswärtsbeteiligung der Liga, noch hinter Freiburg und Red Bull) wollen es dem pösen pösen DFB zeigen, indem sie dem Spiel fern bleiben und keine Stimmung machen. Sorry, bei kaum 2 Vereinen ist es so lächerlich wie bei diesen beiden. Selbst wenn da 50% der "Fanszene" boykottieren würden, würde die DFL vermutlich noch denken "Mensch, ganz ordentliche Zuschauerzahl für so einen Firmenvergleichswettkampf und die Stimmung is auch wie immer" :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ganz ehrlich, die Bullenpisse soll gefälligst Mainz und VW aus dem jeweiligen Stadien bomben! Dafür gönnen ich denen auch einen Tag mehr Ruhe!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ui, hatte ich so gar nicht auf der Pfanne ...


    Naja, sehe das ähnlich wie @Heimerzheimer, ob das ein Vor- oder Nachteil ist dürfte gar nicht klar sein. Die Situation lässt natürlich (im Nachhinein) Gemecker in jede Richtung zu. Ich denke allerdings, dass sich RB auch sonntags und evtl. bei schon erreichten Zielen bemühen wird. Hab bisher ganz selten erlebt, dass eine Mannschaft da die Beine hochlegt. Gegenbeispiel wären die Leverkusener im letzten Spiel des letzten Jahres - Sieg in Berlin hat uns auch enorm geholfen!

  • Im Extremfall kann es dazu kommen, dass Leipzig und VW einen Punkt brauchen um sich für die Champions League zu qualifizieren oder den Klassenerhalt zu schaffen. Ein Nichtangriffspakt wäre theoretisch möglich.

  • Was internationale Spiele angeht, bin ich nun wirklich einer, der nahezu immer die deutschen Teams gewinnen sehen will. Ich habe mich sogar schon ein- oder zweimal dabei erwischt, dass ich über Pillen-Siege nicht unglücklich war - Schande über mein Haupt.
    Die Bauern sind natürlich ein anderes Thema, aber das ist ja auch Ostholland.
    Was RB angeht, bleibe ich aber dabei, dass die der endgültige Sargnagel in der Kommerzialisierung und Fremdsteuerung des deutschen Fußballs sind. Leute wie Rettig mögen noch ihren Kampf ausfechten und hier und da sogar mal einen Sieg mitnehmen. Aber sind wir mal ehrlich: Der Fußball, in der Form, wie die allermeisten von uns ihn lieben, wurde allerspätestens mit der Zweitligalizenz für Brause zu Grabe getragen. Das ist ein Prozess, der nicht mehr umkehrbar ist. SAP, Pillen, VW sind ja eh schon Normalität für viele. Eine neue Generation von Fußballfans wird den Sport befeuern, den sie sich verdient haben. Mein Fußballkonsum hat sich jetzt schon deutlich reduziert. Auf emotionaler Ebene kann mich der Sport kaum noch mitnehmen.
    Was ich aber eigentlich sagen wollte: Es erfüllt mich regelrechter Abscheu, dass diese Anti-Club gerade Kurs auf den Gewinn eines europäischen Titels nimmt. Das ist sowas von eklig und abstoßend. Da wird einem übel von. :face_vomiting:
    Ich würde ja Arsenal oder Atletico die Daumen drücken, aber Arsenal ist ein genauso schlimmes Investoren-Hobby und Atletico ist einfach as unsympathisch as fuck.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Im Extremfall kann es dazu kommen, dass Leipzig und VW einen Punkt brauchen um sich für die Champions League zu qualifizieren oder den Klassenerhalt zu schaffen. Ein Nichtangriffspakt wäre theoretisch möglich.

    Also ich sag mal so, wenn die Wölfe durch einen Punkt gegen Leipzig retten könnten, werden sie sowieso dafür alles geben, unabhängig davon wie wir spielen und unabhängig davon, ob wir zeitgleich spielen oder nicht. Denn wenn sie das nicht tun, besteht ja umgekehrt in der Folgewoche dann rein rechnerisch nur die Option, dass wir uns mit einem Sieg wieder retten(sonst könnten sie sich am 33. nicht mit einem Punkt retten).
    Und man muss auch ehrlich sagen: Wenn Wolfsburg sich am vorletzten Spieltag vor uns retten kann, gibts dafür nur 2 Gründe: Entweder wir kacken vorher schon ab - dann wäre aber der Abstieg leider auch verdient.
    Oder(und das wäre doch super): Wolfsburg schafft durch einen Punkt am vorletzten sicher Platz 15 - das geht nämlich nur, wenn Mainz richtig abrauscht...was dann wiederum für uns die Chance wäre an denen vorbei zu ziehen.
    Von daher ist die Frage, ob es ein Vorteil oder Nachteil ist, so einfach wirklich nicht zu beantworten...wäre es ein Vor- oder Nachteil, dass Leipzig in der Vorwoche, also zwischen den beiden HF-Spielen gegen Mainz, die aufgrund der TD hinter WOB liegen spielt und dann womöglich Leute schont?


    @Geißbockpower sagt es schon ganz richtig: Einfach dafür sorgen, dass solche Überlegungen für uns keine Rolle spielen, indem wir selber genug Punkte sammeln. Denn weder Mainz, noch Golfsburg werden soviele Punkte holen, dass sie für uns uneinholbar wären, wenn wir alle unsere Spiele gewinnen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • :flushed_face:


    Vielleicht nimmt er Werner mit, in der Library isses ja nich so laut. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wäre das schön, wenn man diesen Ekeltypen nicht mehr Woche für Woche ertragen müsste...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • :flushed_face:


    Vielleicht nimmt er Werner mit, in der Library isses ja nich so laut. :face_with_tears_of_joy:

    Wenn der FC nicht da spielt! Und das wird ja wieder 2,3 Jahre dauern...